900 km?!
als ob! ;D
ich würd mich jetzt nicht trauen 10 liter mehr zu tanken.... :(
gruß
olli
Ich weiss garnicht was ihr alle habt....
Natürlich IST DAS MÖGLICH
MFG
Lupo_Billy
jupp, gasi un lupo-billy ham recht... des war des erste was ich beim erstn ma anner tanke entdeckt hab un es gehn echt 10 l mehr rein... probierts einfach ma aus... =) mehr als ueberlaufn kanns net...
wenn ihrs euch net traut un uns immernoch net glaubn wollt, schikk ich ma ne tankqittung mit 36 l drauf ( eigntlich passn in meinen 1.4 mpi nur max. 26 rein aba auch nur eigentlich...)
lg
lyn
Also ich weiss das es geht, aber mache es trotzdem nicht. Mir reicht es ihn "voll" zu machen. Komme damit auch meine 300km
Die 10L extra sind doch Latte.....
MFG
Lupo_Billy
ok probier ich aus wenn super bei 1,10 ist
oh, da kannse aba lange wartn...^^ des waer echt ma geil fuer 1,10! diesn winter in oestrreich hattn se super bei 1,09 un wo war mein loop? in deutschland...
hab anfang der woche fuer 1,33 getankt, war uebrgluecklich als ich am naechstn tach anner tanke meines vertrauns vorbei bin un die wieder 1,37 hattn... na ja ich komme mit meinem tank normalerweise immer so um die 420-490km, jenachdem wie viel autobahn ich fahre... des groesste was ich je geschafft hab warn 526km, aba ich hab echt keen plan wie des moeglich war... =) na ja
lg
lyn
warum zweifelt ihr eigentlich fakten an, wenn ihr sie doch selber ausprobieren koennt?
in meinlupo.de hat sich dieses tankvorgehen schon seit ewigen zeiten herumgesprochen.
ich bin auch schon 850 km mit meinem lupo gefahren dank vollem ueberlauf.
und ne tankrechnung von 42 litern hab ich auch gehabt.
ist auch ganz logisch erklaert.
der lupo wie auch sonst viele vag-fahrzeuge hat einen ca. 10 liter grossen ueberlaufbehaelter.
tankt man voll und laesst das auto in der waerme stehen, dehnt sich der kuehle sprit aus dem erdreich natuerlich aus und fliesst in den ueberlauf.
dafuer gibt es ihn.
man kann jetzt natuerlich beim tanken gleich den ueberlauf mitbefuellen und sieht die tachonadel erst bei 200 bis 300km anfangen zu sinken.
wichtig ist, dass man das auto so randvoll nicht stehen laesst, sondern direkt nach dem tanken ein paar liter rausfaehrt, sonst bitte nicht so voll fuellen.
hat aber in jedem fall vorteile, wenn man ca. 700km autobahn fahren muss (diesel, benziner schaffen das evtl nichtmal mit ueberlauf...).
dann spart man sich das teure tanken auf der autobahn und kommt ohne zwangs-tankstopp am ziel an.
glaubt ihr nicht?
probiert es aus!
gruss,
tom
kann ich bestätigen mache ich ja beim volltanken fast genauso,
(meistens wenn wir nach kaiserslautern fahren
bevor es auf die autobahn geht)
die ersten 100 km bewegt sich die nadel da eigentlich gar nicht.
Ich habe es ausprobiert und siehe da, mit Müh und Not habe ich 35l in meinen Tank bekommen, der aber nicht leer war!
Bin danach Autobahn und sehr sehr moderat gefahren. Nach etwa 160km hat sich die Tanknadel das erste Mal bewegt.
Ob ich sparsam fahren durchhalte, weiß ich nicht, aber ich denke dass 700-800km nicht so utopisch sind auf der Grundlage.
Bei Fernstrecken, ohne Bergpässe, Stau und langsames Fahren, bei 100-120km/h verbraucht der 1.4 Loop ja ca 5,5l pro 100km. Bei 700km wären das nach Adam Riese 38,5l, bei 800km dementsprechend 44l. Im Idealfall könnte man also über Landstraßen durchaus fast von München nach Hamburg mit einer Tankfüllung fahren.
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Alex
also ich kanns gar net glauben bei mir bewegt sich die nadel scho nach 30 km.. :(
(normal getankt)
lol, @eightyone, denne hasse irgendwas falsch gemacht... entweder verarscht dich dein loop un sacht er hat keen hunger mehr, oder deine tankanzeige spinnt...^^
nein, also meiner steht bei 172km un die tanknadel steht noch bei komplett voll... muesste sich aba demanaechst auch langsam abwaerts bewegn... wie gesacht bei autobahn da gehts schneller... da war sie bei einer strecke von ca 100 km um ca. einen tanknadelstrich gefalln... (bei konsequentem tempo von 140-160) bei landstasse haellts natuerlich laenger an mitm tank...
lg
lyn
wie gesagt ich tank nur die normalen 34 liter voll.. bei 170km isser dann scho fast halb leer...
ich brauch laut spritmonitor momentan 7,2 liter.. wobei autobahn etappen mit 8liter zu buche schlagen. allerdings fahr ich autobahn auch immer so das die nadel zwischen 150-160 haengt. Man(n) will ja vorran kommen. langstrecke und gemaechlich hab ich noch net getestet..
Bei mir tut sich frühestens nach 200 km was, eher bei 240 km, wenn man nicht total kamikaze fährt (TDI). 800 km Reichweite sind kein Thema. Mehr wird aber eng, wenn man nicht extrem sparsam fährt. Habe zwar schon über 850 geschafft, aber bei reiner Landstraßenfahrt ohne AB, allerdings recht bergig in den Alpen.
Gut, du kannst dich auch glücklich schätzen nen Diesel zu fahren. Dass ein baugleicher Benziner nicht mit dessen Reichweiten konkurrieren kann, ist glaube ich, jedem hier bewusst
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AT
Guten Tag,
das ist völlig korrekt, habe das auch schon gemacht, habe es auf auf genau 1030km mit einer Tankfüllung geschafft (Lupo3L), allerdings musste ich feststellen dass er nicht mehr richtig beschleunigt er nimmt kein Vollgas mehr an, bei 120 ist dann schluß. Ich höre jetzt beim Tanken immer auf, wenn er stoppt.
Die normale Leistung ist mir wichtiger als weite Strecke.
Den Zusammenhang kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Natprlich ist das Auto mit sehr vollem Tank etwas schwerer, aber das wird man höchstens im EU-Zyklus merken.
Gruß
Olaf
ist aber so, wir haben dreimal übervoll getankt und jedes Mal zieht er danach nicht richtig, irgendwann klappt das wieder mit dem richtigen beschleunigen.
Der Luftmengenmassenmesser haben wir daraufhin ausgetauscht und das Problem bestand beim übervolen tanken immer noch.
kann ich beim sdi nicht bestaetigen.
die 10 kg mehr merkt man nicht wirklich.
ich konnte keinerlei nachteile in beschleunigung und fahrverhalten feststellen.
gruss,
tom
Hi,
ich kann beim TDI auch keine Veränderung feststellen.
Ich hab heute in der Schule mal ausgerechnet um wie viel sich d Diesel ausdehnt.
Bei 34Liter und einer erwärmung von 10° auf 60° wird das Volumen um 1,6 Liter größer.
Also braucht man echt keine Angst zu haben das der Tank überläuft.
Nach 20 km ist schon wieder genügend drausen.
Also ist der Überlauf viel zu groß gemacht.
Gruß
Steff
Ich halte das mit dem Ausdehnen sowieso zum Großen Teil für ne Ausrede. Auf diese Art und Weise hat man in der Praxis ungefähr die gleiche Tankgröße wie beim Polo 6N2, aber im EU-Zyklus ist das Auto leichter und schafft nen besseren Wert. Weiß eigentlich wer, ob der Polo 6N2 TDI auch offiziell als 5L Auto anerkannt ist?
Gruß
Olaf
Nein ist er nicht.
Obwohl er den gleichen Motor hat.
Aber ich kenn jemand und der hat den.
Der zahlt normal Steuern.
Läuft bei ihm nicht als 5 Liter- Auto
Gruß
Steff
Dann haben wir auch den Grund, warum der "Ausdehnungsraum" bei dem Auto ganze 10 L beträgt. Kleiner Service von VW und trotzdem 5L-Einstufung.
gruß
Olaf
es passen mit dem überlauf genau 44liter in den tank... komme damit gute 1100 km...mache das immer und spüre keine nachteile....
Zitat:
es passen mit dem überlauf genau 44liter in den tank... komme damit gute 1100 km...mache das immer und spüre keine nachteile....
Ist ja ne geile sache das funzt ja echt! @ outlow: da kann ich dann 10l mehr bei den tschechen tanken! für etwa 1,10€! ^^
Habs gestern ausprobiert und klappt wirklich
Hatte auf der Rechnung knapp 38 Liter stehen, hab auch keine Nachteile bemerkt beim beschleunigen
ok, ich habs mir hier jetzt durchgelesen, und werd es gleich mal in die Tat umsetzten, und dann bericht erstatten, wieviel bei mir reingeht (1.0L)!
greeetz
und wieviel ist reingegangen?
Das lese ich erst jetzt, werde das mal bei meinem Lupo überprüfen. Da lohnt es sich aber 100 % bei dem 1,8turbo. Der nimmt schon mal 10 - 11 L. bei flotter Fahrweise und da wären 10L mehr im Tank ein fetter Gewinn an Reichweite.
Icch Tanke den auch 10L mehr wenn ich ne längere strecke vor mir habe.
Dann sind´s in der tat 44 liter.
Sprich ca 10 Liter mehr als normal "Voll"
Komme mit dem Tank ca. 1200 km. Bei Optimalem Luft druck "Reifen" gutem Öl und vorrausschauendem Fahren.