Weiss jemand wie man die Gti Stossstange abbaut bzw wo die ganzen Verschraubungen sitzen und wie ich die SRA rausbekomme?
Vorderreifen abbauen, Innenkotflügel raus, mit ellenlanger Verlängerung die Verschraubung in den Kotflügelspitzen vorne lösen. Fünf Spreizdübel an der Motorverkleidung unten heraus ziehen (brechen gerne => am besten vorab neue besorgen). Grill ausklipsen und die restlichen sichtbaren Schrauben lösen. Schläuche von den SRA Düsen abziehen (Achtung es fließt viel Wasser).
Wie die Düsen selbst aus dem Stoßfänger ausgebaut werden, weiß ich nicht, weil das bei mir noch nicht nötig war. Ich musste im letzten Jahr "lediglich" meine Brenner wechseln...
Viel Spaß
Hört sich unspassig an!
Yessssssss
Ich hatte vor 14 Tagen auch noch das "Vergnügen" beim Wechsel meiner Xenonbrenner
Schön ist was anderes^^ am besten ist man hatten einen kleinwüchsigen Gummimenschen im näheren Freundeskreis, den kann man dann ins Radhaus schicken, denn dann erspart man sich den Balanceakt mit einer Ratsche und den 3-Duzent Verlängerungen
Mein Tipp: nimm dir ausreichend Zeit und geduld und mit viiiiel Gefühl alles wieder dran damit dir kein Halter abbricht und du keinen Stress nachher mit den Spaltmaßen hast
Hier...
Hab sie gestern auch mal wieder abgebaut wegen Neulack.
Die Verschraubung in der Kotflügelspitze haben nicht alle GTI von Haus aus.
Krizkroz hatte die nicht und hatte meine deshalb raus gerissen. Ich habe sie beide auch entfernt.
Somit muss der Innenkotflügel nicht mehr raus.
Nur die 4 Schrauben da lösen, Grill raus und da die 5 Schrauben lösen, unten die zwei Kappen ab und dahinter die 2 Schrauben lösen.
Die Kunststoff Klippse ganz unten habe ich auch weg gelassen, braucht kein Mensch. Kappe von der Swra vorsichtig abziehen, Stoßstange 5 cm vorziehen und dann den Halter der Düsen gegebenenfalls mit nem ganz schmalen Schraubendreher ausklipsen. Dauert im ganzen keine 10 Minuten...
Sehr gut, danke! Wenn mans weiss so wie jetz kostets wahrscheinlich 30 min, wenn nicht 3 Std., blutige Finger und nen Puls von 180!