Hallo!
Habe meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Anschließend habe ich die Grundeinstellung der Drosselklappe vorgenommen. Zuerst Kanal 00 Lernwerte zurücksetzen - dann Kanal 98 Grundeinstellung Drosseklappe.
Im Leerlauf und wenn das Fzg steht ist alles OK und der "Lumpi" läuft sauber.
Doch wenn ich Fahre und anschließend auskupple oder den Leerlauf einlege bleibt die Drehzahl auf ca. 1800 UPM oben.
Bleibt man stehen sinkt die Drehzahl auf ca. 850 UPM.
Wie ist das bei euch? Was kann da faul sein?
Danke!
Lg, Chri.
Das Gleiche hatte ich mit meinem ersten Auto auch. (Polo 6n 1,4l)
Hatte die Drosselklappe auch gereinigt. Es ging nach 1-2 Tagen weg. Ich schätze da war wohl noch etwas reiniger in der Drosselklappe.
Also ertmal abwarten würde ich sagen!
drosselklappe bei warmen oder kalten motor angelernt?
abgasrückführung auch angelernt?
Hallo
Angelernt hab ich bei warmen Motor. Abgasrückführung hab ich nicht angelernt. Hat der sowas?! -Wenn ja wo finde ich die Grundeinstellung dafür?
Ich denke es wird schön langsam Besser, bin schon bei 1500 UPM.
LG.
Hallo habe das selbe Problem auch .wie bekomm ich es weg?
Habe genau das selbe Problem im Stand geht er auf normale Drehzahl läuft sauber und ruhig wenn Ich während der Fahrt den Gang raus mache bleibt er auf ca 1600u/min stehen....
Hat den echt keiner ne Lösung für das Problem?
Ich hatte letztens auch sehr komische und nicht zusammenhängende Probleme mit meinem Lupo an denen nur ein Bauteil Schuld war. Die Abgasrückführung. Ich würde diese, zu Testzwecken, deaktivieren indem man den Stecker abzieht. Somit erhält man zwar einen Fehler im Motorsteuergerät aber wenn der Lupo dann wieder ohne Probleme läuft weiß man woran es lag / liegt.