vw teilemarkt

Hi! neu hier und bekomme nen Lupo

chrisc
  • Themenstarter
chrisc's Lupo

Hi... bin neu hier und am Dienstag bekomm ich endlich mein erstes Auto. Bin erst letztens 18 geworden
Ein Lupo Benziner und 1.4l 16V, also 75PS

Was würdet ihr mir raten, was man so alles machen sollte, damit er nichtmehr wie ein normaler Lupo ist, sondern man schon anerkennend auf den kleinen guckt

ich will nicht, dass ich im Parkhaus Zenitmeterweise voranfahr, damit ich nicht am Boden aufkomm, aber ein wenig Tieferlegen muss sein

Dann möcht ich noch nen schönen Sound. Die 75 PS reichen mir eigentl...

Der Lupo ist hellblau und innen will ich eine blaue Beleuchtung anbringen (ist das Legal?)

Naja, was würdet ihr so alles Ändern. Außerdem möchte ich nicht so viel Geld noch reinstecken :P

gelöschtes Mitglied

huhu chris,

Zitat:

damit er nichtmehr wie ein normaler Lupo ist, sondern man schon anerkennend auf den kleinen guckt
    [...

• Außerdem möchte ich nicht so viel Geld noch reinstecken :P

• das beisst sich.
    aber ich denke, du erreichst viel, wenn du dich aufs wesentliche konzentrierst, daran aber dann nicht sparst.
    also das 3f tuning: felgen - fahrwerk - fertig.
    huebsche stiefelchen, ne nette tieferlegung von ca. 60/40 und gut is.
    kleinigkeiten wie paar lackierungen oder ne scheibentoenung gehen natuerlich immer.

Zitat:
    Der Lupo ist hellblau und innen will ich eine blaue Beleuchtung anbringen (ist das Legal?)

ja, das ist im innenraum legal, es muessen lediglich zwei dinge beachtet werden: es darf weder andere noch dich blenden/irritieren (lichtquelle sollte nicht direkt nach aussen strahlen) und es darf nicht blau blinken.

wenn du mit einfachen mitteln den lupo innenraum blau bekommen willst, kann ich dir was hochwertiges anbieten.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• resultat sieht dann so aus:

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gruss,
    tom

• erstmal herzlich willkommen und glückwunsch zudeinem gelungenden autokauf ;D

blaue beleuchtung kann man machen, aber nur IM auto (siehe meine bilder)

tieferlegung:wenn du nur ein wenig runterwillst, reicht ein starres sportfahrwerk. aber eins mit namen, sonst hat man nicht lange spaß daran.
    von federn rate ich ganz stark ab.

beim optik tuning halte ich fest an original vw teilen... (z.b. schwarzer himmel etc.)

grundsätzlich sollte man beim optik tuning immer ein wenig mehr ausgeben, als geld zusparen.
    wer billig kauft, kauft zweimal:
    lieber marken kaufen als so ein billig mist.
    (ich hätte es auch lieber wenn das günstige so gut wär wie das namenshafte, ists aber nicht )

naja hoffe ich konnte für den anfang helfen

gruß
    olli

herzlich willkommen.

schließe mit den redenern hier an .. schau hin was du kaufst .. die Markenteile bei Felgen Fahrwerk und diverse dinge sind zwar teurer aber das zahlt sich aus !

Ideen findest du evtl. auch bei mir ...www.derweissewolf.de

viel spaß

Wolf

chrisc
    • Themenstarter
    chrisc's Lupo

ok, danke für die Tips

Ich möchte mir auch andere Lichter einbauen lassen. Hab mal bei Fuers-Auto geschaut.

• sind ja beide zugelassen. Das eine ist Standlicht, das andere Abblendlicht
    muss man beim kauf irgendwas beachten? Also Volt, Größe, etc...? Außerdem soll das Licht so stark wie möglich sein :P

• gelöschtes Mitglied

ja, die bauformen.

beim lupo brauchst du h4 fuers abblend-/fernlicht (kombiniert in einem leuchtmittel) und w5w fuers standlicht.

saehe dann also so aus:

• wenn du das staerkste licht suchst, wuerde ich dir aber zu den philips x-treme power statt den mtec super white raten.
      waeren diese:

• gruss,
      tom

• chrisc
      • Themenstarter
      chrisc's Lupo

meint ihr, so weiße Linien, wie sie ein Mini Cooper hat, passen auch auf die Motorhaube von nem Lupo :P ?

weil irgendwie will ich auch etwas außen machen, außer Tieferlegung

achja. Woher bekommt man so ein Gitter?
      will anstelle der horizontalen Linien ein Gitter rein machen :P
      VW Logo kann ruhig drauf bleiben :P

gelöschtes Mitglied

von mir auch nne herzlich willkommen!

hey tom den link du da hattest zu der innenraumleuchte war auch schon die passende fürn loop oder also 44mm ?! denn würd ich die mal nehmen demächst

gelöschtes Mitglied

hey cathyyy,

exakt, das war die, mit der auch die bilder des lupos entstanden sind.
          eine 44mm 6fache 3chip superflux led-soffitte in blau.

gruss,
          tom

ich gebe tom recht, mach am besten erst ma nen anderes fahrwerk rein, würde so 40/40 empfehlen und dann noch geile felgen. 15zöller find ich perfekt auf dem loop - natürlich mit verhältnismäßig breiten schlappen 195/45 oder so... ja und dann hat dein wägelchen schon nen ganz andernen look. dann kannst dich nach und nach um weitere kleinigkeiten kümmern. im tuning-zubehör gibts so viele sachen... einfach mal rumsuchen. klarglasrückleuchten sind u.a. ganz beliebt... und besonders hier in den user-profilen findest sicherlich die ein oder andere anregung! einfach mal durchstöbern... und wenn was unklar ist nachhaken

viel spaß hier und machste dann auch paar bildchen hier rein, gell

gruß luporulez

ps: hab auch nen hellblauen benziner mit 75ps (blaue beleuchtung schon drinne... *g) und du hast wohl ne ähnliche tuning-einstellung wie ich, ich will nix übertreiben und es auch so haben dass man "anerkennend auf den kleinen guckt" (wie du geschrieben hast), aber mir muss er na klar auch gefallen und das tut er. mag meinen loop von tag zu tag mehr, das musste mal gesagt werden

lupotreff.de
          #13 - 01.10.2007derweissewolf.de lupo led sofitten lupo 44 mm led lupo tuning bilder tieferlegung licht tuning lupo vw lupo welche sofitte lupo standlicht volt lupo tuningzubehör led lupo innen suche hellblauen lupo welche alufelgen darf ich auf den lupo 1.4l 75ps fahren vw lupo hellblau 75 ps volkswagen lupo hellblau lupo tuning kleinichkeiten hellblau lupo blaue sofitte lupo innenraum vw lupo hellblau kaufen blaue soffitte lupo hellblauen lupo blaue soffitte im lupo lupo innenraum blau
          Antworten erstellen