vw teilemarkt

Was ist meiner wert=?

Nur zur Info: VW schreibt beim Golf 4 R32 selbst Kleinserie! Und das waren 5000!

Ansonsten kann ich nur sagen ABWARTEN. Außerdem waren diese 6000 nicht weltweit und nur 1580 davon in Deutschland?

So kommen wir der Sache mit der Seltenheit eines Lupo GTI schon näher. Gibts hier auch irgendwo nen schön Thread zu Und mal ganz ehrlich, Männer der Westfront, wie oft sieht man den Lupo GTI im Gegensatz zu anderen Wagen die wohl auch selten sind? Also bei mir im Ländlichen Raum hab ich bisher 2 gesehen...

Grüße

Oh Leute, ihr habt Sorgen...

Hat nicht einer Interesse an ´nem Golf 5 GTI ?

Den fährt jeder zweite

Auch wenn der Golf 4 R32 insgesamt über 12000 mal produziert wurde, passt schon die Stückzahl von 5000 nicht wirklich zu Kleinserie, dass ist Marketing-Geblubber, und definitiv keine Kleinserie, auch nicht bei 4000!

Zitat:

Auch wenn der Golf 4 R32 insgesamt über 12000 mal produziert wurde, passt schon die Stückzahl von 5000 nicht wirklich zu Kleinserie, dass ist Marketing-Geblubber, und definitiv keine Kleinserie, auch nicht bei 4000!

Siehst ja, es gibt Leute die fallen drauf rein

Ich bin dafür wir lassens gut sein, du wirst jemanden der das Auto aus Überzeugung fährt nicht dazu bringen zu glauben, dass sein Auto Nicht irgendwann mal eine Rarität sein wird

Vor Allem, wer von den Lupo GTI Fahrer ist es nicht aus Überzeugung?

Der Lupo GTI wird eine Rarität, da bin ich deiner Meinung. Wie ich selbst zum Lupo stehe habe ich ja bereits geschrieben.

ihr vergleicht immer Lupo 6X mit 6ES...
das aber bei der geschichte hier quatsch.

um das mal zu berichtigen. Lupo gti wurde weltweit 6000 verkauft, in deutschland nur 1500mal.in nen anderen forum hat sich mal einer beim kraftfahrtbundesamt die statistik mailen lassen. interessehalber waren am 1. januar 20011 rund 1200 Lupo gti zugelassen. jetzt rechnet mal durch an hand des golf 1 gti wieviel in 20 jahren wohl noch existieren werden in einem guten zustand. fahrzeuge die mehr gepflegt als bewegt wurden (siehe meins) und die keinen winter gesehen haben(auch meins) usw.

mir gehts nicht um den wert an sich aber denkt mal nach oder schaut mal bei mobile etc, wieviel vernünftige golf 1 gti noch zu haben sind?
30 jahre alt und bezahlbar?
es werden vielleicht ne hand voll in nennenswerten zustand.
und nur darum ging es mir jetzt direkt. ob der 6000 oder 11000 kostet sei dann mal dahin gestellt.
ich weiß nicht wie viele golf 1 gti gebaut wurden aber ich denke der Lupo gti reiht sich da ein oder wird seltener.

und ich vergleiche Lupo gti und golf 1 gti da vw mit dem Lupo gti an leistung, leistungsgewicht und fahreigenschaften am 1er gti anknüpfen wollte.
nur war der Lupo gti einfach zu teuer.

und ja ich finde das 1200 Lupo gti im gegensatz zu 500000 und mehr 6x Lupos schon ne kleine rarität sind...

und wie gesagt. der ideelle wert zählt denn sonst wären die meisten nicht hier angemeldet und zeigen ihre kisten...

und das die nachfrage an solchen nischenmodellen gerade im moment gering ist, ist ja bei den spritpreisen und allgemeinen nebenkosten absolut logisch.
da sucht und kauft nun mal keiner groß so ne spaßkiste da die meisten halt ein praktisches auto brauchen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und ja ich finde das 1200 Lupo gti im gegensatz zu 500000 und mehr 6x Lupos schon ne kleine rarität sind...

Danke für den tollen Text!

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

Ich denke Hirschl hat das nochmal ganz gut auf den Punkt gebracht. Hab nochmal die Produktionszahlen rausgekramt. Gebaute Lupo GTI's gab es 6370 Stück. Davon knapp ein Drittel für den deutschen Markt. So in etwa die Zahlen. Die tatsächlichen werden iwo zwischen Hirschl's und meinen liegen. Daher meine Aussage der Kleinserie und das kann man sich ja prozentual ausrechnen.

Das ein Lupo GTI für sein Alter zT sehr teuer ist bestreitet ja keiner. Daher wurd hier ja schon gesagt das man nur nen schmalen Käuferkreis hat. Aber selbst dieser ist noch größer als die guten, zum Verkauf stehenden Fahrzeuge.

Nochmals: der Lupo GTI ist auch nur ein Auto. Unterschreibe ich. Er ist kein Überauto. Und er ist auch noch lange nicht mit Autos wie dem 1er Golf zu vergleichen, worauf dieser Fahrzeug allerdings basieren sollte und es zT auch ganz gut tut. Trotzdem darf man nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Ich sag das nochmal ganz deutlich, denn wir hatten es schon oft das die Leute sagen wie toll der GTI ist sich zugleich aber darüber mukieren wie teuer er ist und das es nur nen Lupo ist. Ein Golf GTI ist auch nur nen Golf kostet aber mehr. Man muss einfach so fair sein und sich eingestehen was für einen Lupo man kauft. Welche Spielerein darin stecken, welche Leistung, welche Verfügbarkeit und schlussendlich welcher Liebhaberwert. Da alles trägt dazu bei das es so gehandelt wird. Mal gibts Phasen wo er höher steht und dann welche wie jetzt wo es mau aussieht. War 2009 auch so. Und nur aus diesen Gründen hält und kauft man so ein Auto. Nicht weil man denkt das er in x-Jahren die Vermögensquelle ist. Wer das denkt, den muss ich belächeln.

Ich denke damit wurd alles gesagt. Keiner lobt das Auto in den Himmel. Aber er ist nun mal was er ist und das muss keiner runterreden. Und auch unter den 6Xern gibt es echt Schuckstücke. Beim Händler umme Ecke stand letztens nen 101PS'ler der letzten Reihe, mit Leder und voller Bude und wenig km. Der hat auch gut was gekostet und das war nen "normaler" Lupo und für son ollen Kleinwagen echt schon gewaltig.

Man muss für sich selbst entscheiden was man will, was man ausgeben kann und möchte und ob einem diese Spielerei das ganze Wert ist. Wer ja sagt, der wird viel Freude haben und wer nein sagt, sieht es nur als altes Auto, was ja auch iwo stimmt

Hier nochmal die richtigen Daten...

In den Jahren 1999 - 2005 wurden 6370 Lupo GTI gebaut, davon 1580 Stueck fuer den deutschen Markt.

Fuer weitere Fragen und Anregungen rund um den Lupo stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN
    (0800-8655792436) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
    Ihr Volkswagen Dialog Center

Und keiner lobt den GTI in Himmel, er Unterscheidet sich nur hauptsächlich optisch vom 6X genau wie FSI und 3L vom 6X...

Wem der GTI zu teuer ist, der muss sich den ja nicht kaufen.
    Manche meckern immer nur, da wird einem ja schlecht
    Und GTIs mit Ausstattung und 100tkm sind echt rar geworden.
    Gebe ich meinen Lupo bei Mobile ein mit meinen Daten und meiner Ausstattung kommen genau 5 Stück bei raus zwischen 7000€ und 10000€.
    Finde das ist schon rar

Sicher sind 6000 Fahrzeuge gemessen an den 500000 ne verdammt geringe Anzahl, sicher erscheinen auch die 500000 als geringe Anzahl, wenn man mal schaut wie große die Zahl der hergestellten Golf IV oder Polo 6N (da nur etwas mehr) ist. Meine Kritik an der erwähnten Kleinserie bezog sich eigentlich nur auf die Definition von Kleinserie, die ist sowohl aus produktionstechnischer, als auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht bei einigen 100 Einheiten angesetzt ist (das dürfte klar sein). Ich wollte nicht bezweifeln, dass der Lupo GTI bereits jetzt ein seltenes Auto ist. Auch will ich nicht abstreiten, dass der Lupo GTI bereits jetzt ein Liebhaberfahrzeug ist, ich selbst bin ein großer Fan dieses Modells. Als vor 3 Jahren der Kauf meines ersten eigenen Autos anstand, da war der GTI für mich nicht drin, wenn mein Lupo heute dringend ersetzt werden müsste, dann würde ich mir sicherlich nen Lupo GTI kaufen, da ich ihn mir leisten könnte. Wem meine Meinung nicht passt, dass ich glaube, dass der GTI Preis noch weiter fallen wird, der kann gerne eine andere haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich unrecht habe, läuft sicherlich nicht gegen Null, ich beanspruche nicht für mich, dass ich unfehlbar bin. Auch zu meiner Aussage, dass es mit sinkenende Restwerten schwerer wird, sich für weitere Investitionen zu entscheiden, gerade wenn diese sich dem Restwert annähren, stehe ich weiterhin. Ich denke dass sich an einen solchen Punkt viele (nicht alle) für eine Neuanschaffung entscheiden. Damit beschreibe ich kein Lupo typisches Problem, diese Situation kommt bei vielen Fahrzeugen irgendwann auf. Ein Liebhaber wird da sicherlich bis zu einem gewissen Maße (variiert) anders entscheiden. Ich denke, dass jemand der nicht so stark auf Lupo fixiert ist, wie viele hier (mich eingeschlossen), bei einer anstehenden Anschaffung auch den Lupo GTI preislich relativ zu anderen Fahrzeugmodellen bewerten werden. Ich glaube auch nicht, dass ich falsch liege wenn ich sage, dass 6000 Euro noch nicht das Ende der Fahnenstange sind. Autos verlieren halt an Wert (bis zu einen gewissen Punkt), da macht der GTI bis jetzt noch eine Ausnahme. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich 10000 Euro als Preisvostellung bei einem GTI wie dem hier beschriebenen gut nachvollzeihen kann.

Meine eigenen Meinung, mal ganz ohne eine Marktpreisbetrachtung ist sowieso noch eine andere. Wenn ich den Lupo GTI mit anderen GTI Modellen des VW Konzerns vergleiche, dann haben die Entwickler beim Lupo mit einer Detailverliebtheit gearbeitet wie sie sie nur bei wenigen anderen GTIs aufgebracht haben/durften. Damit beziehe ich mich auf Ventilsteuerung, Karosserieänderungen und das dem GTI vorbehaltene Xenon. Im Karosseriebereich sind die diversen Alu Teile und auch die überarbeiteten Pressformen für die in den Seitenteilen integrierten Schweller zu nennen, die bei anderen GTIs z.B. Golf IV nur nur angeschraubt und geklebt sind. Solche Änderungen sind in der Serienfertigung sehr teuer und deshalb auch in anbetracht der Stückzahl hoch zu bewerten.

Ich will mir nicht vorwerfen lassen, dass ich den GTI nicht wertschätzen würde, denn dass stimmt nicht! Ich vertrete halt eine andere Meinung und glaube nicht an eine nennenswerte Wertsteigerung in den nächsten 10 Jahren, bei fast allen Liebhaberfahrzeugen kommt der Wendepunkt der Preise erst nach ca 15 bis 20 Jahren nach Produktionsende (Z1 und Z8 und einige andere mal ausgenommen, die teilweise keinen Wertverlust erleden mussten). Jeder kann seine Meinung haben, aber meine Meinung hat nichts mit fehlender Wertschätzung zu tun!

Nun zur folgenden Aussagen:
    1. Zitat:

Nicht weil man denkt das er in x-Jahren die Vermögensquelle ist. Wer das denkt, den muss ich belächeln.

Ich habe nur eine Einschätzung abgegeben zu der Preisentwicklung, alles andere ist deine Interpretation meiner Aussage! Meiner Meinung und auch dem von mir geschriebenen entspricht dies nicht!
    2. Zitat:
    Na wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat:
    Manche meckern immer nur, da wird einem ja schlecht

Was soll sowas? Ich glaube ich habe meinen Standpunkt hier recht sachlich vertreten, dass hat nichts mit meckern zu tun und lesen kann ich auch (hab ich ja schon erklärt ) . Wenn jemandem meine Meinung nicht passt, dann ist das halt so. Ich wollte hier keinen angreifen und habe dies auch nicht getan, auch habe ich keinem das Auto schlecht geredet. Da muss ich mir dann meckern vorwerfen lassen? Das passt nicht!

gelöschtes Mitglied

Diese Diskusion ist ganz einfach zu beenden...
      Der GTI ist ein geiles Ding & ist sein Geld Wert, solange keine ATU Tuner am Werk waren & die Kiste total verbastelt & scheiße aussieht ohne zu erkennende Linie...
      Der 3L & der FSI sind genauso geile Dinger vom Aussehen her & Alle sehen etwas anders aus als das Serien Fahrzeug 6X.

Jeder Bezahlt das für ein Lupo was er für angemessen hält & das ein Mini GTI mit Top Ausstattung & wenig Kilometern nicht für 4.000€-5.000€ zu haben ist, ist glaub ich jedem klar.

Zum Thema stehen lassen & Wert steigern... als Bsp. VW Polo 86C ~ 1.0l 45PS OHNE Ausstattung. steht da wie neu, kein Rost, keine Kratzer, keine Dellen oder Beulen. 5.999€ wurde runtergehandelt auf 5.300€ ist ist VERKAUFT...
      Wenn also ein GTI kaum verbastelt & ALLES Top mit ist, in 10 Jahren das doppelte Wert ist wie jetzt, weil es Liebhaber für solche Dinger gibt, dann ist es doch Realistisch.

Mfg

hast de doch top erklärt phil.
      finde deine meinung und einstellung doch nicht verkehrt und ja, jeder darf und sollte seine eigene meinung haben sonst macht es doch keinen sinn...

man kann es nicht jedem recht machen und was jeder bei verkauf für sein auto verlangen will ist jedem selbst überlassen...zum glück!

der thread ist zwar was älter, dachte mir jedoch, dass ich lieber hier poste als einen neuen aufzumachen.

geht um folgendes: muss leider meinen lupo verkaufen, da ich ca. 350km von zu hause in zwickau studiere und da ein diesel her muss. die autobahn ist ja nicht so ganz lupo revier, obwohl er für nen kleinstwagen erstaunliche langstreckeneigenschaften hat.
      würde also gern den restwert meines lupos wissen und dachte, da sich hier wohl die meisten leute mit ahnung vom lupo befinden, wärs nicht schlecht hier mal nachzufragen.

also:
      -Lupo, EZ: 06/99
      -226.000Km gelaufen
      -flashrot, leichte lackmängel (kratzer an der linken seite von einem wildunfall, diverse steinschläge)
      -1.4 16v 55kW AKQ, welcher noch erstaunlich agil ist, nie getreten wurde, kaum ölverbrauch, 0,5l auf ca. ein halbes wechselintervall, also 7500Km (wobei das ja beim verkauf leider eh nicht erkennbar ist), neue kerzen, filter, öl vor paar hundert Km
      -tüv könnte ich neu machen, da er keine nennenswerten mängel hat
      -ausstattung.. nüscht bis auf ABS, easy-entry und klima
      -scheckheftgepflegt bis vor ca. 1 1/2 jahren, sämtliche rechnungen über verschleißteile/reparaturen sind aber vorhanden (sofern nicht selbst repariert)
      -sommerreifen auf alufelgen, winterreifen auf stahl, beide reifensätze nur jeweils eine saison gefahren
      -gepflegtes inneres (sämtliche abgeknibbelten softlackteile durch nicht verunstaltete ersetzt, kein verrissener schaltsack, abgegrabbeltes lenkrad, versiffte sitze o.ä., nichtraucher, keine tiere)
      -getönte seiten- und heckscheibe(n)

hm, wenn noch was wichtiges nicht genannt wurde, so möge man danach fragen =D.

wär echt genial, wenn jemand mit ahnung seine einschätzung dazu abgeben würde.

grüße
      jonas.

1300-2000€ je nach Nachfrage

gelöschtes Mitglied

Höchstens 1500€ wenn er wirklich top da steht, bei dem KM-Stand. Durch die Kratzer.. kommt drauf an wie doll die sind.

Ich denke, wenn die Möglichkeit besteht, dann in Zahlung geben!

lustigerweise wollte ich heute nen ähnlichen Fred eröffnen - langsam wird mir unser Forum unheimlich

also kurz ne Story

Ich war heute spontan kurz beim Opel Autohaus Arnhölter (vielleicht einigen ein Begriff)

Hatte auf dem Hof einen schönen Opel Vectra GTS gesehen und in mir angeschaut.
        Daraufhin ein kleines Gespräch über das Fahrzeug mit einem sehr jungen symphatischen Verkäufer.
        Er bot mir an mal meinen Lupo zu bewerten zwecks Inzahlungnahme.
        (nur nach Daten - hat sich das Fahrzeug nicht angesehen)

Jetzt kommt der Hammer :

Ich habe mir mal den Post von "Jonas" durchgelesen und eure entsprechende Bewertung angesehen, die sich ungefähr bei 1600 einpendelt.

Nun kurz zu meinem Fahrzeug

- Lupo 6X 50 PSler Ausstattungsvariante College

- Bj 2002

- 105.XXX KM auf dem Tacho

- allgemeiner Zustand 2+
        (aufgrund des bisschen abgegrabbelten Lenkrads und 3-4 mini Kratzern in der hinteren SS die mir andere Autofahrer netterweise in der Berliner Innenstadt hinterlassen haben)

- aus 2.Hand

Ausstattung - Besonderheiten

- Klimaanlage
        - CD/USB Radio mit Ipod & AUX Anschluss
        - 8 Fach bereift - neuwertige Winterreifen (Stahlf.) & Sommerreifen auf neuwertigen Alu`s
        - Handschuhfach + Heckscheibenheizung + Easy Entry (College?)
        - ABS + Servo ( ebenfalls College ? )

- diverse Kleinigkeiten, die den Innenraum aufwerten
        (z.B. originale Alu Pedale, Lederschaltsack mit Naht in Innenraumfarbe usw.)

Er bot mir für das Fahrzeug unglaubliche 1600- max. 1700€

Ich war schon erstaunt , da ich bei einem Privatverkauf mit 2800-3000 max. gerechnet hatte.
        Als ich das bei den 2 großen Autobörsen eingegeben habe kam auch immer dieser Preis raus. (zumal es in Berlin und Umland kaum Lupos mit Klima und ca. 100tkm gibt)

Nun seid ihr gefragt !

Meinungen ?
        Anregungen ?
        Ist das ein nachvollziehbares Händlerangebot ?

Übrigens hat sich das mit dem Vectra GTS erledigt , da 12 L Verbrauch nicht sein müssen

02149.jpg
        02149.jpg

Logisch das der Händler dir das bietet, er will schließlich auch noch am Lupo verdienen

Zitat:

Ich war schon erstaunt , da ich bei einem Privatverkauf mit 2800-3000 max. gerechnet hatte.

Moin,

vielleicht bin ich ja auch nicht mehr ganz auf dem laufenden, da ich schon länger nicht mehr gestörbert habe - aber beim ersten lesen vielk mir hier n Ei aus der Hose - soviel Kohle für die Kiste, Austattung und Zustand hin oder her- ich hätte im Leben nicht gedacht, dass das Teil (nicht persönlich nehmen, nichts gegen dich ) nicht mehr als MAX 2.2 Wert ist

PS: Du hast in deinem Thread noch was vergessen!
        Nämlich die Entschuldigung, warum du bei nem OPEL Händler überhaupt aufn Hof fährst

Ich finde den Preis auch zu hoch. Hab allerdings auch nicht nachgeguckt. Ich hatte meinen alten 50ps mit 68tkm und null ausstattung für 3000 an den händler gegeben... hätte vielleicht mehr bekommen bei privat aber warscheinlich nicht viel mehr... es kommt halt immer drauf an ob es interessenten gibt die bereit sind den Preis zu zahlen.

Zitat:

PS: Du hast in deinem Thread noch was vergessen!
        Nämlich die Entschuldigung, warum rdu bei nem OPEL Händler überhaupt aufn Hof fährst

Opel baut super Autos ! - aktuell bin ich sehr an Astra Coupé 2.2 & Peugeot 308 CC Interessiert (wobei ich eigentlich für fast alles offen bin , es gibt so viele Autos, die mir gefallen )

sollte sich für mich die Möglichkeit ergeben die Geldbörse etwas weiter zu öffnen (was ich aber auch nicht uuuunbedingt will) , dann sind VW Scirocco - Audi A1 etc. wieder ein Thema.

Also wie gesagt ich hatte ihn schonmal vor paar Monaten sogar mit 3200VB reingesetzt.
        Es waren genug Leute da, die ihn mir für 3000€ abnehmen wollten.
        Und nochmals - in Berlin & Umland gibt bzw. gab es kaum Lupos mit Klimaanlage, ca.100tkm , Alus bzw. & "modernem" Radio.
        Ich denke , die Klimaanlage im Gesamtpaket mit gelaufenen Kilometern und Zustand/Farbe hebt den Preis hier etwas höher als gedacht.

Vor 2 Jahren , lagen die Preise auch so bei 3600-4000€ für gepflegte Fahrzeuge unter 100tkm

Ich kann dich natürlich auch verstehen SBS - bei einem kompletten Standart Lupo ohne besondere Ausstattung würde ich allerdings den Preis genauso ansetzen wie du.

Zumal ich auch sagen muss, das der Lupo einfach mal sehr beliebt ist

Zitat:

Zumal ich auch sagen muss, das der Lupo einfach mal sehr beliebt ist

das stimmt, die Nachfrage ist extrem gestiegen...weil die Preise sinken...

Zitat:

Also wie gesagt ich hatte ihn schonmal vor paar Monaten sogar mit 3200VB reingesetzt.
        Es waren genug Leute da, die ihn mir für 3000€ abnehmen wollten.

Dann verkauf ihn doch einfach für 3000 finde ich ein ordentlichen Preis.

Ich überlege auch meinen GTI zu verkaufen, weil ich ihn mir als Student nicht mehr leisten kann bzw. will. Muss auch noch mal in Urlaub fahren könne Wie stehen die GTI zur Zeit? Auch so weit gesunken? Meiner hat ca 137tkm gelaufen. Hat 5 Gang und keine Sonderausstattung, also nur normal GTI Ausstattung. Habe Funkfernbedienung nachgerüstet (Golf 4 Klappschlüssel) und einige andere Dinge erneuert wie Anlasser, Batterie, Bremsen kommen jetzt komplett neu, Türfangbänder, Ölwechseln steht an. Schlösser wurden ersetzt (wegen Microschalter) und der Lack soll noch mal, wenn es ins Budget passt "überholt" werden. Achja Achsmanschette wurde erneuert und Kleinigkeiten wie Aerotwin Wischer am Heck und neue Dichtung für den Heckwischer.

Was würdet ihr zum Preis sagen? Habe noch ein Gewindefahrwerk drin und 12 Fache Bereifung. Fahrwerk zurück rüsten?

Zitat:

Dann verkauf ihn doch einfach für 3000 finde ich ein ordentlichen Preis.

wollte ich ja auch machen , nur konnte ich das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt doch nicht abgeben.

Nächste Woche gibts neuen TÜV und dann wird Inseriert

hat jemand vielleicht einen preis tip für meinen wagen?

Zitat:

Ich überlege auch meinen GTI zu verkaufen, weil ich ihn mir als Student nicht mehr leisten kann bzw. will.

Steuern bezahlt man wenig und Versicherung ist auch nicht die Welt. Der Verbrauch hält sich in Grenzen. Wenn man will bei 5,5 (ich hatte schon mal 5,2) Liter auf Hundert und wenn man Spaß hat/haben will ein bissl mehr...
        Günstiger ist da wohl nur noch ein Fahrrad

Wohlwollend würde ich für Deinen GTI 5500€ ausgeben.

Offtopic aber: 5.5l fürn GTI halt ich für relativ unrealistisch, klar isses möglich... ABER SO FÄHRT KEINER Beim 1.4TDI reden auch viele von 4.0-4.5 halt ich aber nicht für alltagstauglich.
        Und über das Budget von Studenten lass ich mich jetzt nicht aus Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Offtopic ende, sorry nochmal

Zitat:

klar isses möglich... ABER SO FÄHRT KEINER

Du hast es erkannt
        Als ich meinen GTI neu hatte, habe ich in alle Richtungen getestet. So auch den Mindestverbrauch. 5,2 l/100km ist tatsächlich drin. Macht aber keinen Spaß!
        Doch wenn eng wird im Partout-Nee, würde ich eher diesen Weg wählen, als dass ich mein "Spielzeug" verkaufe...

Ja sicher geht das aber wer hat denn gesagt das ich mir dann ein neues Auto holen will?
        Und was würdet ihr sagen was er noch so bringt?

Also ich würde so bei 6000/6500 ansetzen, wenn du sagst dass der Lack noch mal überholt werden könnte, scheint er ja evtl ein paar macken zu haben? Die fehlende Sonderausstattung drückt den Preis wahrscheinlich

Wäre es denn sinnvoll das Original Fahrwerk wieder ein zu bauen?

Antworten erstellen

Update cookies preferences