Ist bestimmt nicht billig. Zahnriemen muss dafür runter, glaube ich...
Zitat:
Ist bestimmt nicht billig. Zahnriemen muss dafür runter, glaube ich...
Wenn die Magnetkupplung kaputt ist, die kann man instand setzen. Die neue Kupplung kost bei VW ca.310€. Braucht man keinen neuen Kompressor zu kaufen. Und der Zahnriemen darf draufbleiben
Unten hab ich mal ein Bild angefügt wo, was vom Flachriemen angetrieben wird.
1 ist die Riemenscheibe an der Kurbelwelle
2 ist die Spannrolle
3 ist die Lichtmaschine
4 ist die Servopumpe
5 ist der Klimakompressor
Musste vom Kotflügel Beifahrerseite bisschen schräg auf die Stirnseite vom Motor schauen, ob die Kupplung den Kompressor antreibt wenn die Klima angeschaltet ist.
N13-0441.jpg
Zitat:
Wenn die Magnetkupplung kaputt ist, die kann man instand setzen. Die neue Kupplung kost bei VW ca.310€. Braucht man keinen neuen Kompressor zu kaufen. Und der Zahnriemen darf draufbleiben
Mein kompletter Kompressor hat 380 Eur (inkl.) gekostet (Sanden) mir gab man zu verstehen das es die Kupplung nicht extra dazu gibt.
@Mr. McLoop
Zahnriemen hat nichts mit dem Antrieb vom Kompressor zu tun, aber bevor Du einen neuen Kompressor kaufst, lass doch einfach das ganze Sytem in einer Werkstätte checken (ursprüngliche Aussage) dann hast eine Aussage was defekt ist.
Es kann auch der Temp.sensor im Wasserkasten sein der hinüber ist und der kostet praktisch nichts.
Gruß OldS
Zitat:
Die neue Kupplung kost bei VW ca.310€.
ne dann kann mich das Auto am arsch lecken
da geb ich ihn lieber in Zahlung oder so aber ich investier hier keinen cent mehr.
Meiner war leider schon immer ein Problemauto .... :(
Da ging bis jetzt schon soviel Geld rein, unglaublich.
Man kauft eben kein Auto bei einem Araber(& das sage ich als türkisch stämmiger Deutscher)
Bin ja selber schuld.....
Der nächste kann unter Umständen aber ein Loop GTI werden
Zitat:
Der nächste kann unter Umständen aber ein Loop GTI werden
Is schon klar, geht ja auch besser als ein A1 und hat mehr Platz
Zitat:
Is schon klar, geht ja auch besser als ein A1 und hat mehr Platz
ganz ehrlich , wenn ich einen auf der Straße sehe freue ich mich immer und habe das Bedürfnis anerkennend zuzuwinken
Zitat:
Mein kompletter Kompressor hat 380 Eur (inkl.) gekostet (Sanden) mir gab man zu verstehen das es die Kupplung nicht extra dazu gibt.
Also wenn ich mich nicht verguckt hab, kost der Sanden Kompressor neu was bei 450€. Weiß ja nich wann du deinen neu gekriegt hast.
6N0 820 811 A ist jedenfalls die Elektromagnetkupplung für ca. 320€ für alle MKB außer 3L und ARR
Kompletter Kompressor mit Kupplung soll wohl bei ca. 620€ liegen.
Aber original natürlich. Wer weiß was die Bucht so zu bieten hat.
Zitat:
Also wenn ich mich nicht verguckt hab, kost der Sanden Kompressor neu was bei 450€. Weiß ja nich wann du deinen neu gekriegt hast.
Vor 3 Monaten bei Mister-Auto, aktuell sogar noch günstiger als NRF ....
Gruß OldS
Sanden Kompressor.jp
Zitat:
Vor 3 Monaten bei Mister-Auto, aktuell sogar noch günstiger als NRF ....
danke old !
also wie gesagt, falls mich die Rep. über 100 teuronen kostet , ist die sache für mich erledigt.
Aber morgen bin ich ja bei ATU, mal sehen was dabei rauskommt ...
bei mir ist ja auch öfter mal einfach ein Stecker draussen gewesen (hatte schon ab und zu mal probs mit der Klima)
p.s. Passende GTI´s finde ich bei den Portalen so gut wie gar nicht, nur 3-4 runtergerockte und verbastelte Kisten.
Schade
Schon wieder?! Ich dachte damit fingen die Probleme an!
Zitat:
Schon wieder?! Ich dachte damit fingen die Probleme an!
ist ja nur zum Radwechsel