vw teilemarkt

Leerlauf zu hoch und schwankt

also ich hab das problem schon seit nem jahr elae und das bei mir ist am steuergerät da is ein drucksensor kaputt hab aber kein normalen sonder ein turbo umbau motor da suchst man sich ja auch dumm unf dämlich bis man was findet

aber odo welchen sensor meinst du ?

Ja das dauert alles höchstens 10 minuten ich denke die fragen eben den fehlerspeicher ab und fahren dann die drosselklappe in grundeinstellung.geht ganz schnell

kannst uns ja mal berichten ob es daran gelegen hat

auslesen und dann schätze ich mal ist der luftmassenmesser
drosselklappe glaube ich nicht sehr unwahrscheinlich
meld dich wenn du weißt woran es liegt.

Ich hab meine mal selbst gereinigt.
Nach dem einbau lief der lupo fast gar nicht mehr,.. drehzahl schwankte/motor ruckelte und zuckelte.
Die Anzeigen waren wie in der Disco.. Leuchtete bunt und in farbe

einstellen beim VW-Vertragshaendler haette so um die 50euro gekostet. Mit bissle Vitamin B rabbat hab ich dann 40 bezahlt. Allerdings auch noch viel fuer paar minuten mim "laptop" am auto rumspielen.

Wenn man aber nen Motor einbauen laesst sollte der schon laufen. Ich wuerdn auch zurueckbringen.

tendiere zu einstellen oder abwarten, weil das ist in den meisten fällen wenn die drosselklappe gereinigt wird und wieder eingesetzt muss das steuergerät diese erst wieder erkennen und anlernen das kann einige tage dauer. So ca. 2-10 Tage je nahr gefahrnen Kilometern usw.

was hattest du denn für eien motorschaden warum denn gleich ein neuer motor?

Zitat:

auslesen und dann schätze ich mal ist der luftmassenmesser
drosselklappe glaube ich nicht sehr unwahrscheinlich
meld dich wenn du weißt woran es liegt.

nein

Ich würde sagen Cupra hat recht........man muß nicht unbeding die Parameter auf null setzen, sondern fahren reicht nach reinigung der Drosselklappe!
Die Steuergeräte sind lehrnfähig und in den meisten Fällen normalisiert sich das wieder

Gruß Neo

Antworten erstellen