vw teilemarkt

Neues Fahrwerk geplant..

sushix
  • Themenstarter
sushix's Lupo

Hallo Leute bin neu hier, habe Anfang August meinen Lupo erstanden und direkt ein Problem gehabt, mein eingebautes Fahrwerk muss raus
Momentan eingebaut ist ein Formel K Fahrwerk mit 35/35 Tieferlegung und vorne zu dem Set gehörenden Sportstoßdämpfern, hinten sind die originalen verbaut worden.

Dies habe ich so vom Vorbesitzer übernommen und habe Keskin KT5 Felgen mit 195/45 Reifen auf 7jx15 draufgezogen. Wurde schon gebördelt, schleift nur noch an einer Seite, da das Bördeln dort verpfuscht wurde. Plane dies nach dem Urlaub ändern zu lassen.

Zu meinem Problem, das eingebaute Fahrwerk ist in keinem guten Zustand, die Auflagegummis und Stoßdämpfer sind völlig hinüber, meine Formel K Fahrwerksfedern rosten, da die Beschichtung abblättert.. Darum brauche ich dringend ein neues Fahrwerk...

Nun zu meiner Frage, könnt ihr mir etwas empfehlen in Sachen Federn und Dämpfern bzw Komplettsets mit maximaler Tieferlegung von 35/35, mehr kann ich in meiner Stadt wo ich wohne vollkommen vergessen.... Zuviele unschöne Verkehrsberuhigungen und kaputte Straßen. Kostenpunkt sollte sich bei etwa 500 Euro gesamt belaufen. Habe mich schon selbst etwas informiert, aber möchte von euch gern die ein oder andere Meinung einholen

Mit freundlichem Gruß sushix



20082011114.jpg
20082011114.jpg

H&R!
Was sonst?!
Ist eben sauber abgestimmt!

Das Komplettfahrwerk nennt sich Cup-Kit. Ich habe nur die Federn davon, mit den originalen Dämpfern. "Guckst Du weita": http://www.lupotreff.de/forum/t/22164

Und vor allem kein abblätternder Lack, wie beim Billigkram. Pulverbeschichtet nun mal! Sieht auch in ein paar Jahren noch geil aus.

Grüßele


sushix
  • Themenstarter
sushix's Lupo

Ich hab aber auch schon von Problemen mit den H&R Fahrwerken hier gelesen , daher wollt ich wissen ob die Tieferlegung nicht zu stark abweicht, weil das kann bei mir böse werden, mein kaputtes fahrwerk hat rein optisch ne 60/40 mittlerweile , gut stoßis hinüber kaum komfort, durschlagen bei schlaglöchern und rostende federn da wundert mich das dann nicht.

Bin persönlich zwischen ner Kombi aus Eibach und Bilstein oder H&R und Bilstein am schwannken, was wäre da euer Plädoyer, bei mir darfs auch nachm setzen nich abweichen von den angaben weil sons krieg ich echt n problem mitm tüv und das wollt ich mir ersparen, das mir der tüv da n strich durch die Rechnung macht bei meinen fetten Keskin Walzen die ich montiert hab ^^

Aber schon mal danke für den Vorschlag Timber, hilft auf jeden fall schon mal weiter

Liebe Grüße



ich habe bei mir 30/30 Federn verbaut von H&R der Wagen ist aber deutlich mehr runter gekommen....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das mir der tüv da n strich durch die Rechnung macht bei meinen fetten Keskin Walzen die ich montiert hab ^^


    Das sind doch ganz normale 195/45/15, wo ist das Problem?

    Also 30/30 kannst du ohne Probleme fahren, selbst wenn es sich noch ein wenig setzt! Je nach ET und Felgenbreite wirste auch bei 40/40 keine Probleme bekommen! Alles halb so wild...


    sushix
    • Themenstarter
    sushix's Lupo

    Danke für eure Hilfen schon einmal.

    Ich plane nun mir Federn und Dämpfer getrennt voneinander zu kaufen, da die meisten Komplettfahrwerke in dem Tieferlegungsbereich oft den Zusatz "Comfort" tragen und mir eher wichtig ist, dass ich kein Wanken mehr in Kurven habe und auch über die recht hohen Verkehrsberuhigungen drüber komme ohne komplett durchzufedern.

    Dementsprechend bin ich am überlegen mir die H&R 30/30 Sportfedern oder das Eibach Pro- Kit mit 30/30 Federn zu besorgen.

    Als Stoßdämpfer würde ich mir dann entweder KW Sportdämpfer oder Weitec Sportdämpfer bzw die Bilstein B6 Sportdämpfer dazu bestellen.

    Was haltet ihr von den jeweiligen Auswahlen oder würdet ihr mir doch eher zu einem Komplettfahrwerk raten ?

    Weitere Frage meinerseits. kann ich in meinen 1.0 loop ein GTI- Fahrwerk einbauen lassen ? Die Frage stellte sich mir schon von Anfang an und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Liebe Grüße


    Zitat:

    und mir eher wichtig ist, dass ich kein Wanken mehr in Kurven habe


    Da hat ein Stoßdämpfer eher keinen Einfluß drauf. Der ist dazu da, Schwingungen aus der Feder zu nehmen, damit Deine Reifen am Boden bleiben und nicht springend die Haftung verlieren.
    Wenn Du das Eintauchen in Kurven los werden willst, solltest Du Dir noch feistere Stabilisatoren einbauen.

    In meinem seeligen zweier Golf hatte ich das auch: von Eibach, das Anti-Roll-Kit. Das Fahrwerk war noch relativ soft abgestimmt, mit gelben, verstellbaren Koni-Dämpfern. Trotzdem lag das Auto wie ein Brett - keine Seitenneigung mehr.

    Ich glaube irgendwas an der VA passt nicht, wenn Du GTI Dämpfer nimmst. Die Tieferlegung - ich bin ja der Meinung, dass es gar keine serienmäßigen 20mm gibt! Der GTI steht ziemlich hochbeinig da. Das hatte ich ja auch in dem alten Thread erwähnt.

    Bislang haben sich übrigens meine Federn überhaupt nicht gesetzt. So ist das, wenn man Qualität kauft. Da wird nix weich...

    Grüßele


    sushix
    • Themenstarter
    sushix's Lupo

    Danke für den aufschlussreichen Beitrag deinerseits Timber, das hilft mir wirklich weiter

    Dann schlage ich mir das GTI-Fahrwerk lieber gleich aus dem Kopf und werd mich wohl zu einem der beiden im vorigen Beitrag meinerseits ausgesuchten Fahrwerkkits hinreißen lassen, wobei ich mich nich so recht zwischen eibach und H&R entscheiden kann

    Liebe Grüße


    ...mmmh da hast Du ja die beiden großen Namen zur Auswahl eingegrenzt. Ich bin Eibach und H&R gefahren. Habe viele Produkte von den beiden Firmen gekauft und bin nie entäuscht worden.
    Einmal hatte ich ne Empfehlung von einem Bekannten.
    Schön günstig.
    Das Fahrwerk ist schnell wieder raus geflogen. Die Dämpfer waren nach 1000km schon am ölen und die Federn hatten ihren bunten Lack nach einem halben Jahr gegen rostbraun getauscht. Einfach nur kacke. Weitec-Dreck eben

    Grüßele



    sushix
    • Themenstarter
    sushix's Lupo

    Ja wenn dann soll da jetzt schon was mit Langzeitqualität rein, möchte da nich nach nem halben Jahr wieder alles erneuern müssen ^^

    Also nachdem du mit Weitec wohl Probleme hattest denk ich werd ich mich für Eibach oder H&R in Verbindung mit KW oder Bilstein Dämpfern entscheiden, möchte da wirklich was haben was lange hält

    Da ist das geld dann denk ich gut investiert
    LG


    lupotreff.de
    #11 - 05.09.2011eingebautes sportfahrwerk tieferlegen kann+man+ein+gti+fahrwerk+in+einen+lupo+1.0+einbauen%3f fahrwerksfedern rosten lupo formel k gewindefahrwerk lupo 1.0 gti fahrwerk einbauen lupo 1.0 seitenneigung vw lupo 1.0 fahrwerk neu was noch wechseln neues fahrwerk steht sehr hoch lupo eibach anti roll kit vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23342&ei=jbult6w0b4xrtaawmjx5cw&usg=afqjcnh_k5iphuyil68igbbidsqwtnfsvw was setzt sich mer einbach oder h&r lupo anti roll kit lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23342&ei=jo16unrfc8hl4qtgiocqag&usg=afqjcnh_k5iphuyil68igbbidsqwtnfsvw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences