Hallo leute wollte endlich mein arosa fertig machen
Deswegen ist ein polo dran mit teile/motor spende.
Meine frage ist ob ich den ohne den kabelbaum und ohne steuer gerät
Einbauen kann ?
der polo hat ein ´´AEX´´ motor
oder noch besser wie ich ambesten vorgehen soll?
Freue mich für schnelle antworten
MFG
Wenn du doch einen Spender hast, alles übernehmen. Der 1.4er wird mit dem Steuergerät vom 1.0er nicht laufen und Kabel umpinnen musst du so oder so. Und das wegen 10Ps?
mein1.0er ist am arsch
und den polo mit dem 1.4 hab ich günstig geschossen
Tausch alles komplett,
Ist doch nicht der aufwand.
Zitat:
Und das wegen 10Ps?
Tausch alles komplett,
Ist doch nicht der aufwand.
was meinst du damit ?
steuergerät kabelbaum ?
Zitat:
& nicht vergessen: kalten Sauerstoff aus der Front inkl. Sportluftfilter läßt sogar nen 1.0 er besser atmen & sparsamer fahren.
Bei meinem 1.4er schon lange (siehe pics). Meine Nichte fährt den 1.0er und beklagte sich über die typische Anfahrschwäche. Zudem zog er im kalten Zustand besser als im warmen (ohne ihn zu treten).
Jetzt habe ich auch dem Lütschen 1.0er nen BMC-Sportluffi inkl. kalter Luftzufuhr verpasst.
& ja, man merkt es deutlich, ab 2000U/min zieht er viel besser.
Zudem fährt man sparsamer, da das Gaspedal bei besserer Beschleunigung nicht mehr so getreten werden muss.
Ist das effizienteste & günstigste Saugertuning.
Zitat:
BMC-Sportluffi inkl. kalter Luftzufuhr
Zitat:
Hört sich gut an...wieviel hat der Spaß gekostet? Bei eBay zu finden?
Da ein Sporttopf verbaut ist ist es eh nicht zulässig eine Airbox zu fahren.
Und ohne weitere Maßnahmen wird man da nicht wirklich nen erfolg merken.
Gefühlte Leistung und reale Leistung liegen meist weit außeinander
Lautstärke hat nichts mit besserer beschleunigung zu tun.
Aber ich will hier jetzt keine Diskusion anzetteln.
also tauschen musste Motor Kabelbaum und Stg.
Dann läuft er.
Tüvrelevant musste die Bremse anpassen und ggf das Getriebe mit übernehmen.
Zitat:
Lautstärke hat nichts mit besserer beschleunigung zu tun.
Zitat:
Zumindest drängelt nach nem ampelstart kein LKW mehr im nacken.
so, ich habe nach der Prozedur "BMC-Sport Luftfilter & kaltem Sauerstoff" nen Feedback von meiner Nichte & meiner Schwester bekommen, ohne das sie wussten das & was ich verändert habe:
"er fährt sich viel spritziger & ist leiser geworden"
& das beim 1.0er
Zitat:
nen Feedback von meiner Nichte & meiner Schwester
vorallem leiser mit der BMC Box als Serie
vom motor austausch ins luftfilter forum
ich habe da noch ne frage an euch
ich hab den 1.0 ausgebaut und bin kurz davor den 1.4er auszubauen
mein problem ist diese
der 1.0er hatte einen lambdasonde
der 1.4er nicht
ich benutze den 1.4 mit dem alten (all ) motorkabelbaum
die stecker passen ja ALLE
sollte ich die lambdasonde in den 1.4er krmmer einschweissen?
oder nicht ?
und was währe die alternative?
Zitat:
vom motor austausch ins luftfilter forum
der 1,4er braucht auch eine Lambdasonde und muss auch eine haben.
Passendes Gewinde sollte auch vorhanden sein.
DER 1.4er hat die lambasonde kurz vor dem kat
aber wenn die krümmer identich sind hab ich kein problem mehr damit