also ich habe das selbe probelm auf der beifahrer seite, da steht das wasser echt 2 cm hoch (habe das jetzt erstgemerkt weil ich 1 woche nicht gefahren bin). Wenn ich die lüftung voll anmache dann blubbert und dampft es auch xD.
Naja ich werde jetzt mal mein Glück versuchen ob ich das hinbekomme.
Hatte vorletzten Winter genau das gleiche - dampfen, rauschen ohne Ende an der Beifahrerseite unten, und alles feucht - Lüftung konnte man garnicht mehr verwenden, da extrem hohe Luftfeuchtigkeit vorhanden war -> kleines Feuchtbiotop, wenn die Scheiben unten waren.
Mit Druckluft die Abläufe freipusten - seitdem hab ich Ruhe, diesen Winter mal wieder abwarten.
danke hat super geklappt, ich hatte zwar keine druckluft da, habe dann einfach mal mit dem Finger rübergerubbelt und zack es löste sich alles (da noch ein See vor dem abflussschlau war - das erklärt auch das blubbern beim fahren)
Wenn du das nächste Mal in einer Werkstatt bist, würde ich trotzdemfragen, ob dort kurz jemand einmal mit Druckluft von oben an die Abläufe gehen kann, da sitzt oft eine ganze Menge Schmiere etc. drin - bei mir flogen sogar das eine oder andere Ahornblättchen unterm Auto hervor... müsste das eigentlich vorm Schnee auch noch einmal machen..
Moin lupo Gemeinde,
Ich habe genau das gleiche Problem wie meine Vorredner. Könnte einer von euch mal ein Bild posten mit Angabe wo dieser Ablauf genau liegt? Ich stelle mich gerade glaube ich etwas zu blind an.
Beste Grüße
Swaffy
Habe dir mal ein Bildchen gemacht.
Also Haube auf, die Plastikabdeckung entfernen oder zumindest etwas beiseite "biegen" (Erst Schwabbeldichtung weg, dann rausziehen) und dann da schauen, wo die Pfeile sind.
Da liegt alles voll.
Am besten erstmal mit nem langen Holzspieß aus Mutters Küchenschublade etwas freischaufeln und dann mit Druckluft freipusten.
Meistens steht sogar noch wasser drin, dass fließt dann durch den Radkasten ab, wenn alles wieder frei ist!
@lupolizer
Was hastn du da fürn Motor? das sieht bei dir alles so ungewohnt aus luftzufuhr, motorabdeckung, etc. kenne nen 1.0, 1.6 und nen 1.4 15v und das sieht so garnicht so aus ist das so ab werk?
Grüße
Also ich habe nen 1,4 16V mit 75PS
Was das für ein Motor auf dem Bild ist, weiß ich nicht. Aber die roten Pfeile habe ich mit Paint reingemacht
Ne ist nur ein Google Bild gewesen um zu zeigen was ich meinte. Also raten erlaubt