vw teilemarkt

Feuerlöscher

gelöschtes Mitglied

den meinst du wohl:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• der hat 1 kg loeschmittel.

da du 2 hast, is das ok, aber an sich halte ich das fuer zu wenig.
    die kleinen von raid haben sogar nur 600 g und damit nichtmal eine zulassung.

gruss,
    tom

• naja 2 x 1 Kg ist immer noch mehr als nichts .. aber wie gesagt ich habe sie ja nicht aus dem sinn der "Löschung" verbaut ..mehr um den überhang der Sitzkonsolen zu verbauen. Und ich hoffe das ich sie NIE brauchen werde !

Aber nur die wenigsten wissen das der Löscher STVO tauglich sein müssen wenn sie verbaut sind.

gelöschtes Mitglied

vielleicht find ich ja optisch leckere dinger mit 2 kg und zulassung.

die loescher muessen ja noch nichtmal fuer dich sein, wenn du nem anderen damit helfen kannst, is auch viel gewonnen.

ich hab im lupo auch immer nen gloria-loescher mitgefuehrt, der is aber wohl momentan untergetaucht - hatte aber auch nur max. 1 kg.

gruss,
      tom

Habe auch einen 1kg Löscher an Bord. Nur die Position ist noch nicht perfekt. Ist hiner der Rückbank! Also hoffentlich brennts nie hinten im Kofferraum!

gelöschtes Mitglied

ich biete jetzt auch 1 kg feuerloescher an.
        2 kg waeren zwar besser, aber preislich sind die 1 kg loescher attraktiver und wer mag, kann ja 2 mitfuehren.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gruss,
        tom

• han$ü
        • Themenstarter
        han$ü's Lupo

sehr schön !

hi
        also mal abgesehen davon das die halon löscher nich grad umweltfreundlich sind und auch nur noch in flugzeugen erlaubt sind ist halon extrem giftig. wenn du das ding benutzt wenns brennt haste nich mehr lange.
        das zeug is einfach tötlich.
        ma abgesehen davon das die dinger eh (laut hersteller vorgaben) 1 oder2 ma im jahr gewogen werden müßen und auch zum hydrostatic check geschickt werden müßen.
        und ich kenn nur eine firma die das macht und die sind in holand
        gruß

Antworten erstellen

Update cookies preferences