Zitat:
Aber wo kein Platz ist, da ist auch kein ordentlicher Klang.
Zitat:
Ich wette, dass die Anlage von Bartosch noch viel mehr könnte, wenn der Sub richtig in nem geschlossenen, passenden Gehäuse verbaut wäre.
Sollte keine Kritik sein!
Hast ja nen guten Mittelweg gewählt.
Na so hab ich es ja nich aufgenommen wie gesagt, viele Wege führen nach Rom.
Ich glaub wenn man beim Lupo wirklich das volle Programm auffahren will und das dann auch noch optisch und techn. ansprechend muss man sich mehr Platz schaffen und das geht dann in Richtung Rückbank. Find ich persönlich optisch nich so prall und entspricht nicht meinem Konzept. Hatte das mal überlegt, aber mich dagegen entschieden. Das nimmt dem Innenraum viel Optik.
... außerdem ist es manchmal schon ganz praktisch mehr als 2 Sitze zu haben
sind ja einige Ideeen hier Was wurde den passieren wen ich das volumen quasi verdoppel und das geschlossen also de 25 er Ampire
Vorgeschrieben sind 24,5 Liter für den Supwoofer
dann wird sich der frequenzgang ändern....
aber warum sollte man statt ca 25l lieber 50l nehmen obwohl man eh schon kein platz hat?
wenn dein woofer in 25l geschlossen spielen soll dann lass ihm doch das vergnügen.
und wenn du hilfe beim Einbau brauchst kann ich dir gerne helfen. Wohnen glaub ich garnicht soweit auseinander
also meine beiden woofer sollen geschlossen ab 11l spielen haben ihnen etwas mehr gegeben ..... ach so es gibt nix über viel menbranfläche .... ich habe pro woofer 555 cm2 viel spaß beim rechnen .... kleiner tip es ist kein 25 oder 30 woofer*gg
omg du hast nicht wirklich n SPG555?
ich hab den noch nie gehört soll aber richtig gute gehen und ist für den lupo natürlich dank der 11liter die er nur braucht super geeignet.
für alle die nicht wissen wie böse der gehen kann hier mal n vid.
ich habe nen Exact PSW 269 im geschlossenen Gehäuse, der braucht auch nur 13 Liter und die hat er bekommen.
Klingt sehr gut
Und das mit nen ordentlichen Frontsystem kann ich bestätigten.
Habe da ja auch 18er Exact Tieftöner und die Microprecision Scanspeak Serie 7 Hochtöner verbaut welche ihr Geld absolut wert sind.
Wenn das ganze noch von ordentlichen Komponenten angesteuert wird mit etwas Dämmung, bekommt man auch im kleinen Lupo nen satten und vorallem sauberen Klang.
Und bei mir klappert auch nix innen und außen.
Sollte man ja auch beachten
fehlen dann nicht ein bissel die mitten bei dir?
ps: soll keine kritik sein
Zitat:
Wohnen glaub ich garnicht soweit auseinander
Wuste doch gleich das ich den Lupo kenn
Zitat:
Wuste doch gleich das ich den Lupo kenn
Zitat:
fehlen dann nicht ein bissel die mitten bei dir?
ps: soll keine kritik sein
rocking und ich habe davon 2 drin *gg und die guten 1kw pro woofer *gg machen richtig spaß .... 1 kw analog ! ! !
die wirst du hier auch nicht oft sehen da boston den vertrieb in der EU eingestellt hat .....
Hallo ich hab nochmal nachgesehen mein Subwoofer ( 25 er Ampire ) hat in der kiste 24,5 Liter Volumen Offen Kann ich den trotzdem geschloßen halten , undrehen oder ´Volumen andern
Was soll ich tun
Hab heute schon Schablonen aus pape zugeschnitten und eine Zeichnung ( Skizze ) entworfen
Also geschlossen brauch der 14,5 Liter also kleiner
Zitat:
14,5 Liter
Zitat:
die wirst du hier auch nicht oft sehen da boston den vertrieb in der EU eingestellt hat .....
je eine Eton PA 2802
aber toll klingen tut der sub in dem video nicht.
brummt und kracht bloß. wo hat das was mit klang zu tun? oder ist das video so schlecht?
weil bumm bumm und klang ist nen riesen unterschied
ich glaub das mic der kamara ist zu schlecht bzw total überfodert
ich hab mich nochmal bei einem db freak schlau gemacht den ich kenne der hat von meiner sorte 15 stück in nem combo gehabt der meinte ich soll 30 liter offen nehmen und wenn ich den sub umdrehe soll ich nur die anschlüsse tauschen also rot an blau und so weiter
kann man j a mal testen am ende kommt es sowieso auf dein ganz persönliches hör empfinden an.
poste dann mal deine fortschritte und mach n par fotos bitte. der car hifi bereich ist hier im board noch recht dünn
lg
Zitat:
poste dann mal deine fortschritte und mach n par fotos
so sehen 2 bosten SPG 555 im lupo aus
Zitat:
so sehen 2 bosten SPG 555 im lupo aus
aber schön ist was anderes, oder nicht?!