vw teilemarkt

Motorumbau von 1.0 auf 1.4

Ja dann nimm das passende

Also ich habe nen 1L Getriebe am 101PS Motor gefahren und das hielt auch... hab es nen Jahr gefahren und ca 15000 km...
Hab es nur getauscht da ich wieder das originale haben wollte wegen der längeren Grundübersetzung und da es ne Polo Getriebe war die Schaltung angepasst war.
Hat aber bis dahin keinerlei Geräusche gemacht oder sonstiges.... warum auch ist doch nur nen anderes Differential drin da nur das anders ist.

Mhm ich weis halt nich was ich machn soll... Einfach das 1.0er getriebe drin lassen bis es hin ist un dann neues getriebe oder jetzt gleich n neues getriebe mit einbauen^^ was ich mich auch frage ist ob das steuergerät von meinem 1.4 er an den 1.0er passt oder ob ich da n neues brauch...

Also irgendwie schlagen sich deine Aussagen gerade gewaltig.
Du willst bei dir nen 1,4er einbauen und das 1L Getriebe nutzen.
OK aber warum das 1,4L Steuergerät an den 1L?
Doch anders rum oder nicht...
Kann dir aber schonmal sagen das es nicht passt.
Hab aber noch nen 1L Steuergerät müsste aber nachsehen für welchen MKB...

Ja ich hab beide steuergeräte^^ aber ich dacht ich muss mir das vom 1,4er dann reinbauen wenn ich den motor tausche^^

Du musst natürlich das exakt passende Steuergerät zu deinem Motor haben, also speziell für diesen Motorkennbuchstaben!

So jetz hat es sich erledigt
Da keiner lust hatte mit mir kabelbaum zu tauschn...
hab ich mir jetz bei nem Abwrack Lupo den 1,0 MPI gekauft^^
500€ für 78.000km guter preis oder was meint ihr?
jetz wird halt einfach nur motor getauscht gleich ne neue kupplung mit rein un dann hat sich die sache...
is wohl die einfachste lösung

Antworten erstellen

Update cookies preferences