Zitat:
Denn für 2000€+ bekommst du nen anderen Lupo.
Also wenn wir davon ausgehen das er einen Unfallschaden hatte sind wenn man ganz normal nach Kostenvoranschlag einer Werkstatt geht 2000€+ schneller weg wie man gucken kann^^ das heisst nicht gleichzeitig das für das Geld auch viel gemacht wurde. Zumal meistens min. 50% Lohnkosten sind. Iwo hab ich hier gelesen das zB nen Kat neu kam. Da kann man schon rechnen was son Ding neu kostet.
Ah am Anfang stehts ja auch nochmal. Zahnriemen, Reifen, TÜV und kleiner Unfallschaden.
i.d.R. kommt nen Zahriemen mit allem drum und dran schon gut mit 500€ und nen halbwegs anständiger Satz Reifen mit 350€. Jetzt noch TÜV und der 1. Tausender ist weg und soooo brutal viel ist das ja nun auch nicht zumal Reifen, TÜV und Zahnriemen ein must-Have sind. Wenn man nun bedenkt das noch 1300€ für eine Instandsetzung + die dazugehörigen Lohnkosten über sind, ist es denke ich nicht eine Rundumschalg.
Wo ich zustimme ist, das man weiß was man hat wenn man es am eigenen Auto macht. Nur iwann ist ja auch mal der Sack zu^^
Zitat:
Nur iwann ist ja auch mal der Sack zu^^
Deswegen haben wir ja auch gesagt, dass es sich normal nicht lohnt außer du fährst da noch eine Weile mit...