Hallo!
War gestern am Diagnose rechner, um mal meine Karre durchchecken zu lassen. Folgende Fehler kamen raus:
1. Beifahrer Airbag aus
2. Wegfahrsperre
3. Benzinzufuhr / Drosselklappe
Die ersten 2 Fehler waren anscheinend durch den Ersatzschlüssel ausgelöst ? Was ich nicht verstehe.... Wurde aber gelöscht, und kam nicht wieder.
Den 3. punkt hat der Mechaniker erst löschen können nachdem er die Drosselklappe ausbaute und reinigte.
Der Leerlauf war wie vorher um die 700 Um/min. Der Mechaniker wollte ihn auf 750 anheben, was er auch geschafft hat. Im Leerlauf arbeitete der Motor ruhiger.
Aber bei der Probefahrt gab er von alleine gas, und spinnte irgendwie rum.
Also dreht er den Leerlauf wieder auf 700 Um/min und alles lief wieder prima.
Was aufgefalen ist:
Die DK wurde anscheinend von jemandem manipuliert. hinten an der DK ist ein schlauchanschluss versiegelt worden, sprich verschweisst.
Hat jemand ein anschlussplan für die DK für den AKQ?
Der Lupo läuft super, habe nix zu beklagen. Nur das der im Leerlauf auf 700 Um/min läuft.
Ist das so OK?
gruss
wenn meiner warm ist laüft er auch auf cirka 700 umdrehungen wenn er kalt ist auf 1000
das ist völlig normal
fahre zwar einen 1.4 AUD
aber da sind die werte genau so
und liegt auch im rahmen laut der dekra
Zitat:
das ist völlig normal
fahre zwar einen 1.4 AUD
aber da sind die werte genau so
und liegt auch im rahmen laut der dekra
hätte ja sein können das es mit den umdrehungen gleich sind
weil bei mir steht min. 700 und max 900
und meiner war bei 712
aber ok sie sind nicht gleich mit 15 ps unterschied ^^
ich hab nichts gesagt^^
warum wohl 15 ps. mehr weil der aufbau ganz anders ist. der 75psler hat zb zwei nockenwellen und 4 ventile pro zylinder. der 60psler nur 1 und nur 2 ventile pro zylinder soweit ich das weiss weil er auch mehr auf sparsamkeit ausgelegt ist glaube ich bzw. eine seperate einspritzung pro zylinder erfolgt.