doch ! aber ich hab für den wechsler nur ein kabel vom radio zum wechsler ! mit der masse geh ich ja von der endstufe ans auto
Aber irgendwoher bekommt er ja Masse, sonst kann er doch nicht funktionieren....
MFG
Billy
aber ich geh vom wechsler nicht raus auf masse ! es geht nur ein kabel in den wechsler,das vom radio ( wechsleransteuerung ) ! oder hattest du schon mal einen wechsler wo du ein kabel vom wechsler an die karosserie angeschlossen hast ?
Weder besitze ich einen Wechsler, noch habe ich einen angeschlossen oder die Anschlüsse engesehen....
Aber rein theoretisch brauch er Plus und Masse um zu funktionieren...
Ich glaub wir könnten uns jetzt ewig drüber streiten, ob Masse oder nicht. hmm, das verwirrt mich jetzt ein bisschen....
MFG
Billy
du hast ja wenn du einen radio anschliesst den radio mit einem kabel an das auto angeschlossen,somit hat der radio masse ! wenn du jetzt einen wechsler dran hängst dann fliest der strom in den wechsler und wieder zurück und an die masse ! denk ich mal ! aber ich hab noch keinen wechsler gesehen der direkt auf masse angeschlossen werden muss
Nein, in mein Autoradio (und auch alle anderen die ich kenne), geht mehr als ein Kabel. Unter anderem auch Masse. Das ist es ja worauf ich hinaus wollte: Plus und Masse sind vorraussetzung für die Funktion.
Wahrscheinlich gehen in dem Kabel mehrere Adern lang. So würde ich es erklären.... Schenid das Kabel doch mal durch und guck rein Nee, mal im Ernst, das ist meiner Meinung nach die sinnvollste Erklärung
MFG
Billy
vom radio ist schon klar das da mehrere kabel raus gehen aber ich geh nur mit einem kabel an den wechsler ! und vom wechsler nicht extra an masse !
Gut, dann bekommt er halt die Masse vom Radio.
Es ging ja eigentlich auch nur darum das es ohne Masse nicht funktioniert... Das hätten wir ja jetzt geklärt
Also, back to Topic....
MFG
Billy
Wurde da etwas falsch verstanden oder was?
Ich habe keinen Wechsler, sondernn nur einen Radio!
Und wie mache ich das denn nun mi dem knallen?
Und wie sieht es aus, dass mein Radio meine Lieder da abspielt, von da er ausgemacht wurde?
Warum geht mein Radio nicht an nach dem Drehen des Zündschlüssels, ich muss ihn immer manuell anmachen...
gruß Tim
ganz eifach zu den liedern
Zünd- und Dauerplus wechseln.
Zum knallen
Endstufe ist zu weit offen/falsch eingestellt
oder du hast im radio den Subwoofer zu "hoch" ( also das er internsiver wird) eingestellt
Das schrieb ich auch schon auf seite 1
Zitat:
ganz eifach zu den liedern
Zünd- und Dauerplus wechseln.
Zum knallen
Endstufe ist zu weit offen/falsch eingestellt
oder du hast im radio den Subwoofer zu "hoch" ( also das er internsiver wird) eingestellt
Zitat:
seit wann brauch ich denn für den cd wechsler ein massekabel ?
probiers mal mit dauerplus dann müsste es auch funktionieren
Zitat:
Zitat:seit wann brauch ich denn für den cd wechsler ein massekabel ?
probiers mal mit dauerplus dann müsste es auch funktionieren
Meinste das? ich will ja kein streit anfangen aber ist nichts wirklich eine schlaue lösung. Was mann mit dem Dauerplus anstellen muss könnest du ihm ja sagen oder? er kanns auch an die Masse klemmen das hat er ein neues Problem oder?
@rocky04128 hast du es von einen Fachmann einbauen lassen? Wann nein kauf dir noch ein Adapter zwischen Radio und Auto. Und wie gesagt Endstufe richtig einstellen lassen vom Fachmann
3! Seiten! -kopfschüttel-
Zitat:
seit wann brauch ich denn für den cd wechsler ein massekabel ?
probiers mal mit dauerplus dann müsste es auch funktionieren
welches baujahr war das denn ? 1945 ? du musstest vom wechsler ein kabel an die karosserie legen ? hab ich ja noch nie gehört
Zitat:
welches baujahr war das denn ? 1945 ? du musstest vom wechsler ein kabel an die karosserie legen ? hab ich ja noch nie gehört
kannst du da ein foto von machen sonst glaub ichs nicht
Das knallen was hier beschrieben wird ( oder auch nicht) ist meiner meinung nach ein Endstufenproblem bzw. ein Masse Problem der Endstufe oder evtl. der Anlage.
Kann es sein das du deine Endstufe über Schaltstrom vom Zündschloß laufen hast und das Radio nicht ? weil das würde erklären das es "knallt" wenn du den Schlüssel abziehst. Da geht die Enstufe aus und gibt ein rückimpuls ins Radio .. und auf die Boxen. Oder deine Masse ist nicht sauber angeschlossen und es kommt daher. Verwendest du ein Power Cap ?
Man, man,
BlackPearl & Lupo_Billy ihr seit echt DIE Kracher!
dann sag ich nix mehr
Zitat:
kannst du da ein foto von machen sonst glaub ichs nicht
so war das nicht gemeint
LOL ihr Pfeiffen:=)
Wolf hat Recht was das Knallen betrifft. Ich hatte das auch und es wurde jetzt korrigiert. Grund war dass Steuerspannung Endstufe am Zündkabel angeklipst war und das Radio wo anders....fragt mich nicht wo!
Was einen Wechsler betrifft: Der Wechsler MUSS ein PLUS UND ein MINUS oder MASSE haben. Ob die Masse einfach an eine blanke Stelle der Karrosserie angeschraubt wird, oder über ein ZWEIPOLIGES Kabel wieder ans Radio zurückgeht (der ja ne Masseverbindung hat) ist doch einerlei.
Du wirst kein technisches Gerät mit einer Leitung zum Laufen bekommen, außer ggf einen Kondensator. Aber die Funktion der Elektronensammlung auf einer Oberfläche ist hier bestimmt nicht gewünscht.
Grüße Alex
Genau das habe ich doch die ganze Zeit auch gesagt...
Aber ist ja jetzt auch erledigt...
MFG
Billy
Also was muss ich nun alles machen, damit das knallen weg ist und damit mein radio, das lied abspiel wo es beim abschalten war?
gruß Tim
Du mußt überprüfen ob dein Radio Dauerplus hat. Messe die Leitungen die Strom führen und wenn du den Schlüssel drehst müssen die immer noch Strom haben, ansonsten hast du Schaltstrom.
ICh gehe davon aus das dein Radio schnell abschaltet als deine Endstufe. Daher kommt diese "Knallen" wie eine Art Rückkopplung .. oder halt die Verdrahtung deiner Endstufe ist nicht sauber das es daher kommt.
Zitat:
Du mußt überprüfen ob dein Radio Dauerplus hat. Messe die Leitungen die Strom führen und wenn du den Schlüssel drehst müssen die immer noch Strom haben, ansonsten hast du Schaltstrom.
ICh gehe davon aus das dein Radio schnell abschaltet als deine Endstufe. Daher kommt diese "Knallen" wie eine Art Rückkopplung .. oder halt die Verdrahtung deiner Endstufe ist nicht sauber das es daher kommt.