Hallo zusammen,
ich wollte mal eine allgemeine Frage zum Lupo stellen und ein paar erfahrungsberichte hören.
Also ich habe meinen VW lupo College nun 5 Jahre. Ist nach wie vor ein Geiles Auto.
Aber wie viel verbraucht ihr so auf 100 Km und ist euer Lupo auch anfällig für reperaturen ?
Also ich meine mein Wagen ist nun 12 Jahre alt und hat in 2100 Km die 100.000 Km Grenze erreicht. Aber jedes mal wenn ich neuen Tüv brauche werde ich erstmal eine Stange geld los.
Ein Freund von mir meinte das wäre normal, "ist halt eine Lupokrankheit".
Was meint ihr ?
Würde mich sehr über ein Paar berichte Freuen
Zitat:
Aber wie viel verbraucht ihr so auf 100 Km und ist euer Lupo auch anfällig für reperaturen ?
Also ich meine mein Wagen ist nun 12 Jahre alt und hat in 2100 Km die 100.000 Km Grenze erreicht. Aber jedes mal wenn ich neuen Tüv brauche werde ich erstmal eine Stange geld los.
Ein Freund von mir meinte das wäre normal, "ist halt eine Lupokrankheit".
ja das habe schon bei ca. 80.000 machen lassen.
Inwiefern ist das jetzt top 100.000 in 12 Jahre ? Meinste jetzt das ist viel oder wenig ?
Ach und das mit den Reperaturen meine ich so, ist halt immer was anderes und meistens nicht nur eine sache, aber eine sache davon ist immer Teuer. Das letzte mal war halt der Zahnriehmen dabei und nun der Auspuff und die Hinteren Stopdämpfer. Und mir wurde nun schon angekündigt das ich beim nächste mal auf jeden Fall etwas am lenkgestenge neu machen muss und die Kupplung auch bald im A... sein soll.
Ich finde das wird langsam ein bisschen viel.
Zitat:
Das letzte mal war halt der Zahnriehmen dabei und nun der Auspuff und die Hinteren Stopdämpfer. Und mir wurde nun schon angekündigt das ich beim nächste mal auf jeden Fall etwas am lenkgestenge neu machen muss und die Kupplung auch bald im A... sein soll.
Und was musst du vorm TÜV jedes mal machen?
Also ich stell meine Autos hin und hol sie mit TÜV wieder ab...
Ich repariere wenn mal was kaputt geht und sammel nicht bis kurz vorn TÜV
ach das sind halt so verschleiß sachen, jedes mal was anderes. zb. Stoßdämpfer, Lenkgestänge ... usw. sowas kann ich nicht machen.
Sonst mache ich auch immer das selber was ich machen kann. z.b scheinwerfer einbauen und spiegel und sowas halt ... kleine dinge.
An der Lenkung sind bei dir wohl eher nur die Spurstangenköpfe. Sind auch Verschleißteile wie alle Lager, das hängt auch von den Straßenverhältnissen ab...
Ansonsten ist der Lupo doch genau wie jedes andere Auto auch, man muss halt immer mal was machen, hast du aber überall. Ich bin ne Zeit lang mal nen BMW E39 530D Touring gefahren, da geht das dann schon eher ins Geld weil man da nicht alles mal eben fix selbst machen kann und da wesentlich mehr Technik drin steckt als im Lupo. Von daher kann man sich doch nicht beschweren. Verbrauch hängt auch von der Fahrweise ab, zwischen 5,4L bist 15 ist alles drin
Zitat:
ach das sind halt so verschleiß sachen, jedes mal was anderes. zb. Stoßdämpfer, Lenkgestänge ... usw. sowas kann ich nicht machen.