Zitat:
...Offener Luftfilter is sowieso Quatsch weil der Motor zu viel warmluft ansaugt und ausser Lärm nix bringt!
Und das Preis_Leistungsverhätnis is sehr schlecht ...
Blödsinnige Aussage !
Wenn man den Luffi mal genau einabut hat man null probleme mit warmer Luft. Das er nichts bringt stimmt ..
Die Frage was du als Lärm beurteilst daruf hätte ich gerne eine antwort..
weil das Geräusch vom Lufi klingt sehr gut und gefällt und das allen die ihn fahren .. also ziehe hier nicht alle über deinen Kamm ! Danke ...
Zitat:
Offener Lufi mit Dämmmatte und ESD mit E-Prüfzeichen ist kein THma und ist TÜvig !
erzähl doch keine scheisse hier ..das stimmt nicht was du schreibst ..
erkläre mir einmal wie der Lufi wären der fahrt warme luft ziehen soll ? wie bitte soll das gehen wenn er mit frischluft angeströmt wird ?
im stand haben alle lufis auch der serie das selbe problem ...
Zitat:
Zitat:Offener Lufi mit Dämmmatte und ESD mit E-Prüfzeichen ist kein THma und ist TÜvig !
Kaum legal weil wenn die eine Geräuschmessung machen trägt dir das auch keiner ein (ausser es liegt im Rahmen, aber dann hast auch kaum einen guten Sound) und wie gesagt wenn doch is es auch nicht erlaubt.
Eintragen kann ich mir auch alles lassen gegen entsprechendes Kleingeld!
Frischluft? Dann hast keinen Front drin und keine Haube drauf! Das bißchen was da irgendwo reinzieht bringt nix..
ABer lassen wir´s sonst sitzen wir morgen noch da....
ohne mich einmischen zu wollen, aber da muss ich wolf recht geben!
während der fahrt bekommt er genau so viel frische luft wie der serien luftfilter...
auch die sache mit der tüvigkeit ist so richtig; wenn die dämmmatte drin ist wird der Luftfilter eingetragen und der EDS mit der ABE ist völlig legal anzubringen!
Zitat:
Frischluft? Dann hast keinen Front drin und keine Haube drauf! Das bißchen was da irgendwo reinzieht bringt nix..
ABer lassen wir´s sonst sitzen wir morgen noch da....
Zitat:
ohne mich einmischen zu wollen, aber da muss ich wolf recht geben!
während der fahrt bekommt er genau so viel frische luft wie der serien luftfilter...
auch die sache mit der tüvigkeit ist so richtig; wenn die dämmmatte drin ist wird der Luftfilter eingetragen und der EDS mit der ABE ist völlig legal anzubringen!
ich schmeiß mich weg!
Zitat:
Offener Lufi mit Dämmmatte und ESD mit E-Prüfzeichen ist kein THma und ist TÜvig !
K&N 57i kit + ESD (ABE) = nicht tüvig!
K&N 57i Kit + ESD ( E-Zeichen) = Tüvig!
oh stimmt so rum wars
sry habe ich was falsches von mir gegben!
Zitat:
Zitat:Offener Lufi mit Dämmmatte und ESD mit E-Prüfzeichen ist kein THma und ist TÜvig !
sagte ich ... grins
jepp genau aus dem grunde habe ich dieses blech verbaut .. oki nennen wir es strömungsblech .. das verdeutlicht das evtl. besser. weil ich diesen schlauch optisch nicht so wertvoll finde. im grunde macht er das selbe aber wie gesagt sieht mal richtig bescheiden aus ...
wenn der Kühlergrill nach deiner Meinung nicht aureichend Luft in den Motor bringt ..dann frage ich mich wie die Formel Eins das mit noch kleineren Öffnungen macht .. zudem mache ich dir einen Vorschlag ..dahre nur 50 km/h und halte den Kopf aus dem Fenster ..dann wirst du sehen wo sich überall luft rein drück .. und dann überlege wie groß dein Kopf ist und wie groß die Kühleröffnung ist ... danke !
Is schön wie sich alle immer wieder wegen dem Thema so aufregen,klappt sogar im Wolfsrudel! Ich fand´s lustig
paß auf ich rege mich nicht auf .. was mich einfach sauer macht ist ..das leute wie du mit deiner aussage leute die neu sind und nicht viel wissen totalen mist erzählst.
du redest von dingen die du nicht einmal selber verbaut hast ..
du redest von Dingen die du Wahrscheinlich mal gehört hast
Informiere dich erst bevor du so etwas heir schreibst .. und wenn du es dann "Lustig" findest das einige hier schreiben das es nicht stimmt und die Leute im grunde nur vor falsch Information schützen wollen ..
dannw eißt du was mich sauer macht .. weil genau solche Leute wie du es bist .. bringen andere dazu Sachen zu machen die unnötig teuer sind ..
Also sollte ich weiter solche behauptungen von dir lesen und du sie als richtig und bewiesen darstellen werde ich sie sie ohne jede warnung sofort löschen .. ist das jetzt endlich klar ?
Zitat:
Is schön wie sich alle immer wieder wegen dem Thema so aufregen,klappt sogar im Wolfsrudel! Ich fand´s lustig
uj uj uj da hab ich ja beinah ne massenpanik ausgelöst aber ich danke euch für die antworten, jetzt leuchtet es mir jedenfalls mehr ein mit diesen Tüv, das hat mich schon den ganzen Tag mitgenommen , aber hat der ESD bastuck ein E-Prüfzeichen oder nur ne ABE ?
einer frage habe ich, wie sieht es mit der passgenauigkeit der bastuck komplettanlage aus?
Hallo ihr.
Hmm... irgendwo hab ich gelesen, dass es von K&N seit kurzem ein neues Gutachten gibt, mit dem es wieder erlaubt ist, das 57i Kit mit Bastuckanlage eintragen zu lassen?! War das hier im Forum oder wo anders?
Weiß jemand was drüber?
MfG Sebastian
es gibt keine neuen gutachten...
und wenn du dir mal die 4 seiten hier durchlesen würdest, dann hättest du dir deine frage selbst beantworten können!
mfg
wasn das fürn XXXX gewesen?
Soviel schxxx wie da raus kommt erzählt mir nich ma mein SchweiN!
Oh man es gibt schon XXXXX auf der Welt,aber nun ja is jetzt auch weniger
wichtig!
Also wie Wolf und die anderen schon gesagt haben isset richtig!
^^der tonfall muss aber auch nicht sein...
jeder stellt sich mal dumm an, da kannst du dich auch nicht von freisprechen...
ich habe sachlich geantwortet und ich finde, dass das der einfachste und beste weg ist ihm zu helfen und ihn aufzuzeigen, dass er sich dumm angestellt hat...
mfg
Mich würde mal interessieren wie das im Motor aussieht, wenn ein 57i Kit montiert ist..... hat jemand zufällig paar pics von seinen? und ne frage gleich hinterher, wie sieht die passgenauigkeit der bastuck komplettanlage aus, also in sachen muss man da noch was bearbeiten oder einfach montieren fertig.....
MFG
Marco
okay hasse auch wieder recht!
Sorry für meine falsche Wortwahl!
einfach Bastuck ab Kat nehmen und dann halt den Mittelschalldämpfer weglassen nen durchgängies Rohr stattdessen nehmen und gut is habe kein Problem mir Polizei gehabt DESWEGEN zumindest nicht! aber erstmal wirds ohne schalldämpfer billiger und klingt einfach sehr fett ich habe es bei meinem alten GOLF 3 gehasst da hat der so geblubbert jetzt faucht der einfach nur saugeil weiss nicht aber denke das wird am 16 V liegen aber ohne witz Bastuck ab Kat reicht aus glaub mir
Zitat:
einfach Bastuck ab Kat nehmen und dann halt den Mittelschalldämpfer weglassen nen durchgängies Rohr stattdessen nehmen und gut is habe kein Problem mir Polizei gehabt DESWEGEN zumindest nicht! aber erstmal wirds ohne schalldämpfer billiger und klingt einfach sehr fett ich habe es bei meinem alten GOLF 3 gehasst da hat der so geblubbert jetzt faucht der einfach nur saugeil weiss nicht aber denke das wird am 16 V liegen aber ohne witz Bastuck ab Kat reicht aus glaub mir
^^was du da für einen m*** redest...
das geht auch mit tüv man muss es nur per einzelabnahme eintragen lassen mit geräuschmessung und abgasmessung...!
wenn mans einfach so drunter macht ist es illegal sicher geb ich zu, aber es geht auch legal!
also ganz easy mit so deutlich bestimmenden sachen, wenn man nicht 100%ig ahnung hat...
mfg
Zitat:
^^was du da für einen m*** redest...
das geht auch mit tüv man muss es nur per einzelabnahme eintragen lassen mit geräuschmessung und abgasmessung...!
wenn mans einfach so drunter macht ist es illegal sicher geb ich zu, aber es geht auch legal!
also ganz easy mit so deutlich bestimmenden sachen, wenn man nicht 100%ig ahnung hat...
mfg
Zitat:
Und keine sorge ich denke ich hab da mehr ahnung also du dir jemals vorstellen kannst....