Ihh hab doch ZV mit Funk, ab Werk
Dann könnte es so funktionieren ohne Steuergerätetausch.
Must du gucken auf welcher Frequenz dein jetziges Steuergerät sendet , dazu kanst du ja mal auf deinen jetzigen Funkschlüssel gucken(original Lupo) , vlt steht dort eine Frequenz drauf.
Dann müstest du nur noch einen Golf 4 Klappschlüssel mit der gleichen Frequenz kaufen , den Schlüssel bearbeiten (transponder , Schlüsselbart usw..) und den neuen Klappschlüssel an das Steuergerät anlernen. Fertig.
Ich denke mal so sollte es klappen.
gruß Lupo89
Hallo ihr Experten!
Ich habe zu Weihnachten die in.pro M1.5 von meinem Freund bekommen. Der ist technisch unbegabter als ich. Ich wollte die heute nun einbauen, aber ich weiß nicht wo ich die anschließen muß. Ich habe die Original ZV von VW drin, wo liegt das Steuergerät oder Kabel wo ich die in.pro anschließen muß? Habe einen Kabelsatz für den Lupo mit dabei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß,
Anne
Also die Frequenz müsste 433,92 MHZ sein. Wenn auf dem Aufkleber von VW mit den Abkürzungen P5D1 steht. Ich habe mir einen von Ebay geholt. Ob er geht weiss ich noch nicht da ich ihn noch nicht erhalten habe.
Zitat:
Dann noch das neue Steuergerät einbauen , 3ten Stecker dran stecken und Fertig
Wenn du Auf & Zu 1 hast, dann hast du definitiv das Steuergerät mit den 2 Anschlüssen verbaut.
Wenn du Auf & Zu 2 hast, dann hast du schon das Steuergerät mit den 3 Steckern, aber dann ja auch Funk-ZV, wodurch die Frage ja überflüssig ist, weil du ja schon alles drin hast .
Versteh die Frage jetzt einfach nicht
Ansonsten kann man aber auch mit VAG-Com das Steuergerät auslesen und die TN etc pp wird auch alles angegeben (falls du die Frequenz für einen neuen Schlüssel suchst). Oder aber Fahrerfußraumverkleidung komplett abbauen und in dem Gewusel auf Höhe des Sicherungshalters das Steuergerät orten.