hallo leute,
habe einen 99 iger akq und einen 2000 er aua.
wie kann mann eigentlich nach einem kompressionstest grob checken ob die kolbenringe
vielleicht auch verschlissen sind.
vielen dank für eure mühe
gaston
google mal druckverlusttest
wieviel bar würdet ihr dem einzelnen zylinder geben und wie arretiert ihr die kurbelwelle damit die nicht mitdreht?
danke fü eure mühe
gruß
gaston
habe mal im netz eine gute kfz-video reihe entdeckt vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen
hier der link:
und noch ein guter meiner meinung nach:
aber wieviel bar man dem zylinder geben kann wüßte ich trotzdem gerne, vielleicht kann das mal jemand schreiben
und im 2.video wird gesagt das wenn die drosselklappe geöffnet,der gang eingelegt und
die handbremse arretiert ist der motor blockiert (video bei 13:10).
ist das richtig? also der kolben kann nicht von ot nach unten sausen richtig?
aber wie bekomme ich die drosselklappe beim starten geöffnet?indem ich das gaspedal trete und unten halte?
wäre für eure tipps dankbar
Zitat:
aber wieviel bar man dem zylinder geben kann wüßte ich trotzdem gerne, vielleicht kann das mal jemand schreiben
danke moandi,
danke...für den link.....also 4-10 bar.
da ich ja auch einen AUA habe........könntest du mir sagen wie ich die Dkl.manuel auf "offen"
stellen kann----der hat ja E-gas.(AUA)
Danke schonmal
Manuell = händisch ==> mit Finger (o.ä.) reinstecken.