Moin ich fahr in 14tagen in den Urlaub. Sprich 1200km vom Ruhrgebiet nach Ungarn am Stück. So nun die frage ich hatte vor 100 oder 120kmh so in den bereich zu fahren. Was meint ihr wie hoch ist der verbrauch? Mit mein ex Auto 1.3l 12v 75ps hatte ich auf so einer strecke einen verbrauch von 6,25l auf 100km.
Ja ich weiß.. wenn jmd. Fehler findet. Darf er Sie behalten bin Grad mal wieder mit Handy in xD
Also mit dem 75 ps Motor nach Dänemark hab ich knapp unter 5l gehabt. Geschwindigkeit lag bei 120 - 130. Mit Mädel, hund und nicht wenig Gepäck.
haa... bin grad erst wieder da 2200km hinter mir
Hintour 130km/h - 140km/h knapp 7,5l
Rücktour (nachdem er mal frei gebrannt war) um die 6l
Rocking? unter 5l? mit dem 75PS´ler? Ne das packste nicht, oder?
Im großen & ganzen auc ein Top Auto für lange Strecken!
Ist schon Jahre her dass ich mit dem so weit gefahren bin. Lass es knapp 5 gewesen sein. Auf jedenfalls war es sehr wenig und ich ärgere mich immer wieder über den verbrauch meines neuen, wenn ich an den des lupos denke. Damals nach Dänemark sind wir in Kolonne gut durchgekommen ohne viel abbremsen und zu beschleunigen...
Man kann das doch selber ausrechnen
Voll tanken... km angabe auf nul....
Tank ler!....Voll tanken...gefahrene km teilen durch die getankten liter
Nicht mehr und nicht weniger...und man weist es
Sammy! So hab ich es auch heraus bekommen
Bei deinem Lupo hast du welcen Verbauch jetzt Rocking? Bin durcheinander...
Der neue ist kein lupo der "alte" fristet ein Dasein als zweitwagen und da wir der momentan so 80 km die Woche bewegt. Sorry dass ich dich verwirrt habe
Mein T9 kennt das Wort zweiten Net son scheiß
Ahhhhhhhhhhh *Klick*
Das ich das ausrechnen kann ist mir bewust
Ich wollt nur mal im vorraus mein tank Budget kalkulieren...
1200 km mit 100kmh ich würde sterben sry
Zitat:
Ich wollt nur mal im vorraus mein tank Budget kalkulieren...
Nope.... Momentaner verbrauch 9l ... Sportliche Fahrweise...
Fahre viel Stadt
mit meinem 1.4 16V habe ich letztens ca 5,5L gemesen. zwei mal tank leergefahren, um genau zu sein. Und alles war dabei (10% kurzstrecke bis 60 kmh, 90% langstrecke 80-170 kmh)
gruss
Zitat:
Nope.... Momentaner verbrauch 9l ... Sportliche Fahrweise...
Ich hab den wagen noch noch so lang denke bei 100 120 bekommt ich den auf 5-6 l wir werden sehen xD
es kommt nicht auf die durchschnittsgeschwindigkeit an.
wenn du mit 100 fährst, kann es sein, das du manche lkw´s nicht überholen kannst, da die anderen dich zu schnell über holen. wenn du dann rausziehst beschleunigst du und das verbraucht spritt
fahr lieber so schnell, das du wenig bremsen und beschleunigen musst.
Dann fährst du schneller und verbrauchst vielleicht auch weniger
so bei 130 komm ich normalerweise auf 6,5 liter oder weniger(hab aber nen 60ps lupo)
5-6liter wird schon verdammt eng rechne mit 6-7liter auf 100km
Am 5.8 fahr ich. Ich werde berrichten xD
Langstrecke bedeutet bei mir immer lange Zeit zum Böllern ich bin meinen GTI mal iwo bei 7L gefahren, aber das war scheisse i.d.R. liegt ich iwo bei 9-9,5 Litern und auf der Bahn um die 8 Liter, dann hab ich mal ruhige Abschnitte muss aber auch in regelmäßigen Abständen das Bodenblech kitzeln
Joa und nach oben hin geht ja eh noch was
langstrecke heißt sprittsparen 1200 km bei 100 120kmh
das reist schon ein loch in die azubikasse ;D
also wenn du solche km fährst ist der große 16V natürlich die beste Variante des Sparens
Also ich bin letztens knapp 180km Autobahn mit vollem Auto (4Personen) und einer Geschwindigkeit zwischen 100 und 140 gefahren und bin auf 5,7liter gekommen. War selbst ganz erstaunt, normal liegt mein verbrauch bei 7 litern, dass sind aber auch eher kurzstrecken.
Zitat:
also wenn du solche km fährst ist der große 16V natürlich die beste Variante des Sparens
860km hab ich mit 70€ geschafft... durchweg 130km/h - 140km/h.
Wie es bei dir ist wirst du noch sehen.
kommt auch drauf an ob dein Motor verschlissen ist oder ob er top i.O. ist!
Berichte einfach wenn du zurück bist
Mfg
Zitat:
Langstrecke bedeutet bei mir immer lange Zeit zum Böllern ich bin meinen GTI mal iwo bei 7L gefahren, aber das war scheisse i.d.R. liegt ich iwo bei 9-9,5 Litern und auf der Bahn um die 8 Liter, dann hab ich mal ruhige Abschnitte muss aber auch in regelmäßigen Abständen das Bodenblech kitzeln
Zitat:
Heizer............
du fährst in urlaub weit weg von zu hause und deutschen banken...
dann nimm einfach einen hunderter mehr mit und freu dich, wenn du ihn wieder mit nach hause nehmen kannst...
sorry, aber so fragen verstehe ich nicht...
so was kann man einfach nicht vorher ausrechnen oder sonst was...
du stehst mal im stau, fährst vor ort vll doch mal den ein oder anderen weg mehr, als gedacht...
nimm geld mit und berichte nachher, wie viel du verbraucht hast und wie du gefahren bist
ps viel spaß
Zitat:
Auf der Autobahn mit 140ér Schnitt
bin ich mit 9 Liter dabei
Zitat:
bei 140km/h bin ich bei 3500U/Min
4300U/Min ist bei mir 170kmH nach einer weile
alles im 5. gang
liegt vielleicht an den größeren reifen
Neh..mit winterreifen genau so....liegt dann am gti motor dennk ich