vw teilemarkt

Stärkere Batterie,welche?

Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

Ich wollte mir ne stärkere Batterie für meinen Lupo zulegen mit wieviel Ah und A? Könnt ihr mir sagen welche ich da nehmen kann damit ich richtig Power habe.

wofür "richtig power"? für deinen sub oder überhaupt musik?

oder für verstecke motoren die tischtennisplatten aus dem kofferraum fahren so wie bei pimp my ride^^

Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

Ja für die musik für monitore und beleuchtung und so.

hmmm naja hab die TX-880 von hifonics und Zeus sub (sprich zusammen ca 800watt sinus)

naja das ganze an nem cub, nen dicken querschnitt zur batterie gelegt..

ich glaube du kannst ziemlich viele röhren und LEDs oder was auch immer an dein auto schrauben (ich persönlich habe 10.. ist ja egal wo sonnst heisst es ich geb wieder an oder sowas^^)

joa und monitore.. hmm vielleicht da eine extra gelbatterie oder so, vielleicht tut denen das nit so gut die ständigen stromschwankungen.. naja wem tun die shcon gut

achja ich hab vergessen das das ganze mit meiner normalen batterie betrieben wird und alles läuft tipp top find ich.. (bei vernümpftiger lautstärke bleibt die leselampe auf konstanter helligkeit^^

allso obtimal währe ne gelbatterie die liegen so um die 400 euro im laden der hacken ist man muss sie zwei mal im jahr mit einem digitalen lädegrät laden sonst macht sie nicht lang
ich habe die Exxide X-Treme 77ah ist nen zwieschen ding zwischen normeler und gelbatterie die hat nen gringeren innen wiederstand und giebt denn strom schneller ab und läd auch besser
mit meiner allten batteri flackerte das licht selbet bei 140 km h

theMAGICey welchen qwerschnit hat dein strom kabel und wie gross ist deine sicherung

hmm heisse eigentlich theMAGICeye aber das forum hat das irgendwie nit angenommen^^

hab ne 80amp sicherung auf 2x 16mm²

das bei dir nicht so schnell flackert kein wunder ich habe zwar nur 600w aber 35 mm2 und 150A das heist meine entstugge bekommt etwas mehr saft als deine

wenn du nur 600watt hast dann brauchst du auch nur 600watt und nicht 1800 wie es deine sicherung zulässt

und die 35²^^ hmm auch nicht viel anders als meine doppel 16²

Jungs, wir schweifen vom Thema ab... kommen wir doch wiedder zurück.. interessiert ich nämlich selber das thema.... Also, wo bleiben eure Batterie virschläge?
Grüße
Hias

Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

Ja richtig. Also wieviel Ah kann ich in meinen wagen bauen? Ich habe da mal gehört das zuviel saft nich gut für die Elektrik im wagen sein soll. Is das so?Aber 400 euro is mir zu teuer! Brauche ich da nich auch eine stärkere Lichtmaschine wen ich ne Größere Batterie habe?

Guß

gelöschtes Mitglied

maxxima 900dc, red top usw die machen shcon gut was mit und ich habe 50mm² kabel da hat nichts geflackert bei ner audiosystem endstufe und steg endstufe und ich habe die orginal batterie...

ich habe mir mal erlaubt den alten Fred aufleben zu lassen da mich die gleiche Frage beschäftigt hatte:
    Zitat:

mit wieviel Ah und A? Könnt ihr mir sagen welche ich da nehmen kann damit ich richtig Power habe.

ich habe bei VW nachgefragt und die sagten mir: man kann von 45 bis 60 Ah einbauen
    mfg Wetterauer

.

die Daten klingen recht sehr gut aber die hat ja 80Ah wie verkraftet des denn die LiMa

Was bringt es eingetlich einen akku mit viel Ah zu verbauen?
    Dadurch kann man doch nur länger musik hören ohne den motor laufen zu lassen, oder nicht

wofür willst du denn eine neue batterie?

Zitat:
    mit wieviel Ah und A? Könnt ihr mir sagen welche ich da nehmen kann damit ich richtig Power habe.

power wofür

naja ich denke mal für seine Hifianlage

also für den betrieb ohne motor
    den strom im betrieb(mit motor) liefert normalerweise die lichtmaschine, deshalb weiß ich nicht, warum man eine stärkere batterie benötigt

man kann auch eine batterie mit 100Ah oder mehr verbauen, aber das macht keinen sinn, außer die lichtmaschine geht kaputt und man möchte mit dem auto noch bis nach hause fahren

ja, nee - da spricht wieder die "null-ahnung"
    der lima ist das pupsegal!
    sonst müsstest deinen wagen ja auch immer anschieben - damit die lima nich so stark laden muss
    die stromversorgung ist für den klang ein nicht unerheblicher faktor!
    mit ner 2. batterie, hab das mal vor jahren probiert, wurde ich zwar beim dbdrag keinen deut lauter, aber es KLANG um welten besser!
    so ähnlich wie ein kondensator, nur das eine batt richtig power hat - und eben nich blinkt
    ab und zu mal an´s ladegerät ist normaler weise für JEDES auto ne gute idee, die batterie dankt´s mit längerer lebensdauer

.

@poloX
    "sonst müsstest deinen wagen ja auch immer anschieben - damit die lima nich so stark laden muss "
    das hab ich irgentwie nicht verstanden
    Die Lichtmaschine wird eignetlich nur mehr belastet, wenn viele stromverbraucher laufen, aber ich weiß nicht, warum man den wagen schieben sollte die batterie/kondensator sind der puffer zwischen verbrauch und einspeisung.

natürlich ist die stromversorgung wichtig, aber das sagt die Ah zahl eingetlich nicht aus. Es kommt eher drauf an, wie sich die spannung beim entladen verhält. Es ist natürlich sinnvoll 2 batterien parallel zu schalten um einen besseren klang bei hoher lautstärke zu erreichen, denn der klang müsste rein theoretisch leiden, wenn nicht der strom fließen kann, der fließen soll.

Es kondensator kann da auch nicht wirklich helfen. Wenn es laut und ein guten klang geben muss, wären mehrere batterien parallel besser.

kondensator blinkt nicht

bitte korregier mich, hab nicht so viel ahnung von kfz-elektrik

macht nix wenn du von der elektrik nix weisst - ich bin autoelektriker
    das mit dem anschieben ist halt so gemeint - willst die lima schonen, sparst du ja den strom für den anlasser beim anschieben
    aber ne lipofe ist mir noch zu heiss/teuer, ne ordendliche AGM (oder zwei) sind schon was schickes
    meine exide maxxima quäle ich schon seit 2004! die stand auch schon 2 jahre nur so rum ... mach das mal mit ner normalen säurebatterie

BTW: natürlich gibt es blinkende kondensatoren - sonst sind die ja für nix gut
    obwohl ich überlege mein 1F kondi an´s radio zu klemmen

PS: meine soundstream XXX stufen haben erst bei 9 volt abgeschaltet

elektrik is nicht wirklich mein problem, aber die elektrik im auto(akku, lichtmaschine...) bin elektroniker für betriebstechnik. Auf Akku ... wird bei uns nicht so groß drauf eingegangen

dennoch verstehe ich nicht was du mit blinkenden kondsnatoren meinst kondensatoren kenne ich, aber was soll bei denen blinken^^

9volt weil die batterie zu stark belastet wurde, oder weil sie leer war

beim anlassen gebe ich dir recht. Der strom der beim anlassen fließt ist echt hoch. beim nächsten autokauf drauf achten, das man ihn mit einer kurbel starten kann

.

@Gaba
    genau das ist es was ich gemeint hab
    deshalb verstehe ich nicht, weshalb auf Ah geguckt wird und nicht auf den maximalen entladestrom

lupotreff.de
    #26 - 15.01.2012stärkere batterie 106 batterien 123a welch forum wieviel ah benötigt autobatterie für lupo diesel kann ich stärkere batterie in vw lupo machen batterie wieviel ah am besten? lupo batterie für lupo wieviel ah wieviel ah batterie vw lupo wieviel ah liefert vw lupo gti lichtmaschine sl r 107 batteriestärke wiewiel ah vw lupo 1,0 stromschwankungen wieviel ah batteri braucht 528 vw lupo wieviel volt benötigt autobatterie zum starten wie stark muss eine batterie für vw lupo sein lichtmaschine 123a welche batterie &esrc=s&frm=1&source=web&cd=10&ved=0ciqbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3102,2&ei=awlyui-hd4vdswb0o4coda&usg=afqjcnedz9una8ycb6al4ubra1ilwr0emw&sig2=2vxu7jcrdp57ykfdww91hg lupo tdi batterie wieviel ah autobatterie wieviel stärker kaufen wo kann ich auf der lichtmaschine bei vw sehen wieviel ah &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3102,2&ei=kwayujnfhu_64qsb0ihaaw&usg=afqjcnedz9una8ycb6al4ubra1ilwr0emw wieviel a h muss eine starke autobatterie haben
    Antworten erstellen

Update cookies preferences