vw teilemarkt

Beifahrertür geht nicht mehr auf.

Hello Kitty
  • Themenstarter
Hello Kitty's Lupo

Hey Leute,
ich habe da son problem mit meiner Beifahertür, seitdem ich meinen Lupo habe ist das beifahrerschloss kaputt, also ich kann das Auto über die Tür nicht ausschließen da sich das schloss rund dreht. Die Tür schließt sich aber normalerweise über die Zentralverriegelung auf und so. Das hat mich die letzten 1 1/2 jahre auch nicht gestört.
Seit neustem geht meine Tür aber nicht mehr auf, sie schließt sich über die Zentralverriegelung nicht mehr auf und geht auch nicht auf wenn man den hebel innen zieht. Wir haben bereits die Türverkleidung abgeschraubt und alles nachgeguckt. Sie geht nicht mehr auf, die ZV schließt das schloss einfach nicht mehr auf. War auch schon in der Werkstatt meines Vertrauens und die wissen leider nicht, wie sie die Tür aufbekommen sollen, auser mit Gewalt irgendwie versuchen.



Kann mir vielleicht jemand helfen? es ist echt nervig wenn alle mitfahrer über die Fahrerseite einsteigen müssen.


Liebe Grüße Hello kitty



Lässt sich der Hebel innen ohne Widerstand ziehen oder kannst du ihn nur ein kleines Stück ziehen und blockiert dann?
Ich weis nicht, ob das geht, aber hast du schon mal versucht den Türpin hoch zuziehen, wenn du die Verkleidung weg hast?

Sonst könntest du noch versuchen von innen mit einer Zange den vorderen Teil des Schließzylinders um 90° zu drehen, und so die Tür aufzusperren (wenn das Schloss nicht ganz kaputt ist)

PS: Wegen dem durchdrehen des Schließzylinder gibt es [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • was


  • Hello Kitty
    • Themenstarter
    Hello Kitty's Lupo

    Beides leider erfolglos... :(



    Zitat:

    Lässt sich der Hebel innen ohne Widerstand ziehen oder kannst du ihn nur ein kleines Stück ziehen und blockiert dann?


    Wenn der Hebel nach ein Stück ziehen blockiert, dann kann es sein, dass das das "Tür öffnen"-Signal zum Schloss unterbrochen ist.
    Dann könntest du mal versuchen dich in dein Auto zu setzen Fahrertür zu und dann mit 2x hintereinander zuschließen und dann den Beifahrerhebel innen zu ziehen


    Hello Kitty
    • Themenstarter
    Hello Kitty's Lupo

    Habe es eben versucht, und die tür ist immernoch zu :(


    Lässt sich der Hebel innen denn jetzt ohne Widerstand ziehen oder kannst du ihn nur ein kleines Stück ziehen und blockiert dann?


    gelöschtes Mitglied

      Hallo ihr Lieben,

      genau das gleiche Problem habe ich auch. Erst konnte man die Beifahrertür kaum schließen (die Tür sprang wieder auf) und ließ sich nur über den Pin von innen abschließen (Ich habe keine ZV!) ... Jetzt lässt sich meine Beifahrertür gar nicht mehr öffnen. Das Schloss dreht auch durch und der Pin lässt sich nicht mehr hochziehen. Mein Vater hat gestern Abend versucht, die Tür zu öffnen (natürlich ohne Türverkleidung), leider ohne Erfolg. Ich bin am verzweifeln. :( Vor allem weiß ich nicht, was kaputt ist - Der Schließzylinder oder das Schloss oder vielleicht auch beides? Maaaaaaan, ein scheiß ist das. :'( Jetzt haben wir uns überlegt, das Problem in einer freien Werkstatt zu lösen, weil wir erstens die Tür ja nicht aufbekommen und zweitens technisch nicht ganz so begabt sind. Hat wer Erfahrungen gemacht und was denkt ihr, wieviel sowas kostet?

      Vielen lieben Daaaaaaank!
      loewi


      Zitat:

      Vor allem weiß ich nicht, was kaputt ist

      Es kann sein dass die Lötpunkte im Schloss nicht mehr richtig Kontakt haben.

      Wenn der Hebel innen sich nur ein bisschen ziehen lässt und dann blockiert, dann ist die Safe-Sicherung aktiviert (dass man von innen nicht mehr über den Hebel auf machen kann)

      Du oder ihr könntet mal versuchen, während ihr aufsperrt (am besten von der Fahrerseite), am aufgesteckten Stecker am Beifahrerschloss zu wackeln oder ziehen

      Das Türschloss kostet neu ziemlich viel, man kann aber versuchen die Lötpunkte nachzulöten. Bei mir hat es danach wieder funktioniert.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences