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Was ist meiner wert=?

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..würd gern mal wissen wieviel meiner noch co ca. wert ist..bin am überlegen ob ich mir einen gti holen soll..aber wenn ich zuviel drauf zahlen muss dann lass ich das..deshalb wollt ich mal so ne grobe schätzung wissen..danke schonmal für eure antworten..
also::
Mein lupo

Maschine: 1,4l 16V
Erstzulassung 03/1999
Kilometerstand 92256
Kraftstoff Benzin
kW/PS 55/75
Außenfarbe Rot metallic
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1390 cm³
Türen 2
Sitze 4
TÜV: 07/07, AU: 07/07,
Kraftstoff: Benzin
Fahrzeugausstattung
ABS,
Airbag,
leichtmetalfelgen brock b2(tiefbett poliert)8X15 mit 195/45R15 Bereifung,
Beifahrer Airbag,
Elektr. Fensterheber,
Klimaanlage,
mp3 player sowie kabel verlegung und subkiste(jbl 1000watt),original radio auch dabei
Servolenkung,
Tuning von Rieger :heck, seiten, front schürze
Wegfahrsperre,
Zentralverriegelung mit Fernbedinung
COckpit teils lackiert in silber
Riffelblech im fußboten bereich(vorn, hinten)
Sitzbezüge(schwarz, silber und rote schrift)
Tieferlegung Federn
Chrom tropfspiegel
Designrückleuchten in Klarglas
Ausstellfenster hinten

bin mal gespannt..thx@all...



Ich denk ma so 5500€ dürften noch drin sein!

Hab ma grad bei Mobile geschaut was die noch so wert sind! Die werden da alle so um den Preis gehandelt!
Ich glaub nit das mehr drin is!


Hi.
Ne würd ich nicht sagen will meinen auch verkaufen und wollte den auch jetzt preislich so auf 5500 - 6000 ansetzten und der hat erst 51.000 drauf.

Tuning wird bei Preis überschätz. Bau den lieber wieder so gut wie orginal und verhöker die Tuningteile über ebay oder hier übersforum.

Also ich mein bei fast 93.000 ich nicht mehr.
Bekommst locker 1.4 16V mit weniger kilometer für unter 3.500



Hi!

Muss Lupbert recht geben. Du bekommst niemals das, dass du in deinen Lupo reingesteckt hast.

hachinger


So ich hau das mal wieder nach oben!

Meine Frage ist nun was ist meine Kiste wert, bzw. vielleicht hat jemand ja hier interesse!

BJ 03.2001
2008 mit 101tkm gekauft
Motor ca. 145tkm 55KW AUA
E-Schiebedach
ABS
Servo
Zahnriemen + Wapu neu
Somerreifenzustand gut!
Winterreifen müssen 2 neu!
MIL Leuchtet, Softwarestand muss geupdatet werden
1 Fahrzeugschlüssel + FB
Lack auf der Beifahrerseite etwas rissig...
EX Unfallwagen
Frontscheibe mit Keil


Weiteres:

Exterieur:

- OS Kennzeichen
- überall gebörtelt
- Gewindefahrwerk
- Schriftzüge und Collegekleber entfernt
- Seitenleisten entfernt
- Schwarze Embleme vorn und hinten
- Frontscheibe mit Keil (keine Folie)
- K&N Aufkleber im Motorraum
- einige Aufkleber innen & außen
- E-Schiebedach
- blaue Bremssättel

Bereifung:

Oktober - März/April:
- Winterreifen
- 13" Stahl mit orignalen Radkappen
- 175/65 r13 T

März/April - Oktober:
- Sommerreifen
- Keskin Kt3 Polish 7x15 Et 35
- 195/45 r15 78V Kumho

Licht:

- Philips Blue Vision H4
- Philips Silver Vision Blinker
- Philips Blue Vision Ultra Standlichter

Interieur:

- TT Pedalerie
- blaue LED-Innenleuchte
- schwarzer Teppich + ein paar offblack Plastikteile
- schwarz/blaue Sitze
- Türpappen gegen orignale schwarze getauscht mit grau/schwarzen Griffen
- Säule schwarz bezogen
- Schwarzer Schaltknauf/Sack
- Brillenfach am Fahrerangstgriff
- Kofferraumausbau selbst gebaut, (Holz + Stoff)

Hifi:

- Head: Audiovox vme 9120 ts
- Verstärker: Hifonics Zxi6400 mkII
- Front: Hifonics Zxi 6.2c
- Subwoofer: Hifonics Zx1284
- Cap: Hifonics HF1.0
- Cinchkabel: Hifonics Premium

Türen,Radmulde gedämmt

Motor:

- Ventildeckel in blau

Im Sommer:
- offenes K&N Kit

Alle Veränderungen sind eingetragen und wurden von mir selber ein-/angebaut.
Stand: 27.09.2010


Anlage soll wenn möglich behalten werden, also Preis am besten einmal mit und einmal ohne Anlage!

Wagen ist trotz der Mängel in einem guten Zustand! Wagen wurde meist langstrecke bewegt und von mir gepfelgt wie ein rohes Ei!

Grüße Stefan!


dsafdasfasd.jpg
dsafdasfasd.jpg

gelöschtes Mitglied

    OMG ... willst verkaufen?!
    Was wird der neue für einer?!

    Was hast du dir als Preis vorgestellt?!
    Ich würde als realistisch 2.750€ ohne Anlage & 3.000€ mit Anlage sehen.
    Da es leider ein Unfallfahrzeug ist kannst du nicht erwarten noch über 3.000€ (wenn überhaupt) dafür zu sehen.

    Sag mir mal dein Preis & ich sag dir ob ich ihn vllt nehme. Meine Freundin brauch nen neuen


    Bei Interesse bitte PN!


    Moin, was denkt ihr was ich für meinen GTI verlangen könnte?

    Ich haue mal paar Daten durch und kopiere mal die Beschreibung rein vom Profil...überlege ihn zu verkaufen und mir was neues zuzulegen...

    Modell 2003
    6 Gang
    105000km gelaufen, davon 9000km die letzten 3 Jahre

    Komplett Checkheft, zuletzt alles selbst gemacht
    April 2011 Ölwechseln 0W 40 Mobil 1, Bremsen vorn hinten neu, Kerzen neu, alle Filter neu.
    Reifen 8000km gelaufen.
    Neulack Beifahrerseite, Heckstoßstange optisch bedingt 2009, Stoßstange vorn clean und Neulack 2010, Motorhaube Neulack 2011.
    Lack ist einem sehr guten Zustand, keine Kratzer, keine Dellen, kein Rost.
    Nur Saison und bei schönem Wetter bewegt.
    Auto wurde mehr geputzt und versiegelt als bewegt.
    Innenraum wie neu, keine Kratzer, Sitze usw Top Zustand, Sitzheizung Fahrerseite neu...
    Alles eingetragen...TÜV gäb es noch neu...

    Fahrwerk vor 5000km neu KW V1 Inox Line, ist noch Garantie drauf.

    Wert der Anlage muss ich nix sagen, sind komplett knapp 5000€, ich weiß das bekommt man eh nicht wieder raus.

    KEIN NOTVERKAUF...!


    Exterieur:

    Gewindefahrwerk KW V1 Inox Line, Schlösser in den Türen entfernt, kleiner Spiegel auf der Fahrerseite, Touran Navigations Antenne in Wagenfarbe, Stoßstange vorn clean ohne Kennzeichenaussparung, Ausstellfenster hinten nachgerüstet, Außenspiegel in Lichtblau, Grillleiste in rot, Cambridge Rückleuchten ohne orangener Blinkerkappe, BBS RS 771 in 6,5 J x 16 mit lichtblauen Stern und polierten Bett auf Dunlop SP 9000 195 / 40 R 16, G60 Bremsscheiben und Beläge vorn...

    Interieur:

    Climatronic, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, elektrische Spiegel + beheizt, Easy-Entry, Zentralverrieglung mit FB, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, 4x Airbag, Offblack/Offblack Innenausstattung + schwarzen Himmel, Lenkrad in Glatt/Lochleder mit roter Naht, Tacho rot/weiß und Klimabedienteil rot beleuchtet, einige Kleinteile schwarz lackiert im Innenraum wie Griffblenden, Spiegeldreiecke etc...

    Hifi:

    Alpine Headunit IVA-W202 plus Soundprozessor PXA-h701 im angefertigen Rahmen mit Touchscreen, DVD, Bluetooth, Scanspeak Serie 7 Hochtöner in den angefertigten Spiegeldreiecken in Klavierlackoptik, 18er Exact Tieftöner in den unteren Türverkleidungen - Einzelanfertigung in Klavierlackoptik, dezenter Kofferraumausbau mit doppelten Boden und einem Exact PSW 269 Woofer, im Zwischenraum befinden sich Endstufe Helix HXA 500Q und der Soundprozessor, die komplette Karosse ist gedämmt mit Bi Mast Bomb und Alubutyl...

    Ipod Ansteuerung im Handschuhfach über Headunit...


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    silber BFS.JPG
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    silber amarturenbret
    silber amarturenbret
    silber seitenteil hi
    silber seitenteil hi

    gelöschtes Mitglied

      ca 8.000€ würde ich verlangen für dein Stück´chen. Sieht echt edel aus!

      Mfg



      gelöschtes Mitglied

        @Robby: Ich würde da mal ruhig ganz selbstbewusst mit einem glatten 5-stelligen Betrag starten ! Der Wagen aus dem Baujahr, mit den Kilometern und der Ausstattung ist garantiert sehr, sehr begehrt! Der Zustand inkl. der ganzen Veränderungen ist einfach top! Runter gehen kann man immer noch mit dem Preis...


        5 stellig wäre es ertragbar. drunter geht nix außer in der oberen 9 tausender region.
        problem, bin heute wieder bei sonnenschein unterwegs gewesen und könnte mich glaube ich nicht richtig trennen. steckt halt viel herzblut drin.
        zur not stell ich ihn weg, ist gerade echt nen schlechter zeitpunkt nen GTI zu verkaufen. will eh keiner das zahlen was man sich vorstellt egal wie gut die kiste da steht und gepflegt ist...


        gelöschtes Mitglied

          Jaaaaa genau, verkauf ihn nicht! Ich würd ihn auch behalten


          Zitat:

          ist gerade echt nen schlechter zeitpunkt nen GTI zu verkaufen. will eh keiner das zahlen was man sich vorstellt egal wie gut die kiste da steht und gepflegt ist...


          da hast du ein wahres wort gesagt, diese tendenz ist mir in den letzten monaten auch schon aufgefallen.

          Hat jemand ne Vermutung woran das liegen kann? Hat noch jemand anders diese Beobachtung gemacht? Ich weiß ja nicht wer wie oft so guckt, für was die Dinger so weggehen im Netz...

          Die Tendenz geht schon merklich nach unten. Eine Vermutung: Langsam kommen die Wagen in ein Alter, wo es schwer wird jmd motivierten zu finden, diesen Preis zu zahlen, für ein "so altes Auto" - Zustand hin oder her, selbst wenn der Wagen es allemal wert ist. Vielleicht wäre da auch ein neues Topic über Wertverlust interessant, aber jetzt hab ich leider grad keine Zeit.


          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            Tendenz Beobachtet & bestätigt... Keiner ist mehr bereit 10.000€ auf den Tisch zu legen für ein Auto das doch etwas kleiner ist & schon etwas älter. Viele denken, dass ist keine Realität zum Preis-Leistungsverhältnis. Bsp. Franzosen bieten das doppelte an Ausstattung, hälfte an Kilometer, hälfte an Alter, mehr PS zum gleichen Preis an... nur weil VW drauf steht kaufen sich viele dann doch eher Fernost oder Franzosenplastikbomber... aber das man davon nicht das gleiche hat wie von den kleinen Flitzern in Verbindung VW+GTI sehen viele erst wenn sie ein paar Tage mit gefahren sind... ! Der Trend wird hoffentlich wieder umkehren wenn mehrere in die Falle getappt sind oder dann doch eher auf Qualität an alles Ecken setzen



            Mfg


            es ist und bleibt ein Lupo.
            aber ein Lupo mit der tendenz zur rarität.
            wartet mal noch 10 jahre.
            wieviele GTIs in ner ordentlichen substanz wird es dann noch geben?!
            würde ihn am liebsten richtig einmotten und in zehn, fünfzehn jahren wieder rausholen. nur ist er auch dafür zu schade.
            aber verschenken würde ich den nicht...wenn muss er das bringen was er MIR wert ist, auch wenn es nur ein Kleinstwagen ist...

            meine leute aus der halle sagen,...BEHALTEN!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              meine leute aus der halle sagen,...BEHALTEN!





              Nix verkaufen... Behalten ist immer besser!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                wartet mal noch 10 jahre.
                wieviele GTIs in ner ordentlichen substanz wird es dann noch geben?!
                würde ihn am liebsten richtig einmotten und in zehn, fünfzehn jahren wieder rausholen


                Genau DAS sage ich schon immer...es ist traurig und schade den Wagen stehen zu lassen aber er wird definitiv nicht an Wert verlieren! Was das ein Hingucker ist in 10-15 Jahren !


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Nach kurzer Verwirrung den Lupo zu verkaufen teile ich die Meinung von Phil und Hirschl auch. Er wird nicht öfter und iwann kommt der Punkt wo der Wert bleibt und jetzt wo man ihn so hat wie man will und der Karren bockt bleibt man dabei


                was? 5500? nieeeeee
                eher max. 4500 wenn du ein trottel findest der so viel ausgibt!


                gelöschtes Mitglied


                  gelöschtes Mitglied
                  • lupotreff.de Team

                  Zitat:

                  was? 5500? nieeeeee
                  eher max. 4500 wenn du ein trottel findest der so viel ausgibt!


                  Ah da isser wieder! Hab den Mann der objektiven Antworten und der massigen Erfahrung schon fast vermisst irgendwo muss ja so einer immer ankommen!

                  Aber stimmt, wenne für dieses bekackte Anfängerauto, welches übrigens null performance hat, überhaupt soviel bekommst

                  Da erinnert man sich gern an den letzten Thread


                  gelöschtes Mitglied

                    Hä? Es geht doch um nen GTI oder? Hab ich was verpasst?
                    *auf´n -Schlauch - steh*


                    Da hat jemand den zweiten Beitrag gelesen und nicht gemerkt das ich einfach nur das Thema aufgegriffen habe um kein neues auf zu machen.

                    Passiert


                    Zitat:

                    Er wird nicht öfter und iwann kommt der Punkt wo der Wert bleibt und jetzt wo man ihn so hat wie man will und der Karren bockt bleibt man dabei


                    Diese unterstellung kommt mir bekannt vor Bartosch
                    Deine entscheidung freut mich..bleib dabei


                    Zitat:

                    es ist und bleibt ein Lupo.
                    aber ein Lupo mit der tendenz zur rarität.
                    wartet mal noch 10 jahre.


                    das sehe ich anders.
                    ich würd mir in 10 jahren nie im leben ein 20 jahre altes auto kaufen

                    Es kommt aber auch immer auf den käufer an.
                    Vieleicht findet man in 10 jahren jemanden, der unbedingt einen lupo haben möchte^^
                    ist halt etwas riskant


                    Zitat:

                    Er wird nicht öfter und iwann kommt der Punkt wo der Wert bleibt und jetzt wo man ihn so hat wie man will und der Karren bockt bleibt man dabei


                    Sicher hast du mit der Aussage recht, aber bis zu diesem Punkt, kann es auch noch eine Zeit dauern. Aktuell fangen die GTI Lupos ja ca bei 6000 an, ich denke, dass der Preis noch ein ganzes Stück fallen wird.
                    Neben dem Lupo GTI gibt es ja noch andere Leistungsstarke Klein-/Kleinst- und Kompaktwagen und auch an deren Preisen muss sich der Lupo messen lassen (z.B. den Mini Cooper S um nur ein Beispiel zu nennen). Ob der Lupo im hohen Alter eine Wertsteigerung erfährt bleibt abzuwarten. Aber bei jedem Fahrzeug fallen in der Zwischenzeit mehr oder weniger teure Reparaturen an und je näher der preisliche Tiefpunkt rückt, desto schwerer wird die Entscheidung, ob sich die Reperatur noch lohnt. In der Familie stand letztes Jahr noch genau so eine Entscheidung an, als sich bei unserem fast 20 Jahre alten BMW Cabrio das Differential verabschiedet hat und bereits seit einem Jahr der Motor vom Verdeck defekt war. Das Auto war ansonsten Checkheftgepflegt, im Originalzustand und hatte eine gute Ausstattung und die Entscheidung nach fast 20 Jahren Erinnerungen, die mit den Fahrzeug verbunden waren, war nicht leicht. Trotzdem ist die Entscheidung gegen eine erneute Reparatur gefallen, da diese den Restwert überstiegen hätte.
                    Ich kann verstehen, dass man für einen top gepflegten GTI, mit guter Ausstattung, relativ wenig Laufleistung und und hochwertigem Zubehör nen guten Preis will. Da kann ich die Preisvorstellung von 10000 € (wie von dasHirschl angedeutet) gut nachvollziehen. An eine nenneswerte Wertsteigerung gegenüber den aktuellen Preisen glaube ich auf absehbare Zeit (10 Jahre) nicht. Vor dem Hintergrund würde ich mich wohl auch dazu entscheiden den Lupo weiter zu fahren, denn der zu erwartende jährliche Wertverlust wird definitiv kleiner. Von der Zustandsbeschreibung her glaube ich auch, dass dir der GTI noch viele Jahre freude bereiten wird.


                    gelöschtes Mitglied
                    • lupotreff.de Team

                    Zitat:

                    ich würd mir in 10 jahren nie im leben ein 20 jahre altes auto kaufen


                    1969 hat man das gleiche wohl auch über den Ford Mustang oder nen Dodge Charger gesagt^^ der GTI entwicklet sich ja jetzt schon zu nem Auto das man schwer bekommt und das wird nicht besser und der Fankreis bleibt. Nachfarge und Angebot heisst es nach wie vor! Gewagter Vergleich, ich weiß. Dient aber nur der deutlicheren Anschuung^^

                    Zitat:
                    Vieleicht findet man in 10 jahren jemanden, der unbedingt einen lupo haben möchte^^
                    ist halt etwas riskant


                    Was ist denn riskant? Ich für meinen Teil spekuliere nich das Auto zur Wertanlage zu machen. Ich fahr es gern weils schön aussieht, tolle Fahrleistung hat und keine Jedermanns-Auto ist. Und das tu ich bis ich eines Tages nicht mehr will. So ist das mit jedem Autto. Wenn sich keiner findet irgendwann, fahr ich es bis es auseinanderfällt



                    Klar , es muss der Käufer da sein, aber was wird bei seltenen Autos immer so bleiben egal welchs wir nun als Beispiel nehemn. Opel hätte früher auch nich gedacht das sich ein 79er Kadett oder ähnlcihes zum Liebhaberfahrzeug entwickelt.

                    Man darf ein Auto was knapp um 6000 Mal gebaut wurde nicht mit den Kompaktsportlern einer Großserie vergleichen. Ein Cooper S oder ähnliches ist toll, aber trotzdem ein Auto was etliche Tausend Mal rumfährt. Man darf da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zudem hält man so ein Auto aus Überzeugung und weil man es lebt und nicht wegen Zahlen und Fakten.

                    Und ohne mal jetzt das Ego zu streicheln. Nach wie vor ist ein gut gepflegter Lupo GTI ein Eye-Cather, denn die breite Masse kennt das Auto nun mal nicht^^ woher auch bei den wenigen! Die Fragen zu dem Auto sind auch nach 2 Jahren in meinem Fall noch da und die Eckdaten, Ausstattung etc. sprechen für ein über 10 Jahre altes Auto schon deutliche Worte! Das wird ein Cooper S, Clio RS etc. niemals schaffen!


                    Sicher, auch mir fallen ne Menge Beispiele ein, bei denen sich der Fahrzeugwert gegenüber dem Neuwagenpreis vervielfacht hat, da braucht man nur in Essen mal auf der Techno Classica gewesen zu sein, da stehen fast nur so Beispiele rum. Aber 40 Jahre (in Bezug auf 1969) sind schon ne Hausnummer, wir sprechen hier über ein Auto das maximal 10 Jahre alt ist. Darüber hinaus muss man wohl zugeben, dass viele der Fahrzeuge mit großer Wertsteigerung schon im Produktionszeitraum in der breiten Masse der Bevölkerung einen großen Zuspruch hatten. Bei aller Liebe zum Lupo, aber da kann sich der Wagen nicht mit Mustang und Charger und auch nicht mit Volumenmodellen wie VW Käfer und Co. messen.
                    Auch wenn der Lupo schon jetzt nur in kleiner Stückzahl bei Mobile drin steht, so nimmt der Preis aktuell ja doch noch ab, was ja nicht gerade für eine (aktuell) hohe Nachfrage spricht.
                    Sicher hält man nen GTI aus Überzeugung, da stimme ich dir voll zu.


                    gelöschtes Mitglied
                    • lupotreff.de Team

                    Na wer lesen kann ist klar im Vorteil ich sagte oben das dieser gewagte und übertriebene Vergleich nur zur Verdeutlichung da ist. Ich will den Lupo nicht so hoch messen

                    Der Preis beim GTI schwnakt aber auch sehr stark. Das er kontinuirlich sinkt stimmt natürlich, liegt aber schlichtweg daran das ein Schmückstück was 2009 mit zB 9000€ inseriert war 2 Jahre später auch wieder mehr km runetr hat und wieder älter geworden ist. Der GTI ist nich so weit das man von Wertsteigerung reden kann, definitiv nich. Aber ich halte ihn VERGLEICHSWEISE! für sehr Wertstabil wenn man das Alter betrachtet. Man darf das alles nich so verallgemeinern. Ist ahlt bei nem Kleinserienfahrzeug auch nich immer möglich.

                    Ich denke aber, das der Wagen an stückzahlen weiter abnimmt und er iwann auch mit recht hohen km gewisse Summen einbringt (keine 10000&euro weil es auch dann noch Leute gibt die ein solches Auto wollen und dann nur das nehmen können was noch da ist. Das Angebot sinkt und iwo wird da noch so Freak einen wollen.

                    Also nochmal: tolles Auto. Selten. Teuer im Vergleich aber noch lang kein Non-Plus-Ultra! Trotzdem nicht zu unterschätzen!


                    Zitat:

                    Na wer lesen kann ist klar im Vorteil ich sagte oben das dieser gewagte und übertriebene Vergleich nur zur Verdeutlichung da ist. Ich will den Lupo nicht so hoch messen

                    Als ich auf deinen Beitrag antworten wollte, war dieser noch nicht 6 mal überarbeitet, ich hatte nach dem Klicken auf den Antwort-Button erst noch was anderes zu tun und als ich dann meine Antwort geschrieben und abgeschickt hatte, war deine Aussage erweitert um: Zitat:
                    Gewagter Vergleich, ich weiß. Dient aber nur der deutlicheren Anschuung^^
                    Da finde ich deine Aussage jetzt mal reichlich überflüssig, klar ist mit deiner Relativierung meine Antwort darauf nur noch bedingt gültig, aber ich hatte auch keinen Bock meinen Text dann nochmal anzupassen, auch wenn mir aufgefallen war, dass du deine Aussage zu dem Zeitpunkt dann schon relativiert hattest, als ich noch einen Rechtschreibfehler editiert hatte. Hat also nichts damit zutun, ob ich des Lesens fähig bin, bitte bleib da fair!

                    Zitat:
                    Der Preis beim GTI schwnakt aber auch sehr stark. Das er kontinuirlich sinkt stimmt natürlich, liegt aber schlichtweg daran das ein Schmückstück was 2009 mit zB 9000€ inseriert war 2 Jahre später auch wieder mehr km runetr hat und wieder älter geworden ist. Der GTI ist nich so weit das man von Wertsteigerung reden kann, definitiv nich. Aber ich halte ihn VERGLEICHSWEISE! für sehr Wertstabil wenn man das Alter betrachtet.

                    Sicherlich ist der GTI bis jetzt recht wertstabil gewesen.

                    Zitat:
                    Man darf das alles nich so verallgemeinern.

                    Richtig, aber auch der Lupo GTI ist "nur" ein Auto, dass den gleichen Marktprinzipien unterliegt wie jedes andere auch. Welche Merkmale hat denn der Wagen, die ihm eine Sonderposition einräumen? Klar er ist der einzige Kleinstwagen unter den vielen GTI-Modellen und Ausstattungsvarianten im VW Konzern, da hört es aber auch schon auf.
                    Zitat:
                    Ist ahlt bei nem Kleinserienfahrzeug auch nich immer möglich.

                    Naja, bei 6000 GTI aus fast 500000 produzierten Lupos von Kleinserie zu sprechen ist doch nicht wirklich passend. Lägen wir bei dreistelligen Produktionszahlen, dann wäre der Begriff wohl angebracht. Aber so sprechen sowohl die Zahlen, als auch die Produktionsbedingungen nicht für eine Kleinserie.

                    Zitat:
                    Ich denke aber, das der Wagen an stückzahlen weiter abnimmt und er iwann auch mit recht hohen km gewisse Summen einbringt (keine 10000&euro weil es auch dann noch Leute gibt die ein solches Auto wollen und dann nur das nehmen können was noch da ist. Das Angebot sinkt und iwo wird da noch so Freak einen wollen.

                    Also nochmal: tolles Auto. Selten. Teuer im Vergleich aber noch lang kein Non-Plus-Ultra! Trotzdem nicht zu unterschätzen!


                    Ich unterschätze den Lupo nicht, sonst würde ich selbst keinen fahren und den GTI erst recht nicht, den würde ich gerne fahren, allerdings war mir dieser vor 3 Jahren zu teuer. Die Lupos haben verglichen mit anderen Klein- und Kleinstwagen wenig Macken und einen recht guten Schutz vor Korrosion, nicht grundlos sieht man auch 6 bis 7 Jahre nach Produktionsende aller Varianten noch so viele auf den Straßen.


                    Nur zur Info: VW schreibt beim Golf 4 R32 selbst Kleinserie! Und das waren 5000!

                    Ansonsten kann ich nur sagen ABWARTEN. Außerdem waren diese 6000 nicht weltweit und nur 1580 davon in Deutschland?

                    So kommen wir der Sache mit der Seltenheit eines Lupo GTI schon näher. Gibts hier auch irgendwo nen schön Thread zu Und mal ganz ehrlich, Männer der Westfront, wie oft sieht man den Lupo GTI im Gegensatz zu anderen Wagen die wohl auch selten sind? Also bei mir im Ländlichen Raum hab ich bisher 2 gesehen...

                    Grüße


                    Oh Leute, ihr habt Sorgen...

                    Hat nicht einer Interesse an ´nem Golf 5 GTI ?


                    Den fährt jeder zweite


                    Auch wenn der Golf 4 R32 insgesamt über 12000 mal produziert wurde, passt schon die Stückzahl von 5000 nicht wirklich zu Kleinserie, dass ist Marketing-Geblubber, und definitiv keine Kleinserie, auch nicht bei 4000!


                    Zitat:

                    Auch wenn der Golf 4 R32 insgesamt über 12000 mal produziert wurde, passt schon die Stückzahl von 5000 nicht wirklich zu Kleinserie, dass ist Marketing-Geblubber, und definitiv keine Kleinserie, auch nicht bei 4000!


                    Siehst ja, es gibt Leute die fallen drauf rein

                    Ich bin dafür wir lassens gut sein, du wirst jemanden der das Auto aus Überzeugung fährt nicht dazu bringen zu glauben, dass sein Auto Nicht irgendwann mal eine Rarität sein wird

                    Vor Allem, wer von den Lupo GTI Fahrer ist es nicht aus Überzeugung?


                    Der Lupo GTI wird eine Rarität, da bin ich deiner Meinung. Wie ich selbst zum Lupo stehe habe ich ja bereits geschrieben.


                    ihr vergleicht immer Lupo 6X mit 6ES...
                    das aber bei der geschichte hier quatsch.

                    um das mal zu berichtigen. Lupo gti wurde weltweit 6000 verkauft, in deutschland nur 1500mal.in nen anderen forum hat sich mal einer beim kraftfahrtbundesamt die statistik mailen lassen. interessehalber waren am 1. januar 20011 rund 1200 Lupo gti zugelassen. jetzt rechnet mal durch an hand des golf 1 gti wieviel in 20 jahren wohl noch existieren werden in einem guten zustand. fahrzeuge die mehr gepflegt als bewegt wurden (siehe meins) und die keinen winter gesehen haben(auch meins) usw.

                    mir gehts nicht um den wert an sich aber denkt mal nach oder schaut mal bei mobile etc, wieviel vernünftige golf 1 gti noch zu haben sind?
                    30 jahre alt und bezahlbar?
                    es werden vielleicht ne hand voll in nennenswerten zustand.
                    und nur darum ging es mir jetzt direkt. ob der 6000 oder 11000 kostet sei dann mal dahin gestellt.
                    ich weiß nicht wie viele golf 1 gti gebaut wurden aber ich denke der Lupo gti reiht sich da ein oder wird seltener.

                    und ich vergleiche Lupo gti und golf 1 gti da vw mit dem Lupo gti an leistung, leistungsgewicht und fahreigenschaften am 1er gti anknüpfen wollte.
                    nur war der Lupo gti einfach zu teuer.

                    und ja ich finde das 1200 Lupo gti im gegensatz zu 500000 und mehr 6x Lupos schon ne kleine rarität sind...

                    und wie gesagt. der ideelle wert zählt denn sonst wären die meisten nicht hier angemeldet und zeigen ihre kisten...

                    und das die nachfrage an solchen nischenmodellen gerade im moment gering ist, ist ja bei den spritpreisen und allgemeinen nebenkosten absolut logisch.
                    da sucht und kauft nun mal keiner groß so ne spaßkiste da die meisten halt ein praktisches auto brauchen...


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      und ja ich finde das 1200 Lupo gti im gegensatz zu 500000 und mehr 6x Lupos schon ne kleine rarität sind...


                      Danke für den tollen Text!


                      gelöschtes Mitglied
                      • lupotreff.de Team

                      Ich denke Hirschl hat das nochmal ganz gut auf den Punkt gebracht. Hab nochmal die Produktionszahlen rausgekramt. Gebaute Lupo GTI's gab es 6370 Stück. Davon knapp ein Drittel für den deutschen Markt. So in etwa die Zahlen. Die tatsächlichen werden iwo zwischen Hirschl's und meinen liegen. Daher meine Aussage der Kleinserie und das kann man sich ja prozentual ausrechnen.

                      Das ein Lupo GTI für sein Alter zT sehr teuer ist bestreitet ja keiner. Daher wurd hier ja schon gesagt das man nur nen schmalen Käuferkreis hat. Aber selbst dieser ist noch größer als die guten, zum Verkauf stehenden Fahrzeuge.

                      Nochmals: der Lupo GTI ist auch nur ein Auto. Unterschreibe ich. Er ist kein Überauto. Und er ist auch noch lange nicht mit Autos wie dem 1er Golf zu vergleichen, worauf dieser Fahrzeug allerdings basieren sollte und es zT auch ganz gut tut. Trotzdem darf man nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Ich sag das nochmal ganz deutlich, denn wir hatten es schon oft das die Leute sagen wie toll der GTI ist sich zugleich aber darüber mukieren wie teuer er ist und das es nur nen Lupo ist. Ein Golf GTI ist auch nur nen Golf kostet aber mehr. Man muss einfach so fair sein und sich eingestehen was für einen Lupo man kauft. Welche Spielerein darin stecken, welche Leistung, welche Verfügbarkeit und schlussendlich welcher Liebhaberwert. Da alles trägt dazu bei das es so gehandelt wird. Mal gibts Phasen wo er höher steht und dann welche wie jetzt wo es mau aussieht. War 2009 auch so. Und nur aus diesen Gründen hält und kauft man so ein Auto. Nicht weil man denkt das er in x-Jahren die Vermögensquelle ist. Wer das denkt, den muss ich belächeln.

                      Ich denke damit wurd alles gesagt. Keiner lobt das Auto in den Himmel. Aber er ist nun mal was er ist und das muss keiner runterreden. Und auch unter den 6Xern gibt es echt Schuckstücke. Beim Händler umme Ecke stand letztens nen 101PS'ler der letzten Reihe, mit Leder und voller Bude und wenig km. Der hat auch gut was gekostet und das war nen "normaler" Lupo und für son ollen Kleinwagen echt schon gewaltig.

                      Man muss für sich selbst entscheiden was man will, was man ausgeben kann und möchte und ob einem diese Spielerei das ganze Wert ist. Wer ja sagt, der wird viel Freude haben und wer nein sagt, sieht es nur als altes Auto, was ja auch iwo stimmt



                      Hier nochmal die richtigen Daten...

                      In den Jahren 1999 - 2005 wurden 6370 Lupo GTI gebaut, davon 1580 Stueck fuer den deutschen Markt.

                      Fuer weitere Fragen und Anregungen rund um den Lupo stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN
                      (0800-8655792436) zur Verfuegung.

                      Mit freundlichen Gruessen
                      Ihr Volkswagen Dialog Center

                      Und keiner lobt den GTI in Himmel, er Unterscheidet sich nur hauptsächlich optisch vom 6X genau wie FSI und 3L vom 6X...

                      Wem der GTI zu teuer ist, der muss sich den ja nicht kaufen.
                      Manche meckern immer nur, da wird einem ja schlecht
                      Und GTIs mit Ausstattung und 100tkm sind echt rar geworden.
                      Gebe ich meinen Lupo bei Mobile ein mit meinen Daten und meiner Ausstattung kommen genau 5 Stück bei raus zwischen 7000€ und 10000€.
                      Finde das ist schon rar


                      Sicher sind 6000 Fahrzeuge gemessen an den 500000 ne verdammt geringe Anzahl, sicher erscheinen auch die 500000 als geringe Anzahl, wenn man mal schaut wie große die Zahl der hergestellten Golf IV oder Polo 6N (da nur etwas mehr) ist. Meine Kritik an der erwähnten Kleinserie bezog sich eigentlich nur auf die Definition von Kleinserie, die ist sowohl aus produktionstechnischer, als auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht bei einigen 100 Einheiten angesetzt ist (das dürfte klar sein). Ich wollte nicht bezweifeln, dass der Lupo GTI bereits jetzt ein seltenes Auto ist. Auch will ich nicht abstreiten, dass der Lupo GTI bereits jetzt ein Liebhaberfahrzeug ist, ich selbst bin ein großer Fan dieses Modells. Als vor 3 Jahren der Kauf meines ersten eigenen Autos anstand, da war der GTI für mich nicht drin, wenn mein Lupo heute dringend ersetzt werden müsste, dann würde ich mir sicherlich nen Lupo GTI kaufen, da ich ihn mir leisten könnte. Wem meine Meinung nicht passt, dass ich glaube, dass der GTI Preis noch weiter fallen wird, der kann gerne eine andere haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich unrecht habe, läuft sicherlich nicht gegen Null, ich beanspruche nicht für mich, dass ich unfehlbar bin. Auch zu meiner Aussage, dass es mit sinkenende Restwerten schwerer wird, sich für weitere Investitionen zu entscheiden, gerade wenn diese sich dem Restwert annähren, stehe ich weiterhin. Ich denke dass sich an einen solchen Punkt viele (nicht alle) für eine Neuanschaffung entscheiden. Damit beschreibe ich kein Lupo typisches Problem, diese Situation kommt bei vielen Fahrzeugen irgendwann auf. Ein Liebhaber wird da sicherlich bis zu einem gewissen Maße (variiert) anders entscheiden. Ich denke, dass jemand der nicht so stark auf Lupo fixiert ist, wie viele hier (mich eingeschlossen), bei einer anstehenden Anschaffung auch den Lupo GTI preislich relativ zu anderen Fahrzeugmodellen bewerten werden. Ich glaube auch nicht, dass ich falsch liege wenn ich sage, dass 6000 Euro noch nicht das Ende der Fahnenstange sind. Autos verlieren halt an Wert (bis zu einen gewissen Punkt), da macht der GTI bis jetzt noch eine Ausnahme. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich 10000 Euro als Preisvostellung bei einem GTI wie dem hier beschriebenen gut nachvollzeihen kann.

                      Meine eigenen Meinung, mal ganz ohne eine Marktpreisbetrachtung ist sowieso noch eine andere. Wenn ich den Lupo GTI mit anderen GTI Modellen des VW Konzerns vergleiche, dann haben die Entwickler beim Lupo mit einer Detailverliebtheit gearbeitet wie sie sie nur bei wenigen anderen GTIs aufgebracht haben/durften. Damit beziehe ich mich auf Ventilsteuerung, Karosserieänderungen und das dem GTI vorbehaltene Xenon. Im Karosseriebereich sind die diversen Alu Teile und auch die überarbeiteten Pressformen für die in den Seitenteilen integrierten Schweller zu nennen, die bei anderen GTIs z.B. Golf IV nur nur angeschraubt und geklebt sind. Solche Änderungen sind in der Serienfertigung sehr teuer und deshalb auch in anbetracht der Stückzahl hoch zu bewerten.

                      Ich will mir nicht vorwerfen lassen, dass ich den GTI nicht wertschätzen würde, denn dass stimmt nicht! Ich vertrete halt eine andere Meinung und glaube nicht an eine nennenswerte Wertsteigerung in den nächsten 10 Jahren, bei fast allen Liebhaberfahrzeugen kommt der Wendepunkt der Preise erst nach ca 15 bis 20 Jahren nach Produktionsende (Z1 und Z8 und einige andere mal ausgenommen, die teilweise keinen Wertverlust erleden mussten). Jeder kann seine Meinung haben, aber meine Meinung hat nichts mit fehlender Wertschätzung zu tun!

                      Nun zur folgenden Aussagen:
                      1. Zitat:

                      Nicht weil man denkt das er in x-Jahren die Vermögensquelle ist. Wer das denkt, den muss ich belächeln.

                      Ich habe nur eine Einschätzung abgegeben zu der Preisentwicklung, alles andere ist deine Interpretation meiner Aussage! Meiner Meinung und auch dem von mir geschriebenen entspricht dies nicht!
                      2. Zitat:
                      Na wer lesen kann ist klar im Vorteil

                      Zitat:
                      Manche meckern immer nur, da wird einem ja schlecht

                      Was soll sowas? Ich glaube ich habe meinen Standpunkt hier recht sachlich vertreten, dass hat nichts mit meckern zu tun und lesen kann ich auch (hab ich ja schon erklärt ) . Wenn jemandem meine Meinung nicht passt, dann ist das halt so. Ich wollte hier keinen angreifen und habe dies auch nicht getan, auch habe ich keinem das Auto schlecht geredet. Da muss ich mir dann meckern vorwerfen lassen? Das passt nicht!


                      gelöschtes Mitglied

                        Diese Diskusion ist ganz einfach zu beenden...
                        Der GTI ist ein geiles Ding & ist sein Geld Wert, solange keine ATU Tuner am Werk waren & die Kiste total verbastelt & scheiße aussieht ohne zu erkennende Linie...
                        Der 3L & der FSI sind genauso geile Dinger vom Aussehen her & Alle sehen etwas anders aus als das Serien Fahrzeug 6X.

                        Jeder Bezahlt das für ein Lupo was er für angemessen hält & das ein Mini GTI mit Top Ausstattung & wenig Kilometern nicht für 4.000€-5.000€ zu haben ist, ist glaub ich jedem klar.

                        Zum Thema stehen lassen & Wert steigern... als Bsp. VW Polo 86C ~ 1.0l 45PS OHNE Ausstattung. steht da wie neu, kein Rost, keine Kratzer, keine Dellen oder Beulen. 5.999€ wurde runtergehandelt auf 5.300€ ist ist VERKAUFT...
                        Wenn also ein GTI kaum verbastelt & ALLES Top mit ist, in 10 Jahren das doppelte Wert ist wie jetzt, weil es Liebhaber für solche Dinger gibt, dann ist es doch Realistisch.



                        Mfg


                        hast de doch top erklärt phil.
                        finde deine meinung und einstellung doch nicht verkehrt und ja, jeder darf und sollte seine eigene meinung haben sonst macht es doch keinen sinn...

                        man kann es nicht jedem recht machen und was jeder bei verkauf für sein auto verlangen will ist jedem selbst überlassen...zum glück!


                        der thread ist zwar was älter, dachte mir jedoch, dass ich lieber hier poste als einen neuen aufzumachen.

                        geht um folgendes: muss leider meinen lupo verkaufen, da ich ca. 350km von zu hause in zwickau studiere und da ein diesel her muss. die autobahn ist ja nicht so ganz lupo revier, obwohl er für nen kleinstwagen erstaunliche langstreckeneigenschaften hat.
                        würde also gern den restwert meines lupos wissen und dachte, da sich hier wohl die meisten leute mit ahnung vom lupo befinden, wärs nicht schlecht hier mal nachzufragen.

                        also:
                        -Lupo, EZ: 06/99
                        -226.000Km gelaufen
                        -flashrot, leichte lackmängel (kratzer an der linken seite von einem wildunfall, diverse steinschläge)
                        -1.4 16v 55kW AKQ, welcher noch erstaunlich agil ist, nie getreten wurde, kaum ölverbrauch, 0,5l auf ca. ein halbes wechselintervall, also 7500Km (wobei das ja beim verkauf leider eh nicht erkennbar ist), neue kerzen, filter, öl vor paar hundert Km
                        -tüv könnte ich neu machen, da er keine nennenswerten mängel hat
                        -ausstattung.. nüscht bis auf ABS, easy-entry und klima
                        -scheckheftgepflegt bis vor ca. 1 1/2 jahren, sämtliche rechnungen über verschleißteile/reparaturen sind aber vorhanden (sofern nicht selbst repariert)
                        -sommerreifen auf alufelgen, winterreifen auf stahl, beide reifensätze nur jeweils eine saison gefahren
                        -gepflegtes inneres (sämtliche abgeknibbelten softlackteile durch nicht verunstaltete ersetzt, kein verrissener schaltsack, abgegrabbeltes lenkrad, versiffte sitze o.ä., nichtraucher, keine tiere)
                        -getönte seiten- und heckscheibe(n)

                        hm, wenn noch was wichtiges nicht genannt wurde, so möge man danach fragen =D.

                        wär echt genial, wenn jemand mit ahnung seine einschätzung dazu abgeben würde.

                        grüße
                        jonas.


                        1300-2000€ je nach Nachfrage


                        gelöschtes Mitglied

                          Höchstens 1500€ wenn er wirklich top da steht, bei dem KM-Stand. Durch die Kratzer.. kommt drauf an wie doll die sind.

                          Ich denke, wenn die Möglichkeit besteht, dann in Zahlung geben!


                          lustigerweise wollte ich heute nen ähnlichen Fred eröffnen - langsam wird mir unser Forum unheimlich

                          also kurz ne Story

                          Ich war heute spontan kurz beim Opel Autohaus Arnhölter (vielleicht einigen ein Begriff)

                          Hatte auf dem Hof einen schönen Opel Vectra GTS gesehen und in mir angeschaut.
                          Daraufhin ein kleines Gespräch über das Fahrzeug mit einem sehr jungen symphatischen Verkäufer.
                          Er bot mir an mal meinen Lupo zu bewerten zwecks Inzahlungnahme.
                          (nur nach Daten - hat sich das Fahrzeug nicht angesehen)

                          Jetzt kommt der Hammer :

                          Ich habe mir mal den Post von "Jonas" durchgelesen und eure entsprechende Bewertung angesehen, die sich ungefähr bei 1600 einpendelt.

                          Nun kurz zu meinem Fahrzeug

                          - Lupo 6X 50 PSler Ausstattungsvariante College

                          - Bj 2002

                          - 105.XXX KM auf dem Tacho

                          - allgemeiner Zustand 2+
                          (aufgrund des bisschen abgegrabbelten Lenkrads und 3-4 mini Kratzern in der hinteren SS die mir andere Autofahrer netterweise in der Berliner Innenstadt hinterlassen haben)

                          - aus 2.Hand

                          Ausstattung - Besonderheiten

                          - Klimaanlage
                          - CD/USB Radio mit Ipod & AUX Anschluss
                          - 8 Fach bereift - neuwertige Winterreifen (Stahlf.) & Sommerreifen auf neuwertigen Alu`s
                          - Handschuhfach + Heckscheibenheizung + Easy Entry (College?)
                          - ABS + Servo ( ebenfalls College ? )

                          - diverse Kleinigkeiten, die den Innenraum aufwerten
                          (z.B. originale Alu Pedale, Lederschaltsack mit Naht in Innenraumfarbe usw.)


                          Er bot mir für das Fahrzeug unglaubliche 1600- max. 1700€

                          Ich war schon erstaunt , da ich bei einem Privatverkauf mit 2800-3000 max. gerechnet hatte.
                          Als ich das bei den 2 großen Autobörsen eingegeben habe kam auch immer dieser Preis raus. (zumal es in Berlin und Umland kaum Lupos mit Klima und ca. 100tkm gibt)

                          Nun seid ihr gefragt !

                          Meinungen ?
                          Anregungen ?
                          Ist das ein nachvollziehbares Händlerangebot ?


                          Übrigens hat sich das mit dem Vectra GTS erledigt , da 12 L Verbrauch nicht sein müssen


                          02149.jpg
                          02149.jpg

                          Logisch das der Händler dir das bietet, er will schließlich auch noch am Lupo verdienen


                          Zitat:

                          Ich war schon erstaunt , da ich bei einem Privatverkauf mit 2800-3000 max. gerechnet hatte.


                          Moin,

                          vielleicht bin ich ja auch nicht mehr ganz auf dem laufenden, da ich schon länger nicht mehr gestörbert habe - aber beim ersten lesen vielk mir hier n Ei aus der Hose - soviel Kohle für die Kiste, Austattung und Zustand hin oder her- ich hätte im Leben nicht gedacht, dass das Teil (nicht persönlich nehmen, nichts gegen dich ) nicht mehr als MAX 2.2 Wert ist

                          PS: Du hast in deinem Thread noch was vergessen!
                          Nämlich die Entschuldigung, warum du bei nem OPEL Händler überhaupt aufn Hof fährst


                          Ich finde den Preis auch zu hoch. Hab allerdings auch nicht nachgeguckt. Ich hatte meinen alten 50ps mit 68tkm und null ausstattung für 3000 an den händler gegeben... hätte vielleicht mehr bekommen bei privat aber warscheinlich nicht viel mehr... es kommt halt immer drauf an ob es interessenten gibt die bereit sind den Preis zu zahlen.


                          Zitat:

                          PS: Du hast in deinem Thread noch was vergessen!
                          Nämlich die Entschuldigung, warum rdu bei nem OPEL Händler überhaupt aufn Hof fährst


                          Opel baut super Autos ! - aktuell bin ich sehr an Astra Coupé 2.2 & Peugeot 308 CC Interessiert (wobei ich eigentlich für fast alles offen bin , es gibt so viele Autos, die mir gefallen )

                          sollte sich für mich die Möglichkeit ergeben die Geldbörse etwas weiter zu öffnen (was ich aber auch nicht uuuunbedingt will) , dann sind VW Scirocco - Audi A1 etc. wieder ein Thema.

                          Also wie gesagt ich hatte ihn schonmal vor paar Monaten sogar mit 3200VB reingesetzt.
                          Es waren genug Leute da, die ihn mir für 3000€ abnehmen wollten.
                          Und nochmals - in Berlin & Umland gibt bzw. gab es kaum Lupos mit Klimaanlage, ca.100tkm , Alus bzw. & "modernem" Radio.
                          Ich denke , die Klimaanlage im Gesamtpaket mit gelaufenen Kilometern und Zustand/Farbe hebt den Preis hier etwas höher als gedacht.

                          Vor 2 Jahren , lagen die Preise auch so bei 3600-4000€ für gepflegte Fahrzeuge unter 100tkm

                          Ich kann dich natürlich auch verstehen SBS - bei einem kompletten Standart Lupo ohne besondere Ausstattung würde ich allerdings den Preis genauso ansetzen wie du.

                          Zumal ich auch sagen muss, das der Lupo einfach mal sehr beliebt ist


                          Zitat:

                          Zumal ich auch sagen muss, das der Lupo einfach mal sehr beliebt ist


                          das stimmt, die Nachfrage ist extrem gestiegen...weil die Preise sinken...


                          Zitat:

                          Also wie gesagt ich hatte ihn schonmal vor paar Monaten sogar mit 3200VB reingesetzt.
                          Es waren genug Leute da, die ihn mir für 3000€ abnehmen wollten.


                          Dann verkauf ihn doch einfach für 3000 finde ich ein ordentlichen Preis.

                          Ich überlege auch meinen GTI zu verkaufen, weil ich ihn mir als Student nicht mehr leisten kann bzw. will. Muss auch noch mal in Urlaub fahren könne Wie stehen die GTI zur Zeit? Auch so weit gesunken? Meiner hat ca 137tkm gelaufen. Hat 5 Gang und keine Sonderausstattung, also nur normal GTI Ausstattung. Habe Funkfernbedienung nachgerüstet (Golf 4 Klappschlüssel) und einige andere Dinge erneuert wie Anlasser, Batterie, Bremsen kommen jetzt komplett neu, Türfangbänder, Ölwechseln steht an. Schlösser wurden ersetzt (wegen Microschalter) und der Lack soll noch mal, wenn es ins Budget passt "überholt" werden. Achja Achsmanschette wurde erneuert und Kleinigkeiten wie Aerotwin Wischer am Heck und neue Dichtung für den Heckwischer.

                          Was würdet ihr zum Preis sagen? Habe noch ein Gewindefahrwerk drin und 12 Fache Bereifung. Fahrwerk zurück rüsten?


                          Zitat:

                          Dann verkauf ihn doch einfach für 3000 finde ich ein ordentlichen Preis.


                          wollte ich ja auch machen , nur konnte ich das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt doch nicht abgeben.

                          Nächste Woche gibts neuen TÜV und dann wird Inseriert


                          hat jemand vielleicht einen preis tip für meinen wagen?


                          Zitat:

                          Ich überlege auch meinen GTI zu verkaufen, weil ich ihn mir als Student nicht mehr leisten kann bzw. will.

                          Steuern bezahlt man wenig und Versicherung ist auch nicht die Welt. Der Verbrauch hält sich in Grenzen. Wenn man will bei 5,5 (ich hatte schon mal 5,2) Liter auf Hundert und wenn man Spaß hat/haben will ein bissl mehr...
                          Günstiger ist da wohl nur noch ein Fahrrad

                          Wohlwollend würde ich für Deinen GTI 5500€ ausgeben.


                          Offtopic aber: 5.5l fürn GTI halt ich für relativ unrealistisch, klar isses möglich... ABER SO FÄHRT KEINER Beim 1.4TDI reden auch viele von 4.0-4.5 halt ich aber nicht für alltagstauglich.
                          Und über das Budget von Studenten lass ich mich jetzt nicht aus Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

                          Offtopic ende, sorry nochmal


                          Zitat:

                          klar isses möglich... ABER SO FÄHRT KEINER

                          Du hast es erkannt
                          Als ich meinen GTI neu hatte, habe ich in alle Richtungen getestet. So auch den Mindestverbrauch. 5,2 l/100km ist tatsächlich drin. Macht aber keinen Spaß!
                          Doch wenn eng wird im Partout-Nee, würde ich eher diesen Weg wählen, als dass ich mein "Spielzeug" verkaufe...


                          Ja sicher geht das aber wer hat denn gesagt das ich mir dann ein neues Auto holen will?
                          Und was würdet ihr sagen was er noch so bringt?


                          Also ich würde so bei 6000/6500 ansetzen, wenn du sagst dass der Lack noch mal überholt werden könnte, scheint er ja evtl ein paar macken zu haben? Die fehlende Sonderausstattung drückt den Preis wahrscheinlich


                          Wäre es denn sinnvoll das Original Fahrwerk wieder ein zu bauen?


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