vw teilemarkt

lachgasanlage

wir meinen das auch nur im spaß .. das hast du diesmal in den falschen Hals bekommen glaube ich.

gelöschtes Mitglied

ja sag ja das wird eh nich eingebaut. mein tip wäre nur, sich vorher mal im internet zu informieren um sich nicht unbedingt im forum zu blamieren.
    alles wird hier auch nich erklärt.
    bei manchen dummen fragen muss man sich schon zusammen reissen um denjenigen nicht öffentlich für bekloppt zu erklären.
    oft isses mir auch zu blöd zu antworten weil derjenige sich nicht die mühe gemacht hat sich vorher zu informieren.

Black_one
    • Themenstarter
    Black_one's Lupo

ja thema abgeschlossen!

gelöschtes Mitglied

Sag ich ja......

Black_one
      • Themenstarter
      Black_one's Lupo

close!

gelöschtes Mitglied

gut das es hier keine posting-rangliste gibt

ich finds sehr lustig was hier viele über NOS labern die garnicht den efckt kennen von Lachgas... und für welche Fahrzeuge es geeignet ist...
        Nur mal so zur info.. Lachgas hat einfach nur den Efeckt, das der Brennraumabgekühlt wird... mehr nicht.
        Dadurch kann mehr Benzin Luft Gemisch in den Brennraum gelangen... und dadurch entsteht die Leistungssteigerung...
        Außerdem Sollte man bei niedrigem Hubraum also unter 2,5 -3 Liter die Finger davon lassen weil der Motor dann direkt wegfliegt.
        Bei höherem Hubraum ist es möglich da sie in der Regel langhuber sind und die Kräfte imn Brennraum und temp schwankungen besser verkraften.
        Der einbau der Anlage ist legal nur der Transport der Gasflasche nicht.. Also wenn man alle Gesetzlichen Vorlagen zum Transport von Lachgas einhält kann man auch ne volle Flasche haben...

Ja das stimmt. Lachgas (N2O) zerfällt während der Einspritzung in seine Komponenten Stickstoff und Sauerstoff. Der Stickstoff senkt die Verbrennungstemperatur (gut!) und sorgt für besseren Füllgrad in den Zylindern, es erhöht sich aber gleichzeitig der Verbrennungsdruck. Und das kann bei falscher Anwendung erhebliche Schäden verursachen, da die Verdichtung nicht reduziert wurde !
        Der Transport der Gasflasche fällt unter Gefahrgut-Transport, dafür müssen verschiedene Auflagen erfüllt werden, kann bei Kontrollen also nur Stress geben mit den Sheriffs.

Gruß Matthias

Zitat:

Ja das stimmt. Lachgas (N2O) zerfällt während der Einspritzung in seine Komponenten Stickstoff und Sauerstoff. Der Stickstoff senkt die Verbrennungstemperatur (gut!) und sorgt für besseren Füllgrad in den Zylindern, es erhöht sich aber gleichzeitig der Verbrennungsdruck. Und das kann bei falscher Anwendung erhebliche Schäden verursachen, da die Verdichtung nicht reduziert wurde !
        Der Transport der Gasflasche fällt unter Gefahrgut-Transport, dafür müssen verschiedene Auflagen erfüllt werden, kann bei Kontrollen also nur Stress geben mit den Sheriffs.

Gruß Matthias

nicht zu vergessen, dass in lachgas ca ein doppelt so großer Sauerstoffanteil ist, wie in der Luft

das treibt dann auch nochmal an

gruß
        olli

gelöschtes Mitglied

und bei ner menge von nem zerstörung eines ganzen Wohnviertels biste ganz schnell am ars...!

Antworten erstellen

Update cookies preferences