D+ wurde schon mehrfach für die Benutztung des Tagfahrlichts hier erwähnt, jedoch nicht detailiert genannt ... also, wo kann ich denn D+ von der Lichtmaschine im Innenraum abgreifen?
DANKE!
Zitat:
also, wo kann ich denn D+ von der Lichtmaschine im Innenraum abgreifen?
Grübel grübel grübel ....
mit D+ meinst du dauerplus, oder? warum lichtmaschine
Zitat:
Grübel
Also, mir wird hier im Forum erzählt man kann das Tagfahrlicht über D+ ansteuern. Ich möchte aber kein Kabel vom Motorraum in den Innenraum ziehen. Wenn dann möchte ich es irgendwo im Innenraum abgreifen. Wenn das nicht geht, mache ich es auf die einfache Weise ... Pin 3 an Pin 56 - fertig.
@ Matze123 D+ kommt von der Lichtmaschine und hat nur Strom wenn diese läuft.
Zitat:
Also, mir wird hier im Forum erzählt man kann das Tagfahrlicht über D+ ansteuern. Ich möchte aber kein Kabel vom Motorraum in den Innenraum ziehen.
Zitat:
@ Matze123 D+ kommt von der Lichtmaschine und hat nur Strom wenn diese läuft.
Zitat:
ch hätte einfach den plus vom radio genommen. Wenn zündung eingeschaltet ist hat man da ja auch irgetnwo spannung
@OldStyle
Habe ich alles schon vorher gelesen ... ich dacht halt es hat schon jemand hier gemacht und kann aussagekräftige Details nennen und kein Katz und Maus Spiel!
Zitat:
und kann aussagekräftige Details nennen und kein Katz und Maus Spiel!
Wo ist denn das Problem mit dem Kabel verlegen vom Innenraum nach draußen? Ist doch nicht dick und es muss ja nur die + Leitung sein.
Und noch was, nur weil du meinst das die anderen dir nicht vernüpftig antworten, musst du es ja nicht eben so tun