vw teilemarkt

Welche Reifengröße beim Lupo 1.4 ?

gelöschtes Mitglied

Wenn du zu den Felgen in 15" ne ABE hast & da steht drin, dass du 195/45R15 auf den Felgen auf deinem Lupo fahren darfst ohne das ein Prüfer es abnehmen muss, dann brauchst du es nicht eintragen.
    Such dir Felgen aus, gib bei google die KBA Nr. ein & lies dir mal die ABE durch... VOR DEM KAUF.

Wenn du allerdings nur nen Teilegutachten hast, dann MUSST du sie abnehmen lassen.

Mfg

Moin ,
    Danke erstmal Flo . Die Sache ist mein Dad hat noch Felgen hier rumliegen 15" ka was das für welche sind habe ich nicht gesehen er meinte nur du kannst Sie haben wenn du willst deshalb habe ich nur mal nachgefragt

gelöschtes Mitglied

Dann guck sie dir an & guck ob ne KBA drauf steht...

Hallöchen,

ich bin neu im "Lupo-Geschäft" und habe mal eine Frage bezüglich der Reifen.
      Auf meinem Lupo 1.4 MPI mit 60 PS sind folgende Reifen aufgezogen 185/55 R14, im Fahrzeugschein sind aber lediglich 175/65 R13 eingetragen.

Wie ist das bei euch? Welche Reifen habt ihr drauf? Darf ich mit meinen überhaupt fahren?

Vielen Dnak für eure Hilfe.

Darfste fahren.. auf welchen Felgen sind die?
      Im Fahrzeugschein steht immer nur die kleinste Größe.. kannst aber auch beim TÜV nen Ausdruck über alle serienmäßigen Größen bekommen wenn du willst..

Hallo

Ich habe bei mir im Fahrzeugschein 195/45 auf 15 Zoll unter
      den Besonderheiten auch eingetragen vom Kauf her. Diese Bereifung ist mit einer speziellen Einpresstiefe (ET) ohne extra Eintragung
      auch erlaubt ich bin mir alllerdings gerade nicht sicher was die
      ET betrifft.
      Meine OZ's sind zugelassen (siehe Profil)

Gruß shanks

Antworten erstellen