Und wenn schon. Seine Beiträge waren nie der burner...
Hallo auch wenn ihr meint das seine beiträge nicht der burner waren .... man hat immer noch respekt von dene auch wenn das sich jetzt komisch anhört immer vor der eigenen türe kehren .... !
ich oute mich auch mal..
ich find es sehr traurig das das forum mitglieder verliert wegen so einer kinderkacke. ich glaube er hatte auch die ahnung
und wenn jeder alles verraten würde, dann wäre es ja nichts besonderes mehr.
mein motto ist auch, erst am eigenen auto haben und dann können andere die idee übernehmen.
ich hoffe ihr hasst mich jetzt nicht
ey, ich wollte eigentlich nur wissen was der Lupo dann an endgeschwindigkeit hat. Nicht das hier gestritten wird. ist doch lächerlich, oder?
Also bitte nicht streiten! Dafür ist das Forum nicht da. und jetzt kommen wir bitte wieder um thema zurück.
Danke
Hias
die antwort auf deine frage wurde schon gegeben
und das fazit war doch: kann man nicht pauschal sagen, da das fahrzeuggewicht eine große rolle spielt, und welches der zich getriebe du verbaut hast
aber 220-230 sollte auf jeden fall drin sein
ja wir (also ich) hatten aber auch gefragt was fuer 12ooo euros alles eingebaut wird. und welches getriebe usw..
also sag doch mal was...
dazu das sich poisonlupo geloescht hat sag ich nur soviel, das is nen forum und da braucht man auch mal nen dickeres fell. das er sich geloescht hat sagt schon einiges aus trotzdem schade... und silverbull hat auch recht
gruss
So dann schreib ich doch mal was dazu!
Ich möchte damit auch sagen, das ich nicht umbedingt sachen weitergeben möchte, die ich noch nicht selber ausprobiert habe, ist dann ja doof wenn auf einmal nicht passt! Klar kann man sich auf aussagen anderer verlassen, aber wer hat hier den groß nem Umbau selber gemacht? Nicht wirklich jemand, wie ich das sehe. Es Labern immer nur die, die größten Kasperbuden haben und ein auf dicke Hose bei Mäcces machen oder die nichtmal nen Nagel inne Wand schlagen können. Es ist leider so. Ich habe schon so oft was geschrieben, und es wird nächsten Tag wieder das selbe gefragt. Da könnte ich auch ne FAQ schreiben, würde doch aber nicht bringen, weil niemand sucht. Ich bin kein Geier bezüglich meines Wissens, aber wenn man so Nutzlose kommentare von Leuten liest die Absolut garkeinen Plan davon haben bekommt man wirklich Wut. Guckt euch doch mal was heutzutage rumfährt! Alle gucken mal schnell bei ebay und kaufen sich dann den billigsten scheiß und denken nur weil sie andere Rückleuchten, Fahrwerk oder nen "Sportauspuff" drinnen haben, sind sie die größten.
so Lupolars nun zu dir:
Du bist ja mal der größte checker ne. Weißt du überhaupt wie nen Motor funktioniert, ne oder? Unterbodenbeleuchtung ist geiler ne, vorallem weils nicht nicht legal ist. So welche wie du sind mir am liebsten. Nichts eingetragen und noch ein mit anderen ilegalen sachen draufsetzen und bei mäcces aufm parkplatz nen dicken ziehen mit 20ps. So muss das sein. Klasse. Meine beiträge waren nicht der burner? Ich hatte auch nicht vor damit zu brennen. Ich wollte damit eher helfen, aber wenn ihr nicht wollt ist es nicht mein Bier. Ich kann meine Freizeit auch anderweitig verbringen.
Ein dank an die Leute die mich unterstützen! Ich werde nochmal sehen, obs besser wird, ansonsten schreib ich garnichts mehr. Hier sind nette Leute, aber auch welche die ich nichtmal mitm Arsch angucken würde, weil sie einfach nur mist reden und kein Plan haben. Aber in Foren muss man sich damit leider anfinden!
Ich sehe aber jetzt über so kommentare hinüber und wir wollen uns doch nciht streiten, sondern spaß haben oder?
Ich habe ja auch nur gesagt, das man mit der Kohle mehr anfangen kann aber das ist ja jeden selbst überlassen, jeder wie er mag
Also.
2 Beiträge hintereinander, da der zu lang war
bis auf das mit dem umbau geb ich dir vollkommen recht
aso ja stimmt hatich ganz vergessen euch aufzuschreiben. sorry
also da währe der Motor ( 1,8 T 180 PS) alle spezial angefertigten Teile , 5 Gang Getriebe, Bremsanlage VA G60 HA G60, neuer Hauptbremszylinder, Gewindefahwerk KW Variante 2 , alle Eintragungen , neue AU und HU, Arbeitszeit. soo das müsste jetzt alles gewesensein.
grüße
hias
steuergeräte, nehme ich mal an, sind auch dabei?!
ok, danke
also mein Kollegas faehrt nen TT mit dem kleinen also 180PS motor.. und der schafft so seine 225+X (tacho) weil dann dreht er meist so hoch das ers einfach gut sein laesst. er will ihn noch lange behalten
das wuerde fur den Lupo denk ich mal reichen.
ob das mit kleineren raedern an nem lupo aber dann auch so ist?
kleinere + schmalere räder = mehr endgeschwindigkeit ^^
weil: weniger rollwiderstand
Aber bei gleicher Drehzahl, hast du bei größeren Rädern eine höhere Endgeschwindigkeit. Darauf wollte er wohl hinaus....
MFG
Billy
das is richtig
je groesser die raeder umso groesser die uebersetzung so mein ich das genau...
und mein kumpel sei raeder sind im gegensatz zu meinen ja riesig
und seiner rennt mit 225er schlappen schon 225 also wenn die uebersetzung passt.. sollte man doch ordentlich speed in den lupo bringen,..
fuer meinen geschmack zuviel speed
Alter Spalter ..was ging den hier ab ?
12 Uhr Mittags auf dem Parkplatz mit einer Tüte Kekse und dann bewerft euch. Leck mich am Arsch.
Ein Forum ist ein Ort an dem man sich austauschen sollte. Wo man fragen stellen kann und auf antworten hoffen kann. oder wo man in der gruppe versucht einem zu helfen.
Aber wenn man voraussetzt das man nur auf Spezis trifft ist man hier im Forum falsch. Da sollte man dann das WWW durchsuchen um gleichgesinnte zu finden.
hier reden leute von einem total umbau als wenn es ein Kochrezept ist. Sorry aber wer auch immer seinen Ofen mit einem anderen Motor ausstattet sollte das machen. Aber ich würde da nie im leben auf anleitungen von "Selbstschraubern" hören. Dafür gibt es Fachwerkstätten die dafür mit ihrem Namen bürgen.
Zudem gibt es ja nun nicht besonders viele die bereit sind soviel geld in ihr auto zu stecken oder besser viele die das Geld nicht haben. Das es interessant ist zu erfahren wie das jemand macht steht ausßer frage.
Aber so ein Aufstand daraus zu machen ist mal total daneben.
ich gehöre dann ja auch zu den bißchen fahrwerk und rücklichter bastler .. und was soll ich sagen .. ich fühle mich gut dabei
Wenn jemand meint das es richtig ist noch schnell die leute anzumachen und sich dann zu löschen dann soll er das tun. die welt steht im offen.
Aber ohne dickes fell kann man in keinem forum überleben.
Klar benutzen hier kaum Leute die Suche .. aber trozdem wird mit viel müße und ausdauer immer wieder darauf geantwortet. Das ist auch gut so weil man sich so schnell verstanden fühlt und das selbe dann auch macht wenn man feststellt das es ohne ende dazu schon beiträge gibt.
Leute .. geben und nehmen .. spaß haben und sich real treffen ..das ist doch der sinn eines forums .. nicht das ich habe und meins ist besser und nein das sage ich nicht ...
wenn man von etwas überzeugt ist und weis das es 100% richtig und sicher ist dann gibt man es auch gerne weiter .. ( meine meinung)
aus der zeit dicker länger stärker sind wir doch hier wohl raus ..wir fahren Lupo und keine Boden Boden Raketen !
so ..das mußte sein
der Wolf
aber auch nur bei kleinen autos wegen dem kurzen radstand = instabil
ich mag geschwindigkeit
Aber das es 225er hat überhaupt nix zu sagen.
könnten ja auch 14" sein Obwohl ich mir das bei nem tt kaum vorstellen kann
MFG
Billy
ja hat die original 17er noch drauf... trotzdem sind die riesig im vergleich zum lupo....
genau das mein ich,.. in nem a4 oder so waer das ja ok,.. fuer mich is der lupo zu instabil fuer sowas... aber die beschleunigung is bestimmt genial
aber fuer sowas fahr ich halt mopped
ich gebe wolf zu 100% recht
Zitat:
Alter Spalter ..was ging den hier ab ?
12 Uhr Mittags auf dem Parkplatz mit einer Tüte Kekse und dann bewerft euch. Leck mich am Arsch.
jetzt scheisst einfach drauf...jetzt muss nich jeder n dummen kommentar ablassen....hier gehts um was anderes
So siehts aus, am besten du machst, wenn er fertig umgebaut wurde, nen neuen Thread auf.
Bist du dir sicher das die bei dir auch hinten g60 sättel verbauen? Ich mein, das passt keine frage, aber das ist doch totaler nonsens.
Naja egal....
Ps: ohne angemeldet zu sein kann ich doch nichts schreiben, aber dieser arme lupolars ging mir bisschen aufn sack.
mfg
alle mal tiiiiefr durchatmen und dann ....
Back to the Roots ....
wieso ist das nonsens ? ..
Weil die immer festbacken und die kolben gehen auch nach ner Zeit nichtmehr zurück, dann muss die immerzu überholt werden. Gibt doch orginal am Lupo ne Tolle 232x9 Bremse für die HA Und sättel kann man vom tt, golf4, lupo, arosa, bora, passat usw nehmen . Ich kann noch einiges mehr aufzählen nur wer weiß wer das hier alles liest
Vorne ist die Girling 54 Bremse okay, aber gibt auch bessere Lösungen die allerdings auch wieder teurer sind.
mfg
oh mien gott ..wenn man das alles ließt merkt man erstmal wie wenig man im grunde weis. puh .. da robbt sich miene gehirnzelle echt ein wolf das alles zu verstehen. aber interessant ist das schon. wenn das doch vom TT paßt würde ich doch dann auch darauf gehen weil der 1,8 sehr oft dort verbabut wird. und die Bremse ist ja danna uch für den Motor und einem größeren Auto ausgelegt ..ergo müßte damit der Lupo gut zu bremsen sein .. mal so versucht logisch zu denken ...
Also der Lupo GTI/FSI/101PS hat hinten 232x9 unbelüftete Bremsscheiben!
TT =232x9 Lucas 38 Sattel
A3 =232x9 Lucas 38 Sattel
GOLF4 =232x9 Lucas 38 Sattel
Passat =232x9 Lucas 38 Sattel
Bora =232x9 Lucas 38 Sattel
usw
Nimmt man einfach die Scheiben vom Lupo wegen der 4 Loch anbindung und fertig ist die Laube.
immer versuchen Orginal Teile zu verwenden!
Wenn ich ihm jetzt erzähle was er alles für Teile braucht und sieht das was unterm strich rauskommt und macht alles selber wird er sich sowas von ärgern, glaubt es mir
Ontopic:
Für die V-max-Berechnung gibt es ein spezielles Programm.
Ich habe das in Form einer Excel-Tabelle auf dem PC.
Man braucht zur Berechnung folgende Daten:
-Abrollumfang der Räder
- Motor-Höchstdrehzahl (Drehzahlbegrenzer)
- Getriebe-Übersetzung im höchsten Gang
- Achsübersetzung
Wen das WIRKLICH interessiert, kann mir gern eine PN schicken, schicke das Programm dann als Antwort-Mail zurück.
Jeder, der gerne googelt, kann dann mit seinem Getriebe-KB die Übersetzungen heraussuchen und die V-max aufs Km/h genau berechnen!
PS. Alternativ kann man sich auch ein Navi mit ins Auto nehmen und probiert einfach aus, wie schnell das Auto ist.
Gruß Matthias