Hallo,
ich weiß, dass man beim Golf V (GTI) das US Standlicht (sprich glimmende Blinker) über das Steuergerät verwirklichen kann. Also ohne gefummel am Kabelbaum.
Mit welcher Software wird das gemacht und ist das auch beim Lupo GTI so einfach machbar?
Danke und Gruß
Hey beim golf gti geht das einfach zu programmieren weil der can bus hat. Beim lupo geht das leider nicht da musst du wohl oder übel an den kabelbaum...hatte die auch mal verbaut ist nicht soooo ein schwerer eingriff..
Mfg
lupo90
Schade danke. Ne klar schaffen tu ich das.
Aber wäre schön gewesen und man hätte es nach Lust und Laune umstellen können.
Zitat:
Hey beim golf gti geht das einfach zu programmieren weil der can bus hat. Beim lupo geht das leider nicht da musst du wohl oder übel an den kabelbaum
kommt darauf an wie groß dein Komfortsteuergerät ist meins hat noch ein Pin frei & da darf ich mir jetzt aussuchen was dran kommt... Entscheidung Tempomat Also es ist machbar aber eher bei den wenigsten. Ich hab das Glück weil ich 2007 einmal alles neu bekommen hab von VW (Motor, Getriebe, Steuergeräte, Kabelbaum zum Sicherrungs & Relaiskasten) & da ist doch glatt bei rausgekommen, das alles eigentlich für´n Golf 4 bestimmt war & ich mich vorgedrängelt habe
Kurze Antwort: Bei normalen Lupo ~ nicht möglich
Hab nur mal gehört, dass es bei manchen GTI´s machbar ist über Programmieren.
Mfg
Es gibt auch bei Ebay Module die du beim GTI anschließen kannst..!
Als Beispiel: http://cgi.ebay.de/US-Blinker-Module-US-Standlicht-z-b-VW-Lupo-/250650555921?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5beff611&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Grüße,
Lars