Am besten ist es, wenn man die Schraube einmal ganz heraus schraubt und dann den Schaltfinger mit dem Gewindeloch so hin dreht, dass man genau auf die alte Klemmstelle (kleine Vertiefung) in der Welle schauen kann. (Kleine LED-Taschenlampe ist dafür gut geeignet). Wenn man die Schraube einfach nur festzieht, besteht die Gefahr, dass man die falsche Stellung beibehält.
Alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es wirklich an dieser gelockerten Schraube liegt. Auf dem Weg vom Schaltknauf bis zur Getriebewelle gibt es ja noch weitere bewegliche Verbindungen, die sich mal lösen könnten.
Ja das stimmt, abe rich hab es getestet die Schraube geht automatisch in die vertiefung rein aber besser ist es wenn man einmal nach guckt...
Was passiert denn wenn die schraube locker ist
wenn sie locker ist kriegst du als erstes den rückwärtsgang nicht mehr rein und die anderen gänge kratzen beim versuch sie einzulegen. Hab ich hinter mir