ich weis nich obs jemand schonma hier gepostet hat:
ABER! damit muss man vorsichtig sein ! die 10 liter mehr entstehn dadurch das man die geschlossene tankentlüftung komplett voll laufen lässt . im winter oder wenns auf ne lange fahrt geht wos ziemlich schnell wieder leer wird is das alles gut und schön. aber im sommer oder bei krassen temperaturunterschieden kanns leicht zum überlaufen kommen oder sogar den tank zum platzen bringen!
vw hat ja seine gründe das nirgendwo erwähnt wird das man das auch voll tanken kann oder soll!
Watt !? So wenig Verbraucht dein Lupo ? ca. 3.7 L ... wow
Ich teste meinen im Frühling nochmal aber der wird immer mehr als 7L nehmen. Unter 8 L wird im Sommer möglich sein denke ich. AAAber, mit 1.8 L turbo will man auch nicht immer auf Sparflamme fahren
Ich finde schon angenehm, dass der Lupo unter 10 L nmmt in der Stadt bei der Leistung.
Ja klar Speedy, wenn würde ich den Lupo auch nur bei Autobahnfahrten so voll tanken wegen der Reichweite. In der Stadt ist's mir egal.
jaklar der sdi brauch sogut wie nix bin den damals immer so mit 4-5 liter gefahren . aber auch voll drauf rumgetreten da der 0 leistung hat
jepp, im sommer sollte man mit der ausdehnung bei erwaermung aufpassen.
ganz voll kann man machen, wenn man anschliessend gleich 50-100 km faehrt.
oder laesst man einfach so ca. 2-3 liter luft, dann sollte das auch passen.
gruss,
tom
ps: ich hab mit meinem sdi 5,7 liter durchschnittsverbrauch gehabt.
obs am chiptuning oder am sportlichen fahrstil lag? vermutlich beides!
aber mit nem 1.0er hab ich 11 liter verbraucht, um mich nicht als wanderduene zu fuehlen, von daher war der sdi die richtige wahl...
Ja da kann ich auch nur zustimmen, So eine Betrankung sollte man wirklich nicht machen wenn man nur 2 km nach Hause hat und es drausse 35 grad hitze besteht.
Das mussn icht heissen das es bei ersten mal in die Hose geht, aber die warscheinlichkeit das es passiert ist nun mal da.
Mein Rekord liegt bei 3,7L auf 100 km mit 13" Felgen optimalen Reifen druck und vorrausschauendem Fahren.Aber das NERVT! ungemein! ...also fahre ich wieder so wie ich will
ich habs auch schon durch... immer schön vollgetankt und auf der autobahn ging die leuchte für das abgassystem an.
der typ von vw meinte, dass dadurch der überlauf geflutet wurde und jetzt son kohlefilter mit dem benzin reagiert..
deswegen werde ich das ab jetzt nict mehr machen.. soll irgendwie 200€ kosten um das zu reinigen usw.
das is der aktivkohlefilter! das is deine tankentlüftung . . . sitzt vorne links im kotflügel . . . der filtert die abluft aus dem tank damit keine benzingase nach außen gelangen . . .
warum geht dann meine lambdasone 2 an?
puh da bin ich überfragt . . . lambda 2 reagiert eigentlich nur bei nem defekten kat . . . kann mir da jetzt eigentlich keinen so wirklichen zusammenhang zusammenreimen . . .
weil ist der tank leerer aber noch voll, geht se aus^^ so bei 170 gefahrenen km
Ich musste gerade voll lachen.
600km mit einer Tankfüllung.. HAHAHAH.. wie soll das denn gehen?
Ich glaub der Themenstarter fährt ein Fahrrad.
Ich habe einen 1.4 16V mit 75PS - Verbrauch zwischen 6 und 6,5 Litern.
Getankt wird Super um die 28 Liter. Damit komm ich zwischen 420 - 480km.
Aber 600KM !? Never ..
du hast den threat nich richtig verstanden oder ? hier geht es darum, die tankentlüftung vollzutanken un somit knapp 10l mehr zu tanken un wie viel man dann mit diesem inhalt packt . . . zumindest zu anfang des threats !
wenn der überlauftank mit voll ist kommt man locker 600km
fahre sehr oft ne strecke von 410km und mein tank ist dann grad mal halb leer wenn ich angekommen bin geht alles
ausserdem gibt es ja wohl noch die verschiedensten Motorvarianten beim Lupo und somit auch versch. Reichweiten. Ein sparsam gefahrener kleiner Diesel kommt unglaublich weit oder mein 1,8L turbo mit Super Plus ordentlich draufgedrückt reicht leider nicht so weit. Ich würde gar keine 600 km am Stück durchhalten, besser gesagt meine Blase bei dem Kaffee und Wasser was ich trinke
Hallo,
nur falls noch jemand zweifelt. Ich habe schon mehrfach über 40 Liter getankt. Es geht wirklich.
Gruß kater
Zitat:
Aber 600KM !? Never ..
Zitat:
Zuerst lesen, dann nachdenken, dann schreiben....
warum sollte das mit nem normalen 1.4er 16v nich drin sein ? klar solltest du mit 40 liter an die 600 km weit kommen . . . es sei denn du hast die karre dauerhaft am hals un fährst en mit 12 oder 13l
Sorry ich glaub wir reden aneinander vorbei.
mit 10l mehr kein problem, aber nicht mit ~ 30 litern!
Ich habe mit 30 liter(wuste damals noch nicht von ueberlauftanken)schon 580 km gefahren,habe so rund 100/120 kmh gefahren mit GTI,und nur autobahn.Also WENN man will....kann das...sehr sicher...obs spass macht....hehe... Aber darum gehts hier nicht
Das funktioniert wirklich!
Am wochenende war ich in österreich, und hab das ausprobiert, und siehe da: 30 L getankt, obwohl noch Benzin im Tank war, also noch keine reserve.
damit bin ich 600KM gekommen, und die Reservelampe war noch nicht an. Mit ca 12-140 KmH, ergab sich daraus ein verbrauch von 5L. GEEIILL!
gruss
Tränkt dieses "Überlauftanken" nicht eher den Aktivkohlefilter? .. Öhm... bin davon nicht wirklich überzeugt...
das sind unter anderem die folgen wenn man alles vollaufen lässt un dann das auto inne sonne stellt un sich der sprit schön ausdehnt! . . . hab ich ja irgendwann ein paar seiten vorher schonmal erwähnt!
Zitat:
Tränkt dieses "Überlauftanken" nicht eher den Aktivkohlefilter?
Aktivkohlefilter vorhanden im 55kW.
Sag ich ja... das ist absoluter Schwachsinn mit dem "Überlauftanken" !
Warum macht man das, wenn es über kurz oder lang dem Motor schadet? ...
Ihr macht das schon!
irgendwie bin ich wohl zu blöd zum tanken :'(
bekomm nix extra rein, gibt´s da nen trick? auto auf die seite legen?
aktivkohlefilter brauch ich beim heizölferrari nich beachten - hatter nich
Zitat:
Sag ich ja... das ist absoluter Schwachsinn mit dem "Überlauftanken" !
obs nun schädlich ist oder nicht lassen wa nun ma so dahin gestellt
wie phil schon sagte für langen fahrten ist der überlauftank schon gut wenn man aber es anschließend alles sofort vefährt und nicht noch das auto stunden lang irgendwo rumstehen lässt
micha rechts an der seite von deinem tankstutzen isn kleiner schwarze pin den kannste beim tanken reindrücken und dann langsam voll tanken
Aber meint ihr nicht, die Autohersteller haben sich etwas dabei gedacht, wenn sie es so konstruiert haben?
Mir egal, euer Auto! Ich mach´s nicht mit meinem Auto. Das tue ich meinem Motor nicht an.
Auch bei langen Fahrten, fahre ich lieber einmal öfter Tanken als das mein Motor anstatt der Kraftstoffdämpfe, flüssig Kraftstoff durch den AKF bekommt.
Ihr macht das schon!
Mfg
naaaa kommt da die zicke in dir durch
fahre so seit 3 jahren und meinem autochen gehts bestens ^^