So meine ZV ist nun auch erfolgreich eingebaut worden
nur eins stört mich :P
Ich hätt gern beim auf und zu schließen ein Blinksignal... weis jemand wie ich das hinbekommen könnte ?
soweit ich weis ist die verkabelung auf der fahrerseite unten in der einstiegsleiste. ist aber sch...eibenkleister nicht einfach abzubekommen.
ich bin jetzt nach 13 stunden kampf mit einbau meiner ZV fertig ! hätte nicht gedacht das ich so viele teile von der verkleidung abbauen musste . das gröste problem bei mir war auf der fahrerseite das gestänge mim türknopf. ej 3 stunden und eine nacht hat es mich gekostet das ding da reinzuwürgen.
naja jetzt geht die kiste einwandfrei. bin echt begeister von der sache.
ma guge villeicht trau ich mich jetzt an elektrische fensterheber. . .
Zitat:
der ist ja auch nicht bei der zv dabei sondern der ist schon im auto
aber laut plan muss die zv damit verkabelt werden
Was ist denn von solche günstigen Angeboten zu halten?
http://www.ebay.de/itm/Zentralverriegelung-ZV-Funk-CLASSIC-VW-LUPO-FOX-BEETLE-/230627369357?pt=DE_Autoteile&hash=item35b276618d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Bin da ja eher skeptisch, es gibt dort unterschiedlichste Handsender.
Über Erfahrungen welche ZV sich gut eignet würde ich mich freuen,
viele Ebay Angebote die man hier im Forum liest existieren ja so nicht mehr.
ich meine für den preis ist es einen versuch wert. ich habe damals eine von lux.pro erworben und nach einfachem einbau, läuft diese eigentlich auch ohne problem bis jetzt. kam bisher nur einmal vor, dass der schlüssel gesteckt hat und das auto plötzlich zu war. aber im großen und ganzen kann ich die zv empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/ZENTRALVERRIEGELUNG-FUNK-FB-VW-Lupo-Polo-Golf-Passat-/200654476886?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb7f05656&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Also ich habe heute diese hier verbaut:
http://www.ebay.de/itm/290355405524?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Einbauzeit zu zweit 3 Stunden. Sind keine Probleme aufgetreten.
Danke nochmal an die Beiträge hier, man liest ja dadurch schon mögliche Problemstellen vorher...
Blinker gehen, aufschließen und FB, alles funktioniert.
Hoffe dass es, auch in anbetracht des Preises, auch lange so bleibt.
Viele Grüße
Zitat:
ich habe damals eine von lux.pro erworben und nach einfachem einbau
Hallo, habe vor kurzen ein Lupo für die Arbeit gekauft, nun möchte ich mir eine ZV einbauen.
Habe Verkleidung abgebaut und war leicht überfordert, da ich nicht weiß wo ich den Stellmotor verbauen soll, bei meinen T4 waren löcher schon vorbereitet und innerhalb von 2 Stunden komplett verbaut aber beim Lupo sehe ich nix.
hat einer von euch vielleicht Bilder von dem verbauten Stellmotor, dass würde sehr hilfreich sein.
MFG
Teddy3000
ich habe löcher ins metall nähe des linken endes der tür gebohrt & mit scharnieren, die im Lieferumfang enthalten waren, befestigt. Bilder sind leider nicht möglich, da ich die verkleidung jetzt nicht wieder runter rammel. ^^
Hat sich von euch einer schonmal die Mühe gemacht und die orginale ZV nachgerüstet?
Ich bin auch gerade dabei, benötige Bilder wo man den Motor verbaut genau damit das öffen wie auch schließen einwandfrei geht.
Link.
https://www.lupotreff.de/forum/t/2...16#post300235
Bitte um Hilfe.
Zitat:
Hier, wo & wie ich den Stellmotor befestigt habe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hallo Jonah,
Der Bäcker wird dir wohl kaum noch antworten, wenn er hier schon 7 Jahre nicht mehr online war.
Und der 6N ist auch kein Lupo, so dass dir die Bilder wahrscheinlich auch nicht viel weiter geholfen hätten.
Hast Du es schon im https://www.polotreff.de/forum/ versucht ?
Um welche ZV geht es denn eigentlich - ich vermute die JOM 7104 ==>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ansonsten frag doch den LupoManuel, der hat die Dinger inzwischen doch wohl längst drin.
Eine Anleitung zur ähnlichen WAECO ML22/ML44 findest Du unter folgendem Link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Oh Danke da hatte ich nicht nachgeschaut.
Ja es handelt dich um die Jom 7104, und ich meine natürlich den 6x
Den LupoManuel habe ich auch bereits angeschrieben, aber auch er war das letzte Mal vor 11 Monaten hier
Zitat:
Hallo Jonah,
Der Bäcker wird dir wohl kaum noch antworten, wenn er hier schon 7 Jahre nicht mehr online war.
Und der 6N ist auch kein Lupo, so dass dir die Bilder wahrscheinlich auch nicht viel weiter geholfen hätten.
Hast Du es schon im https://www.polotreff.de/forum/ versucht ?
Um welche ZV geht es denn eigentlich - ich vermute die JOM 7104 ==>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ansonsten frag doch den LupoManuel, der hat die Dinger inzwischen doch wohl längst drin.
Eine Anleitung zur ähnlichen WAECO ML22/ML44 findest Du unter folgendem Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hallo Leute,
Bin neu hier. Besitze einen 1.4 16v Lupo mit Automatikgetriebe. Da ich im Neubaublock wohne wurde mir im November mein Kat geklaut. Nun war mein Gedanke eine ZV mit Alarmanlage einzubauen und im Anschluss dann erst den neuen Kat drunter zu machen. Jetzt hat mein Lupo allerdings schon von Werk aus eine ZV verbaut allerdings ohne FB. Habt es da beim Einbau irgendwas besonderes zu beachten? Muss ich die "originale" irgendwie deaktivieren oder wie funktioniert das dann? Habe bis jetzt immer nur welche eingebaut in Autos die keine hatten.
Danke euch für Tipps und Antworten
Also willst Du doch gar keine ZV einbauen, sondern nur eine FFB nachrüsten.
Die beste Lösung ist da m.E. eine 7105 von JOM.
Eine Anleitung dazu für den Lupo mit vorhandener ZV habe ich gerade neulich erstellt und gepostet.
==> https://www.lupotreff.de/forum/a/2...lupo-jpg.html
Es gibt zwar von Jom die 7106 zum Nachrüsten (7105 + Alarmfunktion), die deckt aber nicht den Fall von Diebstahl von außen am Fahrzeug befestigten Teilen ab, sondern lediglich das Eindringen ins Fahrzeug und das Wegfahren.
Ansonsten solltest Du evtl. doch erst einen neuen Kat samt Lambdasonde (nach Kat) einbauen und testen, ob der Motor dann wieder einwandfrei läuft. Ich habe gerade von zwei Fällen gelesen, in denen nach dem gewaltsamen Durchtrennen des Lambdasondenkabels jetzt sämtliche Sensoren im Bereich der Motorsteuerung ein zu hohes Signal abgeben und die entsprechenden Fehler sich nicht löschen lassen. Ob es da allerdings einen direkten Zusammenhang gibt, konnte noch nicht geklärt werden.