Also
Mein altes problem ich dachte es seien die hydros aber ich hab gelesen das es auch die einspritzventile odr die krümmerdichtung. Ich bin mal mit nem streichholtz um denkrümmer rum. Und am ersten auslass ist das streichholtz ausgegangen nicht sofor aber deutlich zu sehen das da etwas bläst. Könnte das geräusch vom krümmer kommen (bzw krümmerdichtung undicht? könnten das die einspritzventile sein oder muss ich doch die hydros ersetzen? Möchte nicht umsonst was wechseln. Hab im moment nicht so viel kohle
hier der link:
Willst du jetzt wissen woher das Geräusch kommt?
Bläst er aus dem Öleinfüllstutzen übermäßig viel Luft raus?
Sehr schwer zu sagen .. müsste man in real sehen...
Woher kommst du genau?
Aus Slowenien. Ne , eigentlich wird das geräuch nur ein bischen stärker wenn man den öldeckel aufschraubt. das blasen kommt glaube ich aus dem krümmer, aber es spürt man nicht mit blosen fingern. Deswegen hab ich ein streichholtz genommen. Meine frage ist, ob das geräusch vom krümmer kommen kann eventuel ob die dichtung im eimer ist.
das geräusch ist stärker beim lalten motor, geht aber nicht ganz weg wenn der motor 1h läuft (autobahnfahrt)
hab das gleiche problem -.-
meiner tackert auch wie verrückt
Würde auf Hydros bzw. Ventile tippen.
Dem Geräusch nach...
aber das hört sich nicht wie das berühmte Hydro tackern an, oder?! ... hört sich anders an...
ich hab da was auf youtube gefunden das änlich kling, aber würde gut sein noch ne andere meinung zu hören. Bei ihm war das der undichte krümmer
Das thema wurde schon aufgebracht, aber koennte es sich vieleicht bei mir um eine defekte spannrolle handeln. .Einige denken das das die hydros sind, andere das es der kolben sein koennte. Ich glaube den laerm (das tackern) koennte auch eine defekte spannrolle verursachen?
hmm, laut video schwer zu sagen, könnte aber der bekannte kolbenkipper sein, zu dem die kleinvolumigen vw motoren neigen, v.a. der 1.4er..
ALso im Vid hört man eindeutig das es sich um einen undichten Krümmer handelt ! Typisch raues und dumpfes Grollen...
Gruß,V-Dub
Und im ersten video?
...der billigste und einfachste Weg wäre erst mal der,zu schaun ob die Krümmerdichtung hin ist oder nicht !
Kostet nix und ist schnell gemacht ! !
Fang doch damit an !
Würde gern noch das Geräusch mal mit mehr drehzahl hören ! ! !
Gruß,V-Dub
das geraeusch wird leiser und schneller bei groesseren drehzahlen. Bei warmen motor 20km fahrt wird es auch etwas leiser als bei kaltstart.
Moin
Der Lupo meiner Freundin hört sich auch so an!
Ist ein 1.4 16V hab da jetzt die Hydros gemacht und es hat sich nichts geändert leider!
16 Hydros haben auch nur 120Euro gekostet bei Heil und Sohn.
Also nicht so viel vielleicht einfach auf verdacht machen?
Als ich damit bei VW war hat mir der Meister nachdem er sich das angehört hat gesagt "Kann alles sein müssen wir alles nach und nach tauschen"