vw teilemarkt

Gewindefahrwerk einbau Anleitung!?

OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

jo der liegt mit dem deckel aufn domlager...so aber die führungsstange um die das gewinde und die feder ist ist ja in der mitte und die kommt ja sowieso durch...nur zu weit bei mir...

gelöschtes Mitglied

Ja genau, erklär das mit dem Dämpfer mal.
    Und was ich noch nicht verstehe: das ist doch dein Auto, dann kann es deinem Dad doch egal sein ob du dir die Seitenleisten abmachst, oder nicht?

Naja, sieht aber gleich viel besser aus so tief

MFG
    Lupo_Billy

OpenAir
    • Themenstarter
    OpenAir's Lupo

hehe wenn ihr wüsstet! Auto ist pappa! Ofiziell nicht meins ich fahre nur damit! Er hat den Auspuff noch durchgehen lassen...aber sagte das ich nix weiter machen darf...und das tieferlegen hat er nicht mitbekommen! mein glück! Joa so isses leider! Ich darf den süßen erst in nem Jahr mein eigen nennen!

hä ? also ich kenne das fahrwerk nicht bei dir .. aber das darf doch nicht sein. bewegt sich die stange bei dir im motorraum oder wie? man hat doch den Dämpfer ..dann kommt die feder dann der obere teller da überall geht doch die kolbenstange durch .. dann domlager dann unterlegscheibe und mutter ..innen gehalten 6 Imbus und dann 22 oder 23 Schlüssel 40 N anziehen fest .. da darf nichts durchschalgen dann hast du irgendwas vergessen zu verbauen

ich gehe davon aus das sein Daddy da geld mit drin hat ..dann geht ihn das schon etwas an ..und im grunde .. wenn er viel im Parkhaus steht .. kann es nur schützen

gelöschtes Mitglied

Ja gut, dann kann ich das verstehen...

Aber das mit dem Dämpfer kann nicht ganz hinkommen.... Mach doch mal ein Bild, Falls man es auf dem bild erkennen kann...

MFG
      Lupo_Billy

OpenAir
      • Themenstarter
      OpenAir's Lupo

jo auf jeden! daddy hat autochen bezahlt...ja die kolpenstange bewegt sich! und wir haben definitiv nix vergessen! haben nochmal geschaut! der dämpfer wird wohl kaputt sein! Ich rufe morgen an! Ich werd euch sagen was die zusagen haben...aber das ist echt misst!

OpenAir
      • Themenstarter
      OpenAir's Lupo

so..also hier makl bilder! gute Idee! zum vergleich einmal rechts einmal links! Wird denn der Thread nie enden.....

gelöschtes Mitglied

Hoffentlich endet er mit einem positiven Ergebnis

Also, weitermachen....

MFG
        Lupo_Billy

ne ne ..also selbst wenn der Dämpfer im Arsch ist darf sich oben im Domlager nichts bewegen. Weil der Dämpfer wird oben fixiert. da darf nix rauf und runter jagen bei dir im Motorraum. Da stimmt was gewaltig nicht. Weil deine Feder bringt die Spannung zwischen karosse und dämpfer .. max kann der wagen nach unten hängen aber das hat nichts mit der befestigung im Motorraum zutun.
        also noch einmal das heißt du hast die haube auf schaust auf deinen Dom und wenn du das Auto runterdrückst kommt die Stange nach oben raus in den Motorraum ?

OpenAir
        • Themenstarter
        OpenAir's Lupo

uupppsss vor schreck die bilder vergessen...

03062007371.jpg
        03062007371.jpg
        03062007372.jpg
        03062007372.jpg

OpenAir
        • Themenstarter
        OpenAir's Lupo

jep genauso isses...also quasi ist nich genug spannung von der feder gegeben wenn man das so sagen kann...wenn ich drücke dann kommt das ding weiter hoch und drückt auch die haube,...

Öhm also so als ferndiagnose hast du das Axiallager vergessen !

Also Dämpfer mit feder dann kommt oben ja bei dir blau die abdeckung da kommt das ORIGINALE Axiallager drauf dann das Domlager dann kommt da eine schraube drauf dann scheibst du das teil durch und legst die obere abdeckung drauf dann wird verschraubt ! Da darf das was ich da sehe nicht passieren ! Bist du dir sicher das du das Originale Axiallager verbaut hast ?

und was mir noch auffällt ..aber ich nicht genau weis bei dir ..ich sehe dein Domlager nicht wo ist das ? ider das blaue das oberteil von deinem Dämpfer oder was ist das ? wenn das der fall ist hast du das gesamte domlager vergessen !

gelöschtes Mitglied

Ups...

MFG
          Lupo_Billy

OpenAir
          • Themenstarter
          OpenAir's Lupo

öhhhmm...hab ich? also ich hab die alten raus gemacht und den neuen rein...muss ich das von den alten abmachen? wusste ich nicht...war ja keine anleitung dabei...ich schaue gleichmal bei den alten...das domlager vergessen...O_o naja alles wird gut ich gucke glei mal danke jungs! für den heißen tipp

OpenAir
          • Themenstarter
          OpenAir's Lupo

also wenn das was ihr meint ein rech dickes rundes gummi teil ist dann ist es noch auf den alten dämpfern..verdammt...woher soll ich das auch wissen...arrgggg naja na gehts morgen nochmal rann

na also du solltest keinen cm ohne fahren ! sei froh das nichts passiert ist weil du hast so weder spur noch sturz !

Es gibt auch so eine kleine schwarze abdeckung noch die ist unter dem Domlager das sogenante Axiallager das muß auch drauf wie beim alten Dämpder ...

nun sehen wir mal wieder wie wichtig eine

ANLEITUNG ist ... alter du kannst von glück reden das du noch lebst !

OpenAir
          • Themenstarter
          OpenAir's Lupo

och weiste ich seh das mal nich so verbissen...wenn noak tuning das nicht nötig hat haben se halt 4 menschen leben aufn gewissen...bin am wochenende von leipzig nach halle und zurück, in der gesamtheit bestimmt 300km so gefahren und hab noch fremde leute von der mitfahgelegenheit mitgenommen! Naja was solls scheint ja alles gut zu werden! Aber echt gut das nix passiert ist! das hätte echt noch gefehlt! naja da bin ich ja echt mal gespannt ob dann morgen alles funzt! Aber nochmal dickes dankeschön an euch beiden! Wart mir ne echt große hilfe! danke! Morgen muss es funzen! Gruß aus dem Sachsenland!

Hi,
          erstma find ich es echt cool wie ihr euch um OpenAir kümmert mit seinem Fahrwerksproblem!
          Meine Frage is da ich denke das hier sehr kompetente Hilfe ansteht wie tief man so mit 8x15 195/45 R15 gehen kann?
          Weil ich mich auch für das IN Fahrwerk interessiere .
          Hoffe auf Antwort

Lg Flo

gelöschtes Mitglied

Ja ganz ungefährlich ist das tatsächlich nicht.
            Aber ist ja alles nochmal gut gegangen....

Also, dann ist ja alles wieder in Butter

MFG
            Lupo_Billy

ps: Morgen Rückmeldung

OpenAir
            • Themenstarter
            OpenAir's Lupo

@flo naja hast ja auf dem Bild gesehn wie Tief es geht! Und es geht noch Tiefer! so das die Räder im Radhaus verschwinden hab auch 15" 195er druff ...also sollte schon 1cm platz sein dann aber auch nur mit federwegsbegrenzer! hast ziemlich viel spiel mit dem fahrwerk! es sollte tief genug gehen! Gruß

@OpenAir ...
            also wenn du morgen da bastelst ..

unter deinem dicken Gummi ding ( Domlager) ist noch eine Art schwarze Unterlegscheibe (Axiallager) du mußt beides übernehmen dann kann die Kolbenstange auch nicht in das innere deines Motorraumes .. und rufe bei dem laden an und laß dir eine anbauanleitung schicken .. das was ich dir geschrieben habe ist von einem KW Fahrwerk ..ich gehe einfach davon aus das es recht normal so ist !

Schau dir deine Döme von innen an ob sie gelitten haben und wenn ja mache scharfe kanten weg sonst zerreißt es dein Domlager auf dauer ...

Zitat:

Hi,
            erstma find ich es echt cool wie ihr euch um OpenAir kümmert mit seinem Fahrwerksproblem!
            Meine Frage is da ich denke das hier sehr kompetente Hilfe ansteht wie tief man so mit 8x15 195/45 R15 gehen kann?
            Weil ich mich auch für das IN Fahrwerk interessiere .
            Hoffe auf Antwort

Lg Flo

keine ahnung wie tief du kommst bei 8 x 15 .. aber die regel besagt folgendes ..

vorne kannst du so tief runter das wenn du im kreis fährst bei voll eingeschlagenen rädern und dann gas weg nimmst darf nichts aufsetzen .. so tief und nicht weiter ..weil das simuliert eine bodenwelle auf der autobahn .. und wenn du da aufsätzt dann gehst du ab wie eine rakete bei 160/180 ode rmehr wirst du zum mitfahrer aber nicht mehr zum lenker .. ..

OpenAir
            • Themenstarter
            OpenAir's Lupo

jo alles klaro und nochmal dickes dankeschön! wenn ich nicht soweit weg wäre würde ich mich direckt mal auf nen Kasten mit euch treffen! Jo also ich werd denen morgen nochmal feuer unterm arsch machen! so jetzt gehts aber ins nest...hab ja morgen noch großes vor

ja gut 15" und 195/45 is ja nicht so die sache
            Meine Felgen sind ja 8" breit und gucken aus dem radkasten ja en Stück raus hab jetzt 40/40 tiefer aber das is zu wening aber mehr is drin oder ?
            Ich denk ma so an 80/60 oder ähnlich

Lg Flo

hinten wird es ja schon eng wenn duw eiter runter willst und vorne im grunde auch da lenkst du ja .. also ich glaube nicht das du da noch viel runter kannst .. mußt du probieren ansonsten mit federwegsbegrenzern arbeiten .. das ist das einzige was mir einfallen würde ... oder radhäuser ziehen ..aber das kostet mal richtig

Zitat:

jo alles klaro und nochmal dickes dankeschön! wenn ich nicht soweit weg wäre würde ich mich direckt mal auf nen Kasten mit euch treffen! Jo also ich werd denen morgen nochmal feuer unterm arsch machen! so jetzt gehts aber ins nest...hab ja morgen noch großes vor

kein dank .. bin ja froh das du nach der numme rhier nochs chreiben kannst ... laß dir zeit beim bauen schau genau hin und überprüfe das doppelt ... und dann kannst du gerne auf uns ein bier trinken .. und das nächstemal fragst du vorher ...

du kriegst einen Aufkleber bei dir auf den Loop .. Fahrer hat Helmpflicht !

gelöschtes Mitglied

Das mit dem Bier können wir ja auf das Treffen in Dortmund verschieben.

Aber das Fahrverhalten muss doch richtig beschissen gewesen sein auf der Fahrt. Hast wirklich Glück gehabt...

@Wolf:
              Ich hab zwar noch nicht mit federwegsbegrenzern gearbeitet, aber von vielen Seiten Erfahrungen gehört. Mit den Dingern soll das Fahrverhalten richtig beschissen und unpräzise sein. Und das die teile nicht mehr als eine Notlösung sind...

MFG
              Lupo_Billy

OpenAir
              • Themenstarter
              OpenAir's Lupo

Ja also ob ich bis nach Dortumd komme weiß ich noch nicht, wohl eher nicht... wann ist denn dort treffen? Naja also ich muss sagen das fuhr sich nicht beschissen...konnte nix feststellen aber ist mein erstes Tieferlegungsfahrwerk von daher hab ich nich so die Fahrerfahrung!

das es sich beschissen fahren ließ wirst du erst feststellen wenn es eingestellt ist. dann merkst du den unterschied ganz deutlich. Vorallem was dein geradeauslauf angeht und deine Lenkbarkeit. Du müßtest ja jetzt fast das gefühl haben das es sich ohne druck lenkt. Dann ist dein kleiner auch empfindlich für Spurrillen...

Wichtig ... Eintragung ..Spur/Sturz einstellen lassen. schieb es nicht auf die lange bank weil sonst kannst du gleich neue Reifen kaufen ..

Antworten erstellen

Update cookies preferences