Hab die LS gemessen
sie bewegt sich nur zwischen 0,045 und 0,052
und im Fehlerspeicher war sie auch
Heute wird ne neue gekauft die die du empfohlen hast.
Hallo Gaston!
Zitat:
...dachte das du mich veräppeln wolltest
Ja da bin ich ganz auf Deiner Seite.
Moand weiß schon das ich`s gut meine ...war auch meine Fehlkiste
Alles Gut
Hallo Gaston!
Ich weiß natürlich auch, daß du es gut meinst... deswegen auch ein ... Alles gut
So wie es aussieht, ist der Lupo aber wohl leider massiv vom Aussterben bedroht oder er ist so zuverlässig, daß man hier nicht mehr viel fragen muß...
Schade eigentlich, daß man ihn nicht mehr als Neuwagen zu kaufen bekommt!
Ich halte gern an Altbewährtem fest...
Ich überlege ob ich den Akq motor gegen einen mpi den ich selber fahre ersetze (AUC)
Der Akq frißt mir zuviel Öl auf Dauer.
Ich fahr nr noch mit ner blauen Wolke......
War eben in der Werkstatt der meinte das es die Kolbenringe-Kolbenabstreifringe sind.
1.Frage
Wenn ich die Kolben,Pleuelstange,Pleuellager ersetzte....das ist doch machbar oder
gibt da etwaige Fallen......
2.Frage
Geht das überhaupt den AKQ +Getriebe raus
AUC rein
Schönen Gruß
Der AKQ ist auch ein MPI, es steht nur nicht drauf.
Was ist mit dem Rest vom AUC?
z.B. Abgasanlage (u.a. AUC hat 2 LS), Motorsteuergerät/WFS, Kabelbaum, Gaspedalsensor (AUC hat E-Gas)
Kolbenringe würden doch evtl. reichen:
ZK runter, ggf. Ventilschaftabdichtungen erneuern
Ölwanne ab, Pleuel lösen
Kolben ziehen
Ringe ersetzen
Klasse,Danke für Deine schnelle Antwort
Kannst Du Ringe,Spannband,Kopfdichtung empfehlen
Kann ja das Kolbenring-Höhenspiel prüfen.
Lagerschalen auch?
W
Kolbenringe: Goetze, Mahle
ZK-Dichtung + Schrauben: Elring
Spannband: KS Tools
Lagerschalen, Pleuelschrauben: KOLBENSCHMIDT, Mahle, Elring
Danke!