Zitat:
Hi.
Welcher Stoff und welcher Kleber ist denn für sowas zu beforzugen.
Mit was gehts am besten.
Also Stoff wär mir lieber und er wär auch net so schwer.
Veratet mal was bitte ich weiß nicht welches Material ich mir besorgen sollte.
Nennt mal n Kleber der dafür gut ist bitte.
Danke
Gruß
Steff
ne wenn dann soll der auch mit leder will dann den innenraum auch mit leder machen.... dann passt das besser ja hab meinen himmel im 6N auch selber mit leder gemacht aber habe leider zuviel patex genommen hat den sommer perfekt gehalten nur der kleber kam leider nach ner zeit durch... naja man lernt ja aus seinen fehlern
Um mal hier auf die Frage einzugehen die hier einige stark interessiert !
Welchen Kleber sollte man nehmen !
Pattex Kraftkleber Classic
Warum den ?
weil:
Für Kombinationsklebungen von Holzwerkstoffen mit dekorativen Schichtpreßstoffplatten, Gummi, Leder, Kork, Filz, Hart-PVC, Weichschaumstoffen, Metall u.v.m.
Nicht geeignet für Polypropylen, Polyethylen, Styropor®, Weich-PVC und Kunstleder
Zum Kleben von Furnierstreifen an Kanten und Rundungen
Zum Verlegen von Schallschutz-, Dämm-, und Akustikplatten (außer Styropor®, geeigneten Kunststoff-Kacheln und Wandbelägen (außer Weich-PVC und Kunstleder) auf tragfähige, trockene Untergründe
aber das ist noch nicht einmal das wichtigste ..
das WIchtigste ist:
Temperaturbeständig bis 110°C
Vorallem ist es wichtig die Verarbeitungshinweise zu beachten ...
Pattex Kraftkleber Classic auf beide zu verklebendene Teile gleichmäßig auftragen. Vor dem Zusammenfügen der Teile müssen die Lösungsmittel ablüften. Das dauert bei normaler Raumtemperatur ca. 15 Minuten. Die Teile kurz, aber kräftig zusammenfügen. Ein nachträgliches Korrigieren ist nicht möglich
Die Anfangsfestigkeit ist bereits so hoch, dass das Werkstück direkt nach der Klebung weiterverarbeitet werden kann. Die Endfestigkeit wird nach 3 Tagen erreicht
Der Verbrauch beträgt etwa 250 bis 350 g/m2 für den beidseitigen Klebstoffauftrag
Gruß
Wolf
den habe ich auch benutzt! also nicht zuviel davon auftragen dnn wird das ein super ergebnis
Benutzt der Wolf nur zum Satteln.
@WP6N nicht immer ist mehr besser ... grins !
musste ich leider auch feststellen... aber wie gesagt beim nächstenmal ist man schlauer
jo ..ohne "Lehrgeld" zu zahlen wird man ja auch nicht besser und schlauer ... hatte auch einige fehlschläge bevor es klappte ... in der ruhe liegt die kraft ..