so solls werden genau
so der plan ist jetzt folgendermaßen : dienstag hoch schrauben auf 60/60 und donnerstag zum tüv und dann lass ich ihn erst mal so bis die sommerschlappen drauf kommen
das fw wird sich wie hirschl angemerkt hat nicht setzen keinen mm.
das fahrwerk wird dir auch nicht per einzelabnahme eingetragen weil es so nicht zugelassen kann. du bist außerhalb des vom hersteller vorgegebenen vorgaben.
hol dir bessere andere felgen... ich weiß garnicht was ich dann kaufen soll...
Zitat:
du bist außerhalb des vom hersteller vorgegebenen vorgaben.
ich bin mir nicht sicher, wie weit man dsa var1 runter drehen kann aber ich glaube es waren 70mm. hirschl wird uns sicherlich aufklären aber das var1 darfste weiter runter schrauben als das dts/ap.
Jup Phil, 30-65 um genau zu sein.
Und so wie es bei mir eingestellt ist, ist es auch eingetragen nämlich mit Radmitte/Kotflügelkante...nichts mit verstellbaren Bereuch oder so.
Mir gehts darum das sich hier nix setzen wird.
Fährst du mit den Rückleuchten zum TÜV?!
Herzlichen Glückwunsch...
Und da du ein Gutachten hast, wird auch nichts per Einzelabnahme eingetragen.
Das macht man bei Fahrzeughersteller Felgen. Zum Beispiel waren meine BBS so eingetragen mit Adapter und die MINI Felgen werden das wohl auch.
Aber nicht dein AP Fahrwerk...
Und hier geht's nicht um mein FW, das KW hat vorn Gewinde bis zur ersten Schraube am Achsschenkel, der Lupo könnte quasi aufliegen...
und um radhausarbeiten kommst du bei deiner gewünschten tiefe und den ronals auch nicht drum rum.
wo ist den jetzt euer problem?
ich hab doch weiter oben geschrieben der plan sieht jetzt so aus das ich ihn auf 60/60 schraub sprich tüv höhe dann wirds eingetragen und mit Sommerschlappen wirds dann angepasst, das ich die kante umlegen lassen muss oder evtl. sogar noch mehr ist mir schon bewusst rockingtwister
hirschl, natürlich bau ich die Rückleuchten schnell wieder um kommt denke nicht positiv mit den Schwarzen beim tüv ist ja wohl ganz klar das das kein guten eindruck macht.
und wegen dem setzen steht halt im gutachten so drin, aber wenn ihr sagt da wird sich nichts setzen um so besser
also ich sag: bleib geschmeidig und zieh dein ding durch...
bin gespannt
sowieso wenigstens einer (:
ja ich sowieso hehe
Was bringt es denn jetzt das FW einzutragen, dann Sommerfelgen drauf und wieder einstellen?! Die muss man doch auch eintragen.
Sinn machen würde es doch die Rad/Reifen Kombi einzutragen in Verbindung mit dem FW und der gängigsten Tiefe?!
So machen wir das Zumindestens. Aber nicht alles einzeln das es wieder ungetragen werden muss.
Oder zieh dein Ding durch und mache alles doppelt und dreifach. Nur ein Tipp von jemand der paar Jahre mehr Erfahrung hat...
Hirschl denkste ich bin blöd der was? so war doch auch mein plan... weil es ist schwachsinn alles doppelt zu machen bzw. doppelt zu zahlen. aber was soll ich machen wenn gewisse personen deswegen rum heulen !
guck mal seite eins da hatte ich es so geschrieben :
" und dann wird die höhe mit sommerschlappen angepasst achvermessung und dann direkt zum tüv. "
Zitat:
ich hab doch weiter oben geschrieben der plan sieht jetzt so aus das ich ihn auf 60/60 schraub sprich tüv höhe dann wirds eingetragen und mit Sommerschlappen wirds dann angepasst, das ich die kante umlegen lassen muss oder evtl. sogar noch mehr
achso oke, ja weil ohne eintragung sprich illegal rum fahren wenn dann was passiert ist halt echt scheiße, würde der Prüfer mir es ohne achsvermessung eintragen würde ich es machen scheiß auf die 60€ oder was es kostet ... aber dann kann ich bei den sommerschlappen wie ich will schrauben und nicht nochmal achsvermessung..
ich fahre jetzt mal hin und frag nach
der wills nicht ohne achsvermessung eintragen?
Zitat:
der wills nicht ohne achsvermessung eintragen?
also ich habe keine machen müssen....
Ne, achsvernessung ist keine Pflicht fürs Eintragen, wollte bei mir auch noch niemand sehen. Wenn du nicht sonst wie tief rum fährst geht's das auch paar Tage so wobei das Wetter grad geht.
Sommerfelgen drauf , FW einstellen und Spur/stur und eintragen...geht doch fix
so Leute der Neggo war beim Tüv/Dekra also :
Achsvermessungs Protokoll muss(!) vorliegen, steht ja sogar im Teilegutachten drin, sonst würde er erst gar nicht anfangen hat er vorhin zu mir gesagt, und bezüglich der höhe hat er gesagt :
also wenn du Radmitte-->Koti unter dem wert was im Gutachten steht bist ( gutachten sagt V:300 H:310mm) müssen wir nur genauer hin schauen das ja nichts schleift, ich so: das ist dann aber schon eine Einzelabnahme wenn ich sage mal auf V:280mm H:300 mm bin? er Nein normale eintragung kostet um die 50€
mfg.
so es ist nun alles eingetragen ! war aber ein sehr genauer prüfer... trotzdem geklappt und endlich darf ich fahren perfekt!
auf geht, ab gehts
so gibt mal wieder was neues:
Vw zeichen hinten in Schwarz ist dran.
Auspuff worde abgeflext bündig mit dem Heckansatz ( 2endrohre)
Bestellt:
Alufelgen 16zoll mit 195/40-16er Hankook Reifen
+ 30 oder 40mm Platten HA ( teste ich am Freitag was passt)
Schwarze Scheinwerfer+Blinker
Velour fußmatten schwarz mit rotem rand
Spiegelkappen sind beim lackierer.
Wartung(bestellt):
10w40 Öl (Liqui Moly) + Ölfilter
Bremse hinten komplett
jetzt gehst aber rund hier
was für felgen...?
so da sind sie :
hinten 15mm Platten.
Ritisch schööön tief!
Gefällt mir sehr gut,
Auspuff finde ich geht ein wenig unter.
LG Deco
vorn geht noch was
Soll man ja nicht unbedingt sehen.
Heute erledigt:
Fußmatten
Stickerbombing
Bremssattel gelackt + Trommeln
Spiegelkappen montiert
7cm restgewinde
Spurplatten 30pro achse
Scheinwerfer+Blinker
na das wird ja nen richtiger kracher...kommen die ansätze och in WaFa?
Und wann wird der tiefer gelegt?