Hallo,
ich muss mir einen neuen Anlasser kaufen, da der alte immer durchzieht (durchdreht)...wenn ihr versteht was ich meine.
Meine Werkstatt hat mir einen für 250€ angeboten. Ist ziemlich teuer, wie ich finde.
Deshalb habe ich mal woanders nach geschaut....was haltet ihr von dem?
http://cgi.ebay.de/ANLASSER-VW-GOLF-3-4-SHARAN-POLO-PASSAT-LUPO-TDI-AHN_W0QQitemZ180222241883QQihZ008QQcategoryZ61502QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ist der was?
Oder was würdet ihr vorschlagen?
gruß, Tim
da würd ich mir lieber was aufm schrottplatz holen...
Zitat:
da würd ich mir lieber was aufm schrottplatz holen...
für den preis gibtz keine vernünftigen anlasser...und schon gar keinen neuen!
was meinste, warum bosch (usw.) anlasser immer als austausch-teile verkaufen?!
beispiel:
ritzel ist nicht sauber gearbeitet worden...folge: schwungrad im ar...
also: neues schwungrad, neuer anlasser, arbeitskosten: ca. 600€
geh zum schrottplatz, bau dir einen aus nem passenden fahrzeug aus...zahlste vllt 50€ und kannst ihn innerhalb von 14 tagen (in der regel) ohne angabe von gründen zurückgeben...
Zitat:
für den preis gibtz keine vernünftigen anlasser...und schon gar keinen neuen!
was meinste, warum bosch (usw.) anlasser immer als austausch-teile verkaufen?!
beispiel:
ritzel ist nicht sauber gearbeitet worden...folge: schwungrad im ar...
also: neues schwungrad, neuer anlasser, arbeitskosten: ca. 600€
geh zum schrottplatz, bau dir einen aus nem passenden fahrzeug aus...zahlste vllt 50€ und kannst ihn innerhalb von 14 tagen (in der regel) ohne angabe von gründen zurückgeben...
hey
einen anlasser macht man am bestens ganz neu mit einem originalteil oder man repariert ihn oder man hole einen auf dem schrottplatz
meistens hast du eine garantie auf die teile vom schrottplatz
ich würde mir persöhnlich lieber einen gebrauchten einbauen als so ein "billig" anlasser
mfg blubb
Wie ich dir schonmal geschrieben habe, lieber einen gebrauchten originalen als einen neuen billigen. Da haste mit sicherheit mehr von
Haste ihn denn schonmal angeguckt ob man nicht reparieren kann?`
Meiner ist auch demnächst fällig un ich wollt fragen ob der von meinem alten 1,4 16v (APE) an meinen 1,0 MPI (ANV) passt?
Wenn nein wo soll ich mit am besten einen besorgen ? Original vw?
teile-nummern vergleichen ^^ dann is ma meist schlauer obs kompatibel is oder nich