Jetzt ist es bei mir wohl auch so weit. BJ 2002 mit ca. 70tkm und er findet die Gänge nicht mehr. Hauptsächlich nach dem Anlassen den ersten und den Rückwärtsgang.
Das kann man doch bei VW neu einstellen lassen. Oder?
Läuft das auf Kulanz? Wenn nicht, wieviel kostet das und wie lange brauchen die dafür etwa?
Liebe Grüße
hi,
wenn du glück hast reicht eine grundeinstellung der getriebesoftware bzw. der getriebe und kupplungswerte. wenn du pech hast braucht du nen neuen gangsteller und der ist verdammt teuer. auf kulanz ist da wohl meines wissens nach nix zu machen. meine hat übrigens inzwischen über 100tkm runter und bei mir funktioniert es noch, manchmal dauert es bei mir etwas bis er den ersten gang einlegt und anspringt, aber man gewöhnt sich dran.
gruß
sebastian
hi!
hab jetzt 50tkm drauf, bis jetzt keine probleme, außer im winter, auch nur wenns kalt is (war ja diesen winter ned so oft) dann braucht er bis er den retourgang findet.
aber gott sei dank nimmer lang, nächstes jahr wird n anderes auto geholt.... ich brauch platz ( zuwachs ).
hoffe für evelyn das sie es einstellen können, und das es ned teuer wird...
haltest uns am laufenden ?
greetz
tommy
Da bis jetzt nur manchmal der erste und der Rückwärtsgang nicht rein gehen werde ich mal abwarten. Wenn es schlimmer wird geh ich zu VW.
Selber machen kann man das net. Oder?
Kenn jemand der so ein Diagnose-Ding hat.
also bei der getriebe software geh da bloß nicht selber dran. selbst die bei vw haben kaum ne ahnung von und machen es manchmal schlimmer als vorher.
Oh... ok. Noch ein Grund erstmal abzuwarten und nicht gleich zu VW zu rennen.