hey leute..würd gern mal wissen wieviel meiner noch co ca. wert ist..bin am überlegen ob ich mir einen gti holen soll..aber wenn ich zuviel drauf zahlen muss dann lass ich das..deshalb wollt ich mal so ne grobe schätzung wissen..danke schonmal für eure antworten..
also::
Mein lupo
Maschine: 1,4l 16V
Erstzulassung 03/1999
Kilometerstand 92256
Kraftstoff Benzin
kW/PS 55/75
Außenfarbe Rot metallic
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1390 cm³
Türen 2
Sitze 4
TÜV: 07/07, AU: 07/07,
Kraftstoff: Benzin
Fahrzeugausstattung
ABS,
Airbag,
leichtmetalfelgen brock b2(tiefbett poliert)8X15 mit 195/45R15 Bereifung,
Beifahrer Airbag,
Elektr. Fensterheber,
Klimaanlage,
mp3 player sowie kabel verlegung und subkiste(jbl 1000watt),original radio auch dabei
Servolenkung,
Tuning von Rieger :heck, seiten, front schürze
Wegfahrsperre,
Zentralverriegelung mit Fernbedinung
COckpit teils lackiert in silber
Riffelblech im fußboten bereich(vorn, hinten)
Sitzbezüge(schwarz, silber und rote schrift)
Tieferlegung Federn
Chrom tropfspiegel
Designrückleuchten in Klarglas
Ausstellfenster hinten
bin mal gespannt..thx@all...
Ich denk ma so 5500€ dürften noch drin sein!
Hab ma grad bei Mobile geschaut was die noch so wert sind! Die werden da alle so um den Preis gehandelt!
Ich glaub nit das mehr drin is!
Hi.
Ne würd ich nicht sagen will meinen auch verkaufen und wollte den auch jetzt preislich so auf 5500 - 6000 ansetzten und der hat erst 51.000 drauf.
Tuning wird bei Preis überschätz. Bau den lieber wieder so gut wie orginal und verhöker die Tuningteile über ebay oder hier übersforum.
Also ich mein bei fast 93.000 ich nicht mehr.
Bekommst locker 1.4 16V mit weniger kilometer für unter 3.500
Hi!
Muss Lupbert recht geben. Du bekommst niemals das, dass du in deinen Lupo reingesteckt hast.
hachinger
So ich hau das mal wieder nach oben!
Meine Frage ist nun was ist meine Kiste wert, bzw. vielleicht hat jemand ja hier interesse!
BJ 03.2001
2008 mit 101tkm gekauft
Motor ca. 145tkm 55KW AUA
E-Schiebedach
ABS
Servo
Zahnriemen + Wapu neu
Somerreifenzustand gut!
Winterreifen müssen 2 neu!
MIL Leuchtet, Softwarestand muss geupdatet werden
1 Fahrzeugschlüssel + FB
Lack auf der Beifahrerseite etwas rissig...
EX Unfallwagen
Frontscheibe mit Keil
Weiteres:
Exterieur:
- OS Kennzeichen
- überall gebörtelt
- Gewindefahrwerk
- Schriftzüge und Collegekleber entfernt
- Seitenleisten entfernt
- Schwarze Embleme vorn und hinten
- Frontscheibe mit Keil (keine Folie)
- K&N Aufkleber im Motorraum
- einige Aufkleber innen & außen
- E-Schiebedach
- blaue Bremssättel
Bereifung:
Oktober - März/April:
- Winterreifen
- 13" Stahl mit orignalen Radkappen
- 175/65 r13 T
März/April - Oktober:
- Sommerreifen
- Keskin Kt3 Polish 7x15 Et 35
- 195/45 r15 78V Kumho
Licht:
- Philips Blue Vision H4
- Philips Silver Vision Blinker
- Philips Blue Vision Ultra Standlichter
Interieur:
- TT Pedalerie
- blaue LED-Innenleuchte
- schwarzer Teppich + ein paar offblack Plastikteile
- schwarz/blaue Sitze
- Türpappen gegen orignale schwarze getauscht mit grau/schwarzen Griffen
- Säule schwarz bezogen
- Schwarzer Schaltknauf/Sack
- Brillenfach am Fahrerangstgriff
- Kofferraumausbau selbst gebaut, (Holz + Stoff)
Hifi:
- Head: Audiovox vme 9120 ts
- Verstärker: Hifonics Zxi6400 mkII
- Front: Hifonics Zxi 6.2c
- Subwoofer: Hifonics Zx1284
- Cap: Hifonics HF1.0
- Cinchkabel: Hifonics Premium
Türen,Radmulde gedämmt
Motor:
- Ventildeckel in blau
Im Sommer:
- offenes K&N Kit
Alle Veränderungen sind eingetragen und wurden von mir selber ein-/angebaut.
Stand: 27.09.2010
Anlage soll wenn möglich behalten werden, also Preis am besten einmal mit und einmal ohne Anlage!
Wagen ist trotz der Mängel in einem guten Zustand! Wagen wurde meist langstrecke bewegt und von mir gepfelgt wie ein rohes Ei!
Grüße Stefan!
OMG ... willst verkaufen?!
Was wird der neue für einer?!
Was hast du dir als Preis vorgestellt?!
Ich würde als realistisch 2.750€ ohne Anlage & 3.000€ mit Anlage sehen.
Da es leider ein Unfallfahrzeug ist kannst du nicht erwarten noch über 3.000€ (wenn überhaupt) dafür zu sehen.
Sag mir mal dein Preis & ich sag dir ob ich ihn vllt nehme. Meine Freundin brauch nen neuen
Bei Interesse bitte PN!
Moin, was denkt ihr was ich für meinen GTI verlangen könnte?
Ich haue mal paar Daten durch und kopiere mal die Beschreibung rein vom Profil...überlege ihn zu verkaufen und mir was neues zuzulegen...
Modell 2003
6 Gang
105000km gelaufen, davon 9000km die letzten 3 Jahre
Komplett Checkheft, zuletzt alles selbst gemacht
April 2011 Ölwechseln 0W 40 Mobil 1, Bremsen vorn hinten neu, Kerzen neu, alle Filter neu.
Reifen 8000km gelaufen.
Neulack Beifahrerseite, Heckstoßstange optisch bedingt 2009, Stoßstange vorn clean und Neulack 2010, Motorhaube Neulack 2011.
Lack ist einem sehr guten Zustand, keine Kratzer, keine Dellen, kein Rost.
Nur Saison und bei schönem Wetter bewegt.
Auto wurde mehr geputzt und versiegelt als bewegt.
Innenraum wie neu, keine Kratzer, Sitze usw Top Zustand, Sitzheizung Fahrerseite neu...
Alles eingetragen...TÜV gäb es noch neu...
Fahrwerk vor 5000km neu KW V1 Inox Line, ist noch Garantie drauf.
Wert der Anlage muss ich nix sagen, sind komplett knapp 5000€, ich weiß das bekommt man eh nicht wieder raus.
KEIN NOTVERKAUF...!
Exterieur:
Gewindefahrwerk KW V1 Inox Line, Schlösser in den Türen entfernt, kleiner Spiegel auf der Fahrerseite, Touran Navigations Antenne in Wagenfarbe, Stoßstange vorn clean ohne Kennzeichenaussparung, Ausstellfenster hinten nachgerüstet, Außenspiegel in Lichtblau, Grillleiste in rot, Cambridge Rückleuchten ohne orangener Blinkerkappe, BBS RS 771 in 6,5 J x 16 mit lichtblauen Stern und polierten Bett auf Dunlop SP 9000 195 / 40 R 16, G60 Bremsscheiben und Beläge vorn...
Interieur:
Climatronic, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, elektrische Spiegel + beheizt, Easy-Entry, Zentralverrieglung mit FB, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, 4x Airbag, Offblack/Offblack Innenausstattung + schwarzen Himmel, Lenkrad in Glatt/Lochleder mit roter Naht, Tacho rot/weiß und Klimabedienteil rot beleuchtet, einige Kleinteile schwarz lackiert im Innenraum wie Griffblenden, Spiegeldreiecke etc...
Hifi:
Alpine Headunit IVA-W202 plus Soundprozessor PXA-h701 im angefertigen Rahmen mit Touchscreen, DVD, Bluetooth, Scanspeak Serie 7 Hochtöner in den angefertigten Spiegeldreiecken in Klavierlackoptik, 18er Exact Tieftöner in den unteren Türverkleidungen - Einzelanfertigung in Klavierlackoptik, dezenter Kofferraumausbau mit doppelten Boden und einem Exact PSW 269 Woofer, im Zwischenraum befinden sich Endstufe Helix HXA 500Q und der Soundprozessor, die komplette Karosse ist gedämmt mit Bi Mast Bomb und Alubutyl...
Ipod Ansteuerung im Handschuhfach über Headunit...
ca 8.000€ würde ich verlangen für dein Stück´chen. Sieht echt edel aus!
Mfg
@Robby: Ich würde da mal ruhig ganz selbstbewusst mit einem glatten 5-stelligen Betrag starten ! Der Wagen aus dem Baujahr, mit den Kilometern und der Ausstattung ist garantiert sehr, sehr begehrt! Der Zustand inkl. der ganzen Veränderungen ist einfach top! Runter gehen kann man immer noch mit dem Preis...
5 stellig wäre es ertragbar. drunter geht nix außer in der oberen 9 tausender region.
problem, bin heute wieder bei sonnenschein unterwegs gewesen und könnte mich glaube ich nicht richtig trennen. steckt halt viel herzblut drin.
zur not stell ich ihn weg, ist gerade echt nen schlechter zeitpunkt nen GTI zu verkaufen. will eh keiner das zahlen was man sich vorstellt egal wie gut die kiste da steht und gepflegt ist...
Jaaaaa genau, verkauf ihn nicht! Ich würd ihn auch behalten
Zitat:
ist gerade echt nen schlechter zeitpunkt nen GTI zu verkaufen. will eh keiner das zahlen was man sich vorstellt egal wie gut die kiste da steht und gepflegt ist...
Tendenz Beobachtet & bestätigt... Keiner ist mehr bereit 10.000€ auf den Tisch zu legen für ein Auto das doch etwas kleiner ist & schon etwas älter. Viele denken, dass ist keine Realität zum Preis-Leistungsverhältnis. Bsp. Franzosen bieten das doppelte an Ausstattung, hälfte an Kilometer, hälfte an Alter, mehr PS zum gleichen Preis an... nur weil VW drauf steht kaufen sich viele dann doch eher Fernost oder Franzosenplastikbomber... aber das man davon nicht das gleiche hat wie von den kleinen Flitzern in Verbindung VW+GTI sehen viele erst wenn sie ein paar Tage mit gefahren sind... ! Der Trend wird hoffentlich wieder umkehren wenn mehrere in die Falle getappt sind oder dann doch eher auf Qualität an alles Ecken setzen
Mfg
es ist und bleibt ein Lupo.
aber ein Lupo mit der tendenz zur rarität.
wartet mal noch 10 jahre.
wieviele GTIs in ner ordentlichen substanz wird es dann noch geben?!
würde ihn am liebsten richtig einmotten und in zehn, fünfzehn jahren wieder rausholen. nur ist er auch dafür zu schade.
aber verschenken würde ich den nicht...wenn muss er das bringen was er MIR wert ist, auch wenn es nur ein Kleinstwagen ist...
meine leute aus der halle sagen,...BEHALTEN!
Zitat:
meine leute aus der halle sagen,...BEHALTEN!
Zitat:
wartet mal noch 10 jahre.
wieviele GTIs in ner ordentlichen substanz wird es dann noch geben?!
würde ihn am liebsten richtig einmotten und in zehn, fünfzehn jahren wieder rausholen
Nach kurzer Verwirrung den Lupo zu verkaufen teile ich die Meinung von Phil und Hirschl auch. Er wird nicht öfter und iwann kommt der Punkt wo der Wert bleibt und jetzt wo man ihn so hat wie man will und der Karren bockt bleibt man dabei
was? 5500? nieeeeee
eher max. 4500 wenn du ein trottel findest der so viel ausgibt!
Zitat:
was? 5500? nieeeeee
eher max. 4500 wenn du ein trottel findest der so viel ausgibt!
Hä? Es geht doch um nen GTI oder? Hab ich was verpasst?
*auf´n -Schlauch - steh*
Da hat jemand den zweiten Beitrag gelesen und nicht gemerkt das ich einfach nur das Thema aufgegriffen habe um kein neues auf zu machen.
Passiert
Zitat:
Er wird nicht öfter und iwann kommt der Punkt wo der Wert bleibt und jetzt wo man ihn so hat wie man will und der Karren bockt bleibt man dabei
Zitat:
es ist und bleibt ein Lupo.
aber ein Lupo mit der tendenz zur rarität.
wartet mal noch 10 jahre.
Zitat:
Er wird nicht öfter und iwann kommt der Punkt wo der Wert bleibt und jetzt wo man ihn so hat wie man will und der Karren bockt bleibt man dabei
Zitat:
ich würd mir in 10 jahren nie im leben ein 20 jahre altes auto kaufen
Vieleicht findet man in 10 jahren jemanden, der unbedingt einen lupo haben möchte^^
ist halt etwas riskant
Sicher, auch mir fallen ne Menge Beispiele ein, bei denen sich der Fahrzeugwert gegenüber dem Neuwagenpreis vervielfacht hat, da braucht man nur in Essen mal auf der Techno Classica gewesen zu sein, da stehen fast nur so Beispiele rum. Aber 40 Jahre (in Bezug auf 1969) sind schon ne Hausnummer, wir sprechen hier über ein Auto das maximal 10 Jahre alt ist. Darüber hinaus muss man wohl zugeben, dass viele der Fahrzeuge mit großer Wertsteigerung schon im Produktionszeitraum in der breiten Masse der Bevölkerung einen großen Zuspruch hatten. Bei aller Liebe zum Lupo, aber da kann sich der Wagen nicht mit Mustang und Charger und auch nicht mit Volumenmodellen wie VW Käfer und Co. messen.
Auch wenn der Lupo schon jetzt nur in kleiner Stückzahl bei Mobile drin steht, so nimmt der Preis aktuell ja doch noch ab, was ja nicht gerade für eine (aktuell) hohe Nachfrage spricht.
Sicher hält man nen GTI aus Überzeugung, da stimme ich dir voll zu.
Na wer lesen kann ist klar im Vorteil ich sagte oben das dieser gewagte und übertriebene Vergleich nur zur Verdeutlichung da ist. Ich will den Lupo nicht so hoch messen
Der Preis beim GTI schwnakt aber auch sehr stark. Das er kontinuirlich sinkt stimmt natürlich, liegt aber schlichtweg daran das ein Schmückstück was 2009 mit zB 9000€ inseriert war 2 Jahre später auch wieder mehr km runetr hat und wieder älter geworden ist. Der GTI ist nich so weit das man von Wertsteigerung reden kann, definitiv nich. Aber ich halte ihn VERGLEICHSWEISE! für sehr Wertstabil wenn man das Alter betrachtet. Man darf das alles nich so verallgemeinern. Ist ahlt bei nem Kleinserienfahrzeug auch nich immer möglich.
Ich denke aber, das der Wagen an stückzahlen weiter abnimmt und er iwann auch mit recht hohen km gewisse Summen einbringt (keine 10000&euro weil es auch dann noch Leute gibt die ein solches Auto wollen und dann nur das nehmen können was noch da ist. Das Angebot sinkt und iwo wird da noch so Freak einen wollen.
Also nochmal: tolles Auto. Selten. Teuer im Vergleich aber noch lang kein Non-Plus-Ultra! Trotzdem nicht zu unterschätzen!
Zitat:
Na wer lesen kann ist klar im Vorteil ich sagte oben das dieser gewagte und übertriebene Vergleich nur zur Verdeutlichung da ist. Ich will den Lupo nicht so hoch messen
Gewagter Vergleich, ich weiß. Dient aber nur der deutlicheren Anschuung^^Da finde ich deine Aussage jetzt mal reichlich überflüssig, klar ist mit deiner Relativierung meine Antwort darauf nur noch bedingt gültig, aber ich hatte auch keinen Bock meinen Text dann nochmal anzupassen, auch wenn mir aufgefallen war, dass du deine Aussage zu dem Zeitpunkt dann schon relativiert hattest, als ich noch einen Rechtschreibfehler editiert hatte. Hat also nichts damit zutun, ob ich des Lesens fähig bin, bitte bleib da fair!
Der Preis beim GTI schwnakt aber auch sehr stark. Das er kontinuirlich sinkt stimmt natürlich, liegt aber schlichtweg daran das ein Schmückstück was 2009 mit zB 9000€ inseriert war 2 Jahre später auch wieder mehr km runetr hat und wieder älter geworden ist. Der GTI ist nich so weit das man von Wertsteigerung reden kann, definitiv nich. Aber ich halte ihn VERGLEICHSWEISE! für sehr Wertstabil wenn man das Alter betrachtet.
Man darf das alles nich so verallgemeinern.
Ist ahlt bei nem Kleinserienfahrzeug auch nich immer möglich.
Ich denke aber, das der Wagen an stückzahlen weiter abnimmt und er iwann auch mit recht hohen km gewisse Summen einbringt (keine 10000&euro weil es auch dann noch Leute gibt die ein solches Auto wollen und dann nur das nehmen können was noch da ist. Das Angebot sinkt und iwo wird da noch so Freak einen wollen.
Also nochmal: tolles Auto. Selten. Teuer im Vergleich aber noch lang kein Non-Plus-Ultra! Trotzdem nicht zu unterschätzen!
Nur zur Info: VW schreibt beim Golf 4 R32 selbst Kleinserie! Und das waren 5000!
Ansonsten kann ich nur sagen ABWARTEN. Außerdem waren diese 6000 nicht weltweit und nur 1580 davon in Deutschland?
So kommen wir der Sache mit der Seltenheit eines Lupo GTI schon näher. Gibts hier auch irgendwo nen schön Thread zu Und mal ganz ehrlich, Männer der Westfront, wie oft sieht man den Lupo GTI im Gegensatz zu anderen Wagen die wohl auch selten sind? Also bei mir im Ländlichen Raum hab ich bisher 2 gesehen...
Grüße
Oh Leute, ihr habt Sorgen...
Hat nicht einer Interesse an ´nem Golf 5 GTI ?
Den fährt jeder zweite
Auch wenn der Golf 4 R32 insgesamt über 12000 mal produziert wurde, passt schon die Stückzahl von 5000 nicht wirklich zu Kleinserie, dass ist Marketing-Geblubber, und definitiv keine Kleinserie, auch nicht bei 4000!
Zitat:
Auch wenn der Golf 4 R32 insgesamt über 12000 mal produziert wurde, passt schon die Stückzahl von 5000 nicht wirklich zu Kleinserie, dass ist Marketing-Geblubber, und definitiv keine Kleinserie, auch nicht bei 4000!
Der Lupo GTI wird eine Rarität, da bin ich deiner Meinung. Wie ich selbst zum Lupo stehe habe ich ja bereits geschrieben.
ihr vergleicht immer Lupo 6X mit 6ES...
das aber bei der geschichte hier quatsch.
um das mal zu berichtigen. Lupo gti wurde weltweit 6000 verkauft, in deutschland nur 1500mal.in nen anderen forum hat sich mal einer beim kraftfahrtbundesamt die statistik mailen lassen. interessehalber waren am 1. januar 20011 rund 1200 Lupo gti zugelassen. jetzt rechnet mal durch an hand des golf 1 gti wieviel in 20 jahren wohl noch existieren werden in einem guten zustand. fahrzeuge die mehr gepflegt als bewegt wurden (siehe meins) und die keinen winter gesehen haben(auch meins) usw.
mir gehts nicht um den wert an sich aber denkt mal nach oder schaut mal bei mobile etc, wieviel vernünftige golf 1 gti noch zu haben sind?
30 jahre alt und bezahlbar?
es werden vielleicht ne hand voll in nennenswerten zustand.
und nur darum ging es mir jetzt direkt. ob der 6000 oder 11000 kostet sei dann mal dahin gestellt.
ich weiß nicht wie viele golf 1 gti gebaut wurden aber ich denke der Lupo gti reiht sich da ein oder wird seltener.
und ich vergleiche Lupo gti und golf 1 gti da vw mit dem Lupo gti an leistung, leistungsgewicht und fahreigenschaften am 1er gti anknüpfen wollte.
nur war der Lupo gti einfach zu teuer.
und ja ich finde das 1200 Lupo gti im gegensatz zu 500000 und mehr 6x Lupos schon ne kleine rarität sind...
und wie gesagt. der ideelle wert zählt denn sonst wären die meisten nicht hier angemeldet und zeigen ihre kisten...
und das die nachfrage an solchen nischenmodellen gerade im moment gering ist, ist ja bei den spritpreisen und allgemeinen nebenkosten absolut logisch.
da sucht und kauft nun mal keiner groß so ne spaßkiste da die meisten halt ein praktisches auto brauchen...
Zitat:
und ja ich finde das 1200 Lupo gti im gegensatz zu 500000 und mehr 6x Lupos schon ne kleine rarität sind...
Ich denke Hirschl hat das nochmal ganz gut auf den Punkt gebracht. Hab nochmal die Produktionszahlen rausgekramt. Gebaute Lupo GTI's gab es 6370 Stück. Davon knapp ein Drittel für den deutschen Markt. So in etwa die Zahlen. Die tatsächlichen werden iwo zwischen Hirschl's und meinen liegen. Daher meine Aussage der Kleinserie und das kann man sich ja prozentual ausrechnen.
Das ein Lupo GTI für sein Alter zT sehr teuer ist bestreitet ja keiner. Daher wurd hier ja schon gesagt das man nur nen schmalen Käuferkreis hat. Aber selbst dieser ist noch größer als die guten, zum Verkauf stehenden Fahrzeuge.
Nochmals: der Lupo GTI ist auch nur ein Auto. Unterschreibe ich. Er ist kein Überauto. Und er ist auch noch lange nicht mit Autos wie dem 1er Golf zu vergleichen, worauf dieser Fahrzeug allerdings basieren sollte und es zT auch ganz gut tut. Trotzdem darf man nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Ich sag das nochmal ganz deutlich, denn wir hatten es schon oft das die Leute sagen wie toll der GTI ist sich zugleich aber darüber mukieren wie teuer er ist und das es nur nen Lupo ist. Ein Golf GTI ist auch nur nen Golf kostet aber mehr. Man muss einfach so fair sein und sich eingestehen was für einen Lupo man kauft. Welche Spielerein darin stecken, welche Leistung, welche Verfügbarkeit und schlussendlich welcher Liebhaberwert. Da alles trägt dazu bei das es so gehandelt wird. Mal gibts Phasen wo er höher steht und dann welche wie jetzt wo es mau aussieht. War 2009 auch so. Und nur aus diesen Gründen hält und kauft man so ein Auto. Nicht weil man denkt das er in x-Jahren die Vermögensquelle ist. Wer das denkt, den muss ich belächeln.
Ich denke damit wurd alles gesagt. Keiner lobt das Auto in den Himmel. Aber er ist nun mal was er ist und das muss keiner runterreden. Und auch unter den 6Xern gibt es echt Schuckstücke. Beim Händler umme Ecke stand letztens nen 101PS'ler der letzten Reihe, mit Leder und voller Bude und wenig km. Der hat auch gut was gekostet und das war nen "normaler" Lupo und für son ollen Kleinwagen echt schon gewaltig.
Man muss für sich selbst entscheiden was man will, was man ausgeben kann und möchte und ob einem diese Spielerei das ganze Wert ist. Wer ja sagt, der wird viel Freude haben und wer nein sagt, sieht es nur als altes Auto, was ja auch iwo stimmt
Hier nochmal die richtigen Daten...
In den Jahren 1999 - 2005 wurden 6370 Lupo GTI gebaut, davon 1580 Stueck fuer den deutschen Markt.
Fuer weitere Fragen und Anregungen rund um den Lupo stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN
(0800-8655792436) zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
Und keiner lobt den GTI in Himmel, er Unterscheidet sich nur hauptsächlich optisch vom 6X genau wie FSI und 3L vom 6X...
Wem der GTI zu teuer ist, der muss sich den ja nicht kaufen.
Manche meckern immer nur, da wird einem ja schlecht
Und GTIs mit Ausstattung und 100tkm sind echt rar geworden.
Gebe ich meinen Lupo bei Mobile ein mit meinen Daten und meiner Ausstattung kommen genau 5 Stück bei raus zwischen 7000€ und 10000€.
Finde das ist schon rar
Sicher sind 6000 Fahrzeuge gemessen an den 500000 ne verdammt geringe Anzahl, sicher erscheinen auch die 500000 als geringe Anzahl, wenn man mal schaut wie große die Zahl der hergestellten Golf IV oder Polo 6N (da nur etwas mehr) ist. Meine Kritik an der erwähnten Kleinserie bezog sich eigentlich nur auf die Definition von Kleinserie, die ist sowohl aus produktionstechnischer, als auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht bei einigen 100 Einheiten angesetzt ist (das dürfte klar sein). Ich wollte nicht bezweifeln, dass der Lupo GTI bereits jetzt ein seltenes Auto ist. Auch will ich nicht abstreiten, dass der Lupo GTI bereits jetzt ein Liebhaberfahrzeug ist, ich selbst bin ein großer Fan dieses Modells. Als vor 3 Jahren der Kauf meines ersten eigenen Autos anstand, da war der GTI für mich nicht drin, wenn mein Lupo heute dringend ersetzt werden müsste, dann würde ich mir sicherlich nen Lupo GTI kaufen, da ich ihn mir leisten könnte. Wem meine Meinung nicht passt, dass ich glaube, dass der GTI Preis noch weiter fallen wird, der kann gerne eine andere haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich unrecht habe, läuft sicherlich nicht gegen Null, ich beanspruche nicht für mich, dass ich unfehlbar bin. Auch zu meiner Aussage, dass es mit sinkenende Restwerten schwerer wird, sich für weitere Investitionen zu entscheiden, gerade wenn diese sich dem Restwert annähren, stehe ich weiterhin. Ich denke dass sich an einen solchen Punkt viele (nicht alle) für eine Neuanschaffung entscheiden. Damit beschreibe ich kein Lupo typisches Problem, diese Situation kommt bei vielen Fahrzeugen irgendwann auf. Ein Liebhaber wird da sicherlich bis zu einem gewissen Maße (variiert) anders entscheiden. Ich denke, dass jemand der nicht so stark auf Lupo fixiert ist, wie viele hier (mich eingeschlossen), bei einer anstehenden Anschaffung auch den Lupo GTI preislich relativ zu anderen Fahrzeugmodellen bewerten werden. Ich glaube auch nicht, dass ich falsch liege wenn ich sage, dass 6000 Euro noch nicht das Ende der Fahnenstange sind. Autos verlieren halt an Wert (bis zu einen gewissen Punkt), da macht der GTI bis jetzt noch eine Ausnahme. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich 10000 Euro als Preisvostellung bei einem GTI wie dem hier beschriebenen gut nachvollzeihen kann.
Meine eigenen Meinung, mal ganz ohne eine Marktpreisbetrachtung ist sowieso noch eine andere. Wenn ich den Lupo GTI mit anderen GTI Modellen des VW Konzerns vergleiche, dann haben die Entwickler beim Lupo mit einer Detailverliebtheit gearbeitet wie sie sie nur bei wenigen anderen GTIs aufgebracht haben/durften. Damit beziehe ich mich auf Ventilsteuerung, Karosserieänderungen und das dem GTI vorbehaltene Xenon. Im Karosseriebereich sind die diversen Alu Teile und auch die überarbeiteten Pressformen für die in den Seitenteilen integrierten Schweller zu nennen, die bei anderen GTIs z.B. Golf IV nur nur angeschraubt und geklebt sind. Solche Änderungen sind in der Serienfertigung sehr teuer und deshalb auch in anbetracht der Stückzahl hoch zu bewerten.
Ich will mir nicht vorwerfen lassen, dass ich den GTI nicht wertschätzen würde, denn dass stimmt nicht! Ich vertrete halt eine andere Meinung und glaube nicht an eine nennenswerte Wertsteigerung in den nächsten 10 Jahren, bei fast allen Liebhaberfahrzeugen kommt der Wendepunkt der Preise erst nach ca 15 bis 20 Jahren nach Produktionsende (Z1 und Z8 und einige andere mal ausgenommen, die teilweise keinen Wertverlust erleden mussten). Jeder kann seine Meinung haben, aber meine Meinung hat nichts mit fehlender Wertschätzung zu tun!
Nun zur folgenden Aussagen:
1. Zitat:
Nicht weil man denkt das er in x-Jahren die Vermögensquelle ist. Wer das denkt, den muss ich belächeln.
Na wer lesen kann ist klar im Vorteil
Manche meckern immer nur, da wird einem ja schlecht
Diese Diskusion ist ganz einfach zu beenden...
Der GTI ist ein geiles Ding & ist sein Geld Wert, solange keine ATU Tuner am Werk waren & die Kiste total verbastelt & scheiße aussieht ohne zu erkennende Linie...
Der 3L & der FSI sind genauso geile Dinger vom Aussehen her & Alle sehen etwas anders aus als das Serien Fahrzeug 6X.
Jeder Bezahlt das für ein Lupo was er für angemessen hält & das ein Mini GTI mit Top Ausstattung & wenig Kilometern nicht für 4.000€-5.000€ zu haben ist, ist glaub ich jedem klar.
Zum Thema stehen lassen & Wert steigern... als Bsp. VW Polo 86C ~ 1.0l 45PS OHNE Ausstattung. steht da wie neu, kein Rost, keine Kratzer, keine Dellen oder Beulen. 5.999€ wurde runtergehandelt auf 5.300€ ist ist VERKAUFT...
Wenn also ein GTI kaum verbastelt & ALLES Top mit ist, in 10 Jahren das doppelte Wert ist wie jetzt, weil es Liebhaber für solche Dinger gibt, dann ist es doch Realistisch.
Mfg
hast de doch top erklärt phil.
finde deine meinung und einstellung doch nicht verkehrt und ja, jeder darf und sollte seine eigene meinung haben sonst macht es doch keinen sinn...
man kann es nicht jedem recht machen und was jeder bei verkauf für sein auto verlangen will ist jedem selbst überlassen...zum glück!
der thread ist zwar was älter, dachte mir jedoch, dass ich lieber hier poste als einen neuen aufzumachen.
geht um folgendes: muss leider meinen lupo verkaufen, da ich ca. 350km von zu hause in zwickau studiere und da ein diesel her muss. die autobahn ist ja nicht so ganz lupo revier, obwohl er für nen kleinstwagen erstaunliche langstreckeneigenschaften hat.
würde also gern den restwert meines lupos wissen und dachte, da sich hier wohl die meisten leute mit ahnung vom lupo befinden, wärs nicht schlecht hier mal nachzufragen.
also:
-Lupo, EZ: 06/99
-226.000Km gelaufen
-flashrot, leichte lackmängel (kratzer an der linken seite von einem wildunfall, diverse steinschläge)
-1.4 16v 55kW AKQ, welcher noch erstaunlich agil ist, nie getreten wurde, kaum ölverbrauch, 0,5l auf ca. ein halbes wechselintervall, also 7500Km (wobei das ja beim verkauf leider eh nicht erkennbar ist), neue kerzen, filter, öl vor paar hundert Km
-tüv könnte ich neu machen, da er keine nennenswerten mängel hat
-ausstattung.. nüscht bis auf ABS, easy-entry und klima
-scheckheftgepflegt bis vor ca. 1 1/2 jahren, sämtliche rechnungen über verschleißteile/reparaturen sind aber vorhanden (sofern nicht selbst repariert)
-sommerreifen auf alufelgen, winterreifen auf stahl, beide reifensätze nur jeweils eine saison gefahren
-gepflegtes inneres (sämtliche abgeknibbelten softlackteile durch nicht verunstaltete ersetzt, kein verrissener schaltsack, abgegrabbeltes lenkrad, versiffte sitze o.ä., nichtraucher, keine tiere)
-getönte seiten- und heckscheibe(n)
hm, wenn noch was wichtiges nicht genannt wurde, so möge man danach fragen =D.
wär echt genial, wenn jemand mit ahnung seine einschätzung dazu abgeben würde.
grüße
jonas.
1300-2000€ je nach Nachfrage
Höchstens 1500€ wenn er wirklich top da steht, bei dem KM-Stand. Durch die Kratzer.. kommt drauf an wie doll die sind.
Ich denke, wenn die Möglichkeit besteht, dann in Zahlung geben!
lustigerweise wollte ich heute nen ähnlichen Fred eröffnen - langsam wird mir unser Forum unheimlich
also kurz ne Story
Ich war heute spontan kurz beim Opel Autohaus Arnhölter (vielleicht einigen ein Begriff)
Hatte auf dem Hof einen schönen Opel Vectra GTS gesehen und in mir angeschaut.
Daraufhin ein kleines Gespräch über das Fahrzeug mit einem sehr jungen symphatischen Verkäufer.
Er bot mir an mal meinen Lupo zu bewerten zwecks Inzahlungnahme.
(nur nach Daten - hat sich das Fahrzeug nicht angesehen)
Jetzt kommt der Hammer :
Ich habe mir mal den Post von "Jonas" durchgelesen und eure entsprechende Bewertung angesehen, die sich ungefähr bei 1600 einpendelt.
Nun kurz zu meinem Fahrzeug
- Lupo 6X 50 PSler Ausstattungsvariante College
- Bj 2002
- 105.XXX KM auf dem Tacho
- allgemeiner Zustand 2+
(aufgrund des bisschen abgegrabbelten Lenkrads und 3-4 mini Kratzern in der hinteren SS die mir andere Autofahrer netterweise in der Berliner Innenstadt hinterlassen haben)
- aus 2.Hand
Ausstattung - Besonderheiten
- Klimaanlage
- CD/USB Radio mit Ipod & AUX Anschluss
- 8 Fach bereift - neuwertige Winterreifen (Stahlf.) & Sommerreifen auf neuwertigen Alu`s
- Handschuhfach + Heckscheibenheizung + Easy Entry (College?)
- ABS + Servo ( ebenfalls College ? )
- diverse Kleinigkeiten, die den Innenraum aufwerten
(z.B. originale Alu Pedale, Lederschaltsack mit Naht in Innenraumfarbe usw.)
Er bot mir für das Fahrzeug unglaubliche 1600- max. 1700€
Ich war schon erstaunt , da ich bei einem Privatverkauf mit 2800-3000 max. gerechnet hatte.
Als ich das bei den 2 großen Autobörsen eingegeben habe kam auch immer dieser Preis raus. (zumal es in Berlin und Umland kaum Lupos mit Klima und ca. 100tkm gibt)
Nun seid ihr gefragt !
Meinungen ?
Anregungen ?
Ist das ein nachvollziehbares Händlerangebot ?
Übrigens hat sich das mit dem Vectra GTS erledigt , da 12 L Verbrauch nicht sein müssen
Logisch das der Händler dir das bietet, er will schließlich auch noch am Lupo verdienen
Zitat:
Ich war schon erstaunt , da ich bei einem Privatverkauf mit 2800-3000 max. gerechnet hatte.
Ich finde den Preis auch zu hoch. Hab allerdings auch nicht nachgeguckt. Ich hatte meinen alten 50ps mit 68tkm und null ausstattung für 3000 an den händler gegeben... hätte vielleicht mehr bekommen bei privat aber warscheinlich nicht viel mehr... es kommt halt immer drauf an ob es interessenten gibt die bereit sind den Preis zu zahlen.
Zitat:
PS: Du hast in deinem Thread noch was vergessen!
Nämlich die Entschuldigung, warum rdu bei nem OPEL Händler überhaupt aufn Hof fährst
Zitat:
Zumal ich auch sagen muss, das der Lupo einfach mal sehr beliebt ist
Zitat:
Also wie gesagt ich hatte ihn schonmal vor paar Monaten sogar mit 3200VB reingesetzt.
Es waren genug Leute da, die ihn mir für 3000€ abnehmen wollten.
Zitat:
Dann verkauf ihn doch einfach für 3000 finde ich ein ordentlichen Preis.
hat jemand vielleicht einen preis tip für meinen wagen?
Zitat:
Ich überlege auch meinen GTI zu verkaufen, weil ich ihn mir als Student nicht mehr leisten kann bzw. will.
Offtopic aber: 5.5l fürn GTI halt ich für relativ unrealistisch, klar isses möglich... ABER SO FÄHRT KEINER Beim 1.4TDI reden auch viele von 4.0-4.5 halt ich aber nicht für alltagstauglich.
Und über das Budget von Studenten lass ich mich jetzt nicht aus Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.
Offtopic ende, sorry nochmal
Zitat:
klar isses möglich... ABER SO FÄHRT KEINER
Ja sicher geht das aber wer hat denn gesagt das ich mir dann ein neues Auto holen will?
Und was würdet ihr sagen was er noch so bringt?
Also ich würde so bei 6000/6500 ansetzen, wenn du sagst dass der Lack noch mal überholt werden könnte, scheint er ja evtl ein paar macken zu haben? Die fehlende Sonderausstattung drückt den Preis wahrscheinlich
Wäre es denn sinnvoll das Original Fahrwerk wieder ein zu bauen?