vw teilemarkt

getriebeschaden beim gti bitte um hilfe

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das mit der Haltbarkeit ist wie ich finde immer so ne Argument was aber nirgends genau erläutert wird

Japp genau so ist es...
    Wenn man sich das jetzt mal nen bisschen ungewöhnlich vorstellt... wenn z.B. Jemand eine Wegstrecke hat die zum teil nur aus links Kurven besteht, dann wird das Öl im Getriebe durch die Fliehkraft ja noch mehr vom 5 und 6 Gang weggedrückt. Vielleicht beschleunigt das den verschleiß ja schneller... ist jetzt mal nur sone Vermutung.

BTT...

hab grade was entdeckt kl92
    http://www.ebay.de/itm/VW-Lupo-GTI-6-Gang-Schaltgetriebe-Getriebe-147tkm-TOP-RAR-no-gti-r32-vr6-/200764284247?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebe7bdd57&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

kl92
    • Themenstarter
    kl92's Lupo
    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

Zitat:

will n 6gang weil mehr spaß macht

Weisst du weil schonmal beides gefahren oder meinst du aufgrund von etwas Zahlendreherei und Hörensagen?^^ halt uns mal auf dem laufenden wie sich der Umbau von 5 auf 6 gemacht hat und viel Spaß beim nun spaßigeren Fahren

Woher weißt das es mehr Spaß macht?
    Was hast du dafür jetzt bezahlt?

Vielleicht wurde dein Getriebe auch schon mal vor dir überholt BARTOSCH?!
    Kommt halt auch immer drauf an wie man fährt, hsufiges verschalten und Zähne putzen straft auf Dauer eher...

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

Zitat:

Vielleicht wurde dein Getriebe auch schon mal vor dir überholt BARTOSCH?!
    Kommt halt auch immer drauf an wie man fährt, hsufiges verschalten und Zähne putzen straft auf Dauer eher...

Also mein Haufen ist so ziemlich lückenlos bei VW gewartet worden und das ab Auslieferung in Wolfsburg in einem Haus. Nix zu finden. Also aufgrund der Infos isses auszuschließen, aber man weiß ja nie^^ Das mit der Fahrweise stimmt allerdings voll und ganz! Wie immer ist Vorsicht die Mutter der Porzelkiste wer wie nen Irrer im Getriebe rumrührt wird es wohl rehct schnell an seine Grenzen bringen

Antworten erstellen