Hallo Lupofreunde,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen.
Mein Lupo 1,4 16V 75PS 1998, hat eine neue Batterie bekommen da ich dachte die alte is kaputt weil er oft bei kurzstrecken nicht mehr angesprungen ist.
Mein Problem ist, jetzt hab ich die neue Batterie drin und es ist zwar ein wenig besser, aber wenn ich kurzstrecken fahre kann es gut sein er springt danach nicht mehr an.
Wenn ich dann Versuche in laufen zu lassen kann es sein er orgelt noch ein bisschen und dann ist die batterie unten :( .
Woran könnte das liegen? Bitte helft mir.
MFG und danke schonmal
PS: Bei Langstrecken so 50km danach kein Problem.
mal nachgemessen ob die LiMa ordentlich lädt ? also noch genügend Ladespannung bringt ? sollten ca. 13-14V sein ....
Leider habe ich das Problem auch und noch dazu bei kurzstrecken geht er dann auch noch während der Fahrt einfach aus! Bei langen Strecken kein Problem!
Ich habe auch eine neue Batterie seit Wochenende drin und hat ca 12,6V wenn mein Auto aus ist, geht auf 8,4V runter beim Starten und hat dann ca. 14,2V wenn er läuft.
Ich hoffe das ich das Problem bald gefunden habe
lg
Ja genauso ist es bei mir auch aber während der fahrt geht er nicht aus, LiMa bringt noch genug spannung schon gemessen wenn er läuft. Ja es ist halt ärgerlich bei den blöden Kurzstrecken.
Und das blöde ist, ich sollte spätestens märz zum tüv, und dann beim TÜV stehen und Lupo springt nimmer an is net so toll. :(
danke schonmal, vlt hat jemand anederes schon einen idee was das sein könnte
Hallo Barbie, kann es sein das bei dir der Temperaturfühler Defekt ist, oder guck mal ob das Kabel eventuell von der Lichtmaschine korrodiert/-abgegaunert ist.... Hatte auch mal so ein Problem wie du....
Zitat:
und dann beim TÜV stehen und Lupo springt nimmer an is net so toll.
hehe ok das ist ja schon mal gut....
sollte trotzdem eine lösung für dieses problem haben das es nicht wirklich so toll is jedes mal jemand zum überbrücken zu suchen o.ä.
.... vlt hatt ja jemand noch ne idee ?
lg
Kenne 2xleute die auch so ein Problem hatten.... Sprang schlecht an, ging während der Fahrt aus und man den Motor nach paar Minuten wieder starten..../-bei beiden war es der Temperaturfühler....die kosten sind für die Teile sehr gering....
Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt...danke..... jedoch habe ich während der fahrt überhaupt keine Probleme oder im standgas....
Das sind meiner Wenigkeit glaub Sporaden Fehler, kommen und gehen.... Immer unterschiedlich... Hoffentlich konnte ich euch helfen
Nunja ich glaube nur leider nicht das es bei mir der Temperatur schalter ist da es als ich ne neue batterie reingemacht habe ein klein wenig besser geworden ist...
Ist halt scheiße wenn man los fährt und man nich weiß ober er nachher dann nochmal anspringt...
Aber vlt. hat ja jemand noch ne andere Idee oder hatte schonmal das Problem?
Hoffentlich
Nimm mal ein Multimeter
und miss den Spannungsabfall der + Leitung von der Lichtmaschine zur batterie unter last
und schau nach ob die Aschlüsse alle gut sind auch eben Masse
Ich hoffe es hat sich bald erledigt....
am samstag hat sich mein Anlasser in rauch aufgelöst, an dem wirds wohl liegen, hat beim start immer zu viel strom gebraucht...
deshalb hatte ich nach kurz strecken probleme da sich ja die batterie nach ca. einer halben stunde wieder komplett ladet...
Jetzt brauch ich nen neuen(gebrauchten) anlasser...
Will zum Schrottplatz gehn, kann mir einer Sagen welchen ich da genau Benötige?
Hoffe kann mir jemand helfen sollte denn Schnellstmöglich holen damit mein Lupo wieder fährt...
Kauf dir lieber ein neuen...Meißt nehmen die Schrottplätze zuviel Geld ab, wenn du meisst 20€drauflegst...bekommst du ein neuen und beim gebrauchten ist die gefahr, das es wieder vorkommt....Natürlich kann es beim neuen auch passieren, wenn man pech hat, aber das ist selten* nachher beim gebrauchten kaufst du immer 2mal ein! Kleiner Tipp
so jetzt läuft er wieder und batterie bzw. strom macht keine probleme mehr... jetzt muss ich nur noch nach meinem türschloss schauen das nicht mehr funktioniert leider... und hab ja keine ZV....
Was war es denn?!
Mein anlasser hat seit monaten zu viel strom gezogen zum anlassen, deshalb hatte ich bei Kurzstrecken immer so probleme das er nachher nich mehr anlief, da sich ja in 10 minuten die batterie nich sehr viel ladet, und mein Anlasser so viel strom benötigte das es dann vorne und hinten nich gereicht hatt..... anlasser gewechselt und mein Lupo springt wieder an wie frisch ausm werk....