So siehts aus, das Thema bbs ist einfach irgendwie schon zu abgegriffen, da hast du echt schnike dreiteilige Hochglanzverdichtete bbs rs für 2500 euronen drauf und keinen intressierts mehr da sie ja reihenweise zu sehen sind!
Und kaum kommtn 2er golf aufn Platz mit 17er Megane Felgen Und 185er teerschneider der auf'm Boden liegt um die Ecke kommt jeder aus dem gaffen nicht mehr raus weils halt einfach pervers ausschaut!
Ich mag diesen stance Look total der ja in amiland und uk schon ne Weile so geht total und mittlerweile nimmt das ja bei uns auch überhand!
Find die Mini Felgen echt geil aber wenn dann nur mit 185er, die mini Flame spoke wären auch geil gewesen! Wollte selbst immer 16er stahlfelgen mit 165ern fahren aber des trägt dir ja keine Sau ein!
Stahlis sind bei uns auch schon lange der Renner.
17 Zoll Stahl von BMW kommen auch gebückt.
S Spoke R85 wollte ich eigentlich aber gibt es auch schon zwei/dreimal auf dem Lupo...klar paar schöne 16 Zoll Rs oder 17 Zoll LMs, aber davon gibt's ja zig Fakes und Nachbauten das es schon nicht mehr feierlich ist.
Und deswegen habe ich mich an der BBS Optik satt gesehen.
Genau wie extrem viele OZ Supertourismo fahren oder die Racing oder ASA oder oder Ronal Aero oder MAM oder Benz oder wie bei uns fährt jeder zweite Bentley Felgen. Ist ja jedem das seine aber nix neues.
Schön finde ich das es den Felgen Typ von mir nur auf der MINI Chili Edition gab und die so nicht mal schnell bei eBay zu schießen sind wie die S oder Flame Spoke und bei BMW doch noch recht teuer sind in neu...
HAst du mal ein Bild vom Lichtschalter? Ich will bei mir auch was anderes verbauen, aber dieser 6R Polo Schalter ist a)schon wieder sehr mainstream und b) nicht meins.
Etwas anderes:
Die Felgen sehen echt geil aus . Nur, lässt sich sowas überhaupt eintragen mit der bearbeiteten Zentrierung?
Ja da hast du recht die s spoke oder Flame haben jetzt auch schon ein paar drauf, die die du hast seh ich jetzt das erste mal. Bin schon auf die Farbe gespannt!
Zitat:
Bin schon auf die Farbe gespannt!
Nur, lässt sich sowas überhaupt eintragen mit der bearbeiteten Zentrierung?
Hey hirschl bei genauerer betrachtung fällt mir auf das die Twin Blades fast genau so aussehen wie die die ich mir holen wollt!
Dazwischen liegen aber schon zwei bis zwölf Universen
mindenstens
ich finds gut mit den 17ern
und welchen reifen ich dir rate brauch ich ja nicht zu schreiben
bin mal gespannt auf die farbe...
gruß rocco
Rocco, Schau an
Danke für dein Feedback.
Erzähle mir mal was zu den Reifen.
Sind die fahrbar?!
Du hast die ja nun schon ne Weile drauf
was soll ich da erzählen
sieht geil aus , ist billig oder was willst hören
wichtig ist der braucht viel viel luft ! also am besten immer mit 3 bar fahren !
wenns trocken ist find ich läuft der super hat grip und alles top!
klar wenns nass ist , gibt es viele reifen die besser sind ! aber da muss ich sagen , ich fahr den eh nur zur treffen oder sonntags bei gutem wetter ! also kann mir egal sein wie der regen ist
also ich bleib dabei : willst du das es gut aussieht , nimm ihn
willst du wie wild gas geben , nimm ihn nicht
gruß rocco
ps hauptsache schwarz und rund (und sieht geil aus)
Im LC hat den ja jemand auf ner Nachbau BBS LM aufn GTI und der platzt damit ständig draußen rum.
Denn wenn der das kann geht's bei mir auch.
Schon alleine wegen Platz und meinen originalen Kanten wäre der Reifeb die bessere Wahl.
Ich fahre auch nur bei Super Wetter und selbst wenn es mal geregnet hat war auch mein Dunlop Scheisse wegen den mehr als 3Grad negativen Sturz.
Danke für die Blumen, Farbe wird wohl so werden wie ich gesagt habe.
Bin auch schon total gespannt...
ich denk du machst dir da zuviel gedanken, nimm ihn einfach, bin ihn auch schon gefahren allerdings in 195 40 und des waren jetzt auch keine welten unterschied!
Wie rocco auch schon geschrieben hat ist die haftung bei nässe net unbedingt super aber wenns nass ist kannst eh net gscheid heizen!
Ich halte das ganze reifengetue eh für überschätzt es sei denn du fährst wirklich nen toyo r888 oder ähnliches da wirst du dann schon nen unterschied merken.
Kurzes Update;
Felgen sind bearbeitet und bleiben nun in ihrer plastischen Originalfarbe.
Sie passen jetzt entspannt auf die 57,1er Radnabe.
Die hochwertigen Reifen sind bestellt.
Stossstange vorn hat nochmal Neulack bekommen, dabei sind die schwarzen Innenseiten der Rücklichter gleich noch mit in Wagenfarbe angeblasen geworden.
Spiegelkappen sind nicht mehr Blau, sondern...
Simota Airbox inkl Reduzierung steckt drauf, längerer Silikonschlauch ist bestellt...
Mal gucken wie ich die Box etwas fest bekomme ?!?!?!
Mal schauen was noch so kommt...
So, nach bissl Gefriemel und probieren sieht es jetzt so aus.
Hinten Anschlag unten, vorn nochmal nen Zenti runter gedreht.
Sind jetzt 65mm Restgewinde...
Will die erstmal fahren und gucken wie es nach der Achsvermessung ausschaut wegen Antriebswelle.
Dann kann es noch Stück runter wenns geht.
Platz im Radkasten ist auf jeden Fall, vorne eine 5mm Scheibe und hinten 20mm Scheibe pro Seite. Vorn ist nötig da der Sattelhalter an der Felge innen angelegen hat.
Hier paar Bilder...
Zitat:
Ich habe selbst schon Nankang gefahren und kann nix gutes von behaupten...
Ist ja ne persönliche Erfahrung und man kann sich so paar Mäntel auch gut reden...
Bei Nässe absolut unkontrollierbar, bei Trockenheit richtig schlecht...
Habe jetzt Dunlop und es sind schon Welten wenn man damit bei uns durch Gebrige pfeift...
Also mit den Nankang ging das nicht...da mußte man Angst haben in ner 10% setilen 180Grad Kurve gerade aus zu fahren...
Mit den Dunlop gehts...
Wer nur gerade aus fährt und dort wohnt wo es keine Berge gibt, für die mag der Reifen vielleicht reichen...
Und, die sind ja auch so nicht gut von Leistungen her, Bremsweg etc...
Musst du meinen Thread versauen?!
Link hätte wohl auch gereicht.
Ich kenne meine Aussage, waren Nankang von 2005...
Angeblich sollen die NS II jetzt besser sein.
Meine Werkstatt konnte meine Entscheidung verstehen. Entweder der Reifen oder Karosse. Und Karosse hätte mein Karosseriebauer genau so negativ gesehen wie ich.
Also mache ich jetzt meine Erfahrungen mit den mangelhaften Reifen und gut.
Mir ist bloß der Comment vor einigen Tagen aufgefallen und ich fand der passt ganz gut weils son Gegensatz ist.
Was ich dir zum NS II sagen kann ist, das sich da nicht viel getan hat. Bin beide gafahren. Beide auf ein und dem selben G40 und den NS II aufm 2er und nem 6N2. Persönlich nach wie vor nicht der Knaller wie von dir damals schon erklärt, aber zum Thema Zweck und Nutzen hatten wir ja schon alles gesagt.
Das Felgendesign finde ich nach wie vor eigtl. ganz ok. Was mir im Vergleich zum vorherigen Setup auffällt ist, das der Wagen nun rein optisch hochbeiniger und schmaler wirkt, vor allem auf der HA. Von der tatsächlichen Höhe vermutlich nicht, aber vom Auge her schon iwie.
Also ich persönlich find die Felgen sehr geil, sieht man halt nicht so oft und schon allein deswegen find ichs geil allerdings schauen sie in silber etwas unscheinbar aus.
Was mir nicht gefällt sind die Spiegel, bleiben die so?
Kann dir sagen das der Wagen vom Messen her tiefer ist und auch rechts und links breiter da die Felgen eine größere J haben und optisch breiter sind. Logisch wenn ich an der Hinterachse wieder 20er Platten fahre.
Vorn die Achse ist vom Maß her schmaler da 20er Platten durch 5er Platten ersetzt. ABER, da mein Sturz wieder auf Serie und nicht mehr auf Minus 3.xx grad steht, ist die Achse vorn optisch wieder breiter.
Das eine silberne Felge in 17 Zoll ein Auto optisch auf Bildern hebt ist klar.
Natura wirkt er aber flacher und von hinten breiter. Dazu steht das Auto nach vorn abfallend.
Die Felgen sind übrigens plastisch Silber/grau Matt mit abgedrehten Rand.
Die heben sich gut ab, das EIFON bekommt es nur nicht rüber gebracht...
Mir fetzt es, meine Jungs gaben positives Feedback also ist es schon allein für mich gelungen...sieht für uns besser aus wie die BBSer, daran hat man sich nach 3 Jahren mehr als satt gesehen.
Geschmäcker sind ja bekanntlich wie schon oft gesagt zum Glück verschieden...
Zitat:
Mir fetzt es, meine Jungs gaben positives Feedback also ist es schon allein für mich gelungen
Mach bei Zeiten vllt mal ein Foto von hinten, als Heckansicht. Ich find das ganze Konzept wie es nun da steht, richtig Porno! Felgen sind richtig geil & die Radkasten Bündigkeit... einfach alles stimmt! Geil!
Thx Floh, wie meinst von hinten?! Mittig oder seitlich?!
Mittig. Seitlich sieht man ja so halb schon auf den Foto´s von vorn. Aber die Arschansicht fehlt
auf jeden fall viel besser
allein schon 17 Zoll und räder die nicht jeder fährt !
alles richtig gemacht...
gruß rocco
Der Arsch wirkt echt breit. Donnerstag muss ich nochmal auf de Bühne.
Da mache ich dir deine heckansicht...
@ rocco...danke für die Blumen...
Cool! ist echt mal was anderes.
So, heute gabs mal noch etwas Feineinstellung in Form von 12mm mehr Tiefgang, Spur und Sturz wurden Montag eingestellt auf -1.18° ...
Bin jetzt vorn Radlauf/Radmitte bei 280mm und hinten 290mm...
So weit haut alles hin außer das Wetter zu Saisoneröffnung.
Dann bleibt der Lupo halt erstmal stehen...
Bevor es los geht muss erstmal eine Grundreinigung her...
...17 Zoll auf dem GTI, das rockt!
liegen auch schon bei mir zu Hause bereit aber ein anderer Felgenhersteller...
Grüße von der Ostsee!
Ronnsen