Guten Abend zusammen,
was nun.........?
Hatte letztes Jahr das erste Teilstück mit Kat ( nach dem Krümmer ) erneuert
und auch mal die Lambdasonde getestet was ich noch behalten habe das die Ls.
"träge" war nach den Werten.
Was kann ich jetzt weiter tun habe ja auch die RLF und vcds...... weiß jemand weiter.
Schönen Gruß
Erstmal die Lambdasonde erneuern.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und Abgasanlage zwischen Zylinderkopf und Lambdasonde einschl. Abgaskrümmer samt Dichtung sorgfältig auf Lecks prüfen.
Danke für Deine schnelle Hilfe.
Kann ich eigentlich mit vcds sehen ob die werte dann für die AU in Ordnung sind?
VCDS ist kein Abgastester.
Tja wenn man keine Ordung hat.....
Ich hatte mir mal vom RLF die Seiten ausgedruckt wie man die Lambdasonde prüft...
ich kann diese leider nicht mehr finden und in den RFL weiß ich nicht wo ich da suchen soll
hab schon beim Abgassystem gesucht k0052006700 aber nichts gefunden..
kann mir jemand helfen
K0050208400 4CV Einspritz- und Zündanlage (gibts nur zum AHW vom Polo 6N)
und wo kann ich die Seite für die Prüfung der LS finden?
Im Inhaltsverzeichnis.
Von welchem Ordner?
Ordner kenne ich nicht, habe nur einzelne RLF als PDF.
Muss ich dir jetzt noch deine eigenen Beiträge zitieren?
https://www.lupotreff.de/forum/p/302561
Bezieht sich auf meinen folgenden Beitrag
https://www.lupotreff.de/forum/p/302556
Danke
Den Beitrag "6" von Dir hatte ich nicht ernst genommen vom" Polo was soll das denn" dacht ich.......dachte das du mich veräppeln wolltest deshalb die weiteren Fragen nach dem "richten" RLF.
Mein Fehler!
Danke für Deine Geduld
Hab die LS gemessen
sie bewegt sich nur zwischen 0,045 und 0,052
und im Fehlerspeicher war sie auch
Heute wird ne neue gekauft die die du empfohlen hast.
Hallo Gaston!
Zitat:
...dachte das du mich veräppeln wolltest
Ja da bin ich ganz auf Deiner Seite.
Moand weiß schon das ich`s gut meine ...war auch meine Fehlkiste
Alles Gut
Hallo Gaston!
Ich weiß natürlich auch, daß du es gut meinst... deswegen auch ein ... Alles gut
So wie es aussieht, ist der Lupo aber wohl leider massiv vom Aussterben bedroht oder er ist so zuverlässig, daß man hier nicht mehr viel fragen muß...
Schade eigentlich, daß man ihn nicht mehr als Neuwagen zu kaufen bekommt!
Ich halte gern an Altbewährtem fest...
Ich überlege ob ich den Akq motor gegen einen mpi den ich selber fahre ersetze (AUC)
Der Akq frißt mir zuviel Öl auf Dauer.
Ich fahr nr noch mit ner blauen Wolke......
War eben in der Werkstatt der meinte das es die Kolbenringe-Kolbenabstreifringe sind.
1.Frage
Wenn ich die Kolben,Pleuelstange,Pleuellager ersetzte....das ist doch machbar oder
gibt da etwaige Fallen......
2.Frage
Geht das überhaupt den AKQ +Getriebe raus
AUC rein
Schönen Gruß
Der AKQ ist auch ein MPI, es steht nur nicht drauf.
Was ist mit dem Rest vom AUC?
z.B. Abgasanlage (u.a. AUC hat 2 LS), Motorsteuergerät/WFS, Kabelbaum, Gaspedalsensor (AUC hat E-Gas)
Kolbenringe würden doch evtl. reichen:
ZK runter, ggf. Ventilschaftabdichtungen erneuern
Ölwanne ab, Pleuel lösen
Kolben ziehen
Ringe ersetzen
Klasse,Danke für Deine schnelle Antwort
Kannst Du Ringe,Spannband,Kopfdichtung empfehlen
Kann ja das Kolbenring-Höhenspiel prüfen.
Lagerschalen auch?
W
Kolbenringe: Goetze, Mahle
ZK-Dichtung + Schrauben: Elring
Spannband: KS Tools
Lagerschalen, Pleuelschrauben: KOLBENSCHMIDT, Mahle, Elring
Danke!