also wenn die Schrauben schon durch den Fahrzeugboden ragen, ist das ja schon echt fahrlässig, dann muss man sich nicht wundern das die das bemängeln, aber für so einen Fall ist es immer gut wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat z.b. ADAC.
ach, die gutachter, die die sich da zu sich holen sind eh krank.
irgendwas ist def bemängelt und sei es nur der fehlende heckwischer....:l
was können denn im schlimmsten fall für probleme auf dich zukommen?
gruß
olli
da werden dann kosten anfallen, erstmal für abschlepper , gutachter, etc...
und dann die behebung der Mängel. hängt dann ja davon ab wieviel die finden und bemängeln...
Zitat:
Das die Schrauben unterm auto die vom Käfig sind zu lande sind und ich jemanden verletzen könnte wenn ich jemanden überfahre.( so eine scheiße hab ich noch nich gehörrt!)
*lach das hört sich ja echt mal scheiße an.... also die situation meine ich
allerdings hatte ich damals ähnlich probleme mit dem in verbindung eintragen...
hab als erstes gewindefahrwerk eintragen lassen und wollt dan Felgen eintragen lassen was aber drei mal kläglich scheiterte weil angeblich nicht genug gezogen war..... inzwischen hab ichs auch aufgeben..
auf alle fälle...
Mein gewindefahrwerk wurde mit höhe eingetragen das heißt Maß zwischen Radnabe und Kotflügelkante...
Was bei meinen Kumpels die auch alle Gewinde haben nicht der fall ist... da wurde nur das Fahrwerk eingetragen und nicht die höhe...
Als ich dann los wollte mit meinen 195/45 14 hab ich den natürlich noch nen bisschen tiefer gedreht vorne weils sonst einfach nur scheiße aussah wenn da noch zwei hände drunter herpassen...
Auf alle fälle meinten die dass das dann schon wieder eine fahrwerksänderung sei die ich als erstes eintragen müsste.... quasi das der tiefer ist als vorher eingetragen...
Was bedeutet das die das Gewindefahrwerk erst noch mal komplett abnehmen müssten und sich dann um die Felgen kümmern könnten...
Allerdings wars ja dann so das sie mich ja vom hof geschickt haben weil die hinten an der stossstange... mom quasi auf abschlepphakenhöhe an der stosstange rausguckten... *ich kotz gleich.. mit dem Kommentar.... wir wollen dich auch nicht wieder sehen... *Arschfikcer
Auf alle Fälle drück ich dir die daumen das du da halbwegs heile rauskommst )
das mit der eintragung bei nabe/kotflügel stimmt aber so.
ich hab das glück, das der irgendwas am verstellring gemessen hat.
aufjedenfall ganz geil so
grußß
olli
Also @ LupoKnuddi
Es ist normal das die Schrauben bei einem Überrollkäfig durch den Boden geschraubt werden! Soviel dazu. Denen waren die ja nur zu lang.( Sollten sie abflexen meinte er) Ja sicher, wollte ich auch, hatte noch keine Zeit... Währe eigentlich dieses wochenende alles dran gewesen.
Aber jetzt kommt der Hammer. Mein besster Freund war heute bei der KFZ-Verwahrstelle, und hat noch ein paar sachen aus dem Auto geholt.( Fahrzeugschein und Gutachten für meinen Rechtsanwalt) Die durfte er nicht einmal mitnehmen, nur Kopieen davon haben die ihm mitgegeben! Und die 2 Prüfer haben schon ihm gesagt das er mir ausrichten solle, das ich schon mal einen Anhänger organisieren soll wenn ich mein Auto anholen kann. Und die 2 Clowns von Prüfern sagtenb ihm, das ich wegen der Luftfiler-Auspuff-geschichte Probs bekomme, und ( jetzt festhalten) weil die Schraubenköpfe mit der der Käfig am Boden verschraubt ist ins Fahrzeuginnere reichen! So eine scheiße hab ich noch nieeeeeeeee gehört. Dann meinte mein Freund, das da ja eh noch ein Teppich rein kommt. Das interessierte die aber nicht. ( Teppich gerade draußen da er ja zum lackierer sollte!
Rechtsanwalt sagte gerade er müsse sich erstmal in die materie einarbeiten und ich sollte das Gutachen abwarten, und dann gegen bestimmte Beanstandungen vorgehen!
Aber so im ganzen schaut es nicht gut aus! Plaketten sind schon runtergekratzt!
Grüße
Hias
Irgendwo müssen unsere Steuergelder ja bleiben Die Prüfer bei der Polizei sind sowieso große Hampelmänner.Was ich so scheiße finde ist das man extra alles einträgt und man bezahlt dafür Kohle und dann ist es noch nicht gut und die haben trotzdem was zu meckernWie soll man es denen denn recht machen?
Ja genau, ich hab alles eingetragen und ein haufen scheiß viel geld dafür hingelegt. Viel schlimmer ist es aber das ich ein Fach Firma das habe machen lassen( Motorumbau ect.. die auch alles eingetragen haben bei TÜV Süd und jetzt werden Eintragungen madig gemacht)
Ich dachte immer, das wenn ich es eine Fachfirma machen lass, das es okay geht und alles in ordnung ist, aber naja... wohl nicht.... Wenn mann nicht alles selber macht..........
könnt kotzen
Grüße
Hias
weil die schrauben ins fahrzeuginnere reichen?
wenn die schrauben nicht von innen nach aussen gehen wie soll der kaefig sonst halten? Tesa Powerstrips hab ich heut schonmal gehoert sollen ja bei domstreben gut sein aber bei kaefigen?
oder versteh ich da wieder was falsch?
Wenn die bei Tuev Sued regulaer das Fahrzeug vorgefuehrt haben weiss ich aber auch nicht was da zu beanstanden gibt.
Aergerliche Sache jedenfalls.
mir fehlen jetzt echt die worte...
Krass.
mal abgesehen davon , darf der Polizist das überhaupt dein freund sagen?
Was ist den mit dem Datenschutz?und schweige pflicht.Vielleicht willst du garnicht dass dein Freund das weiss und er plappert deine sachen da einfach raus...
So,da habe ich mall ne frage, inerhalb von zwei wochen wirt mein gti um vier cm tiefer gelecht und ist originaal schonn vier cm tiefer.
Komme viel in deutschland,wie geht das den wen man auslander ist,sprechen dan die selben gesetsen.
bin mall gespant was da raus komt.
gruss Sammy.
Das wird ja immer mieser alter! Da würde ich ja auch abkotzen. WAS für einen Sinn hat es dann bitte noch etwas vom TÜV eintragen zulassen, wenn selbst DAS nicht anständig gemacht wird, und einem hinterher trotzdem noch ein Strick gedreht wird - das passt doch vorne und hinten nicht.
Zumal man dafür beim TÜV ja auch noch Kohle hingelegt hat!
Gibt es dort keine rechtliche Handhabe dagegen? Ich meine der liebe TÜV kann ja nicht sagen, komm ich streich die Asche ein, und trag es dir ein, und später kommt raus, dass ein anderer Hanswurst feststellt, dass es garnicht in Ordnung war so - typisch Deutschland :(
Und dass dein Kollege die Sachen aus dem Auto nicht holen durfte finde ich eine Frechheit, das ist dein Eigentum was sich im Inneren befindet - und ob sie das auch beschlagnahmen dürfen, DA würde ich echt mal den Anwalt fragen!
Da ziehen die auch echt alles zusammen, anstatt anständige Arbeit woanders zu leisten
Wünsch dir viel Erfolg
Und trotzdem gilt: In deren Gegenwart immer ruhig und sachlich bleiben (denn in dem Moment kannst du eh nix machen, auch wenn du dich nach einem Wortgefecht vielleicht beser fühlst, damit heizt du die auch noch mehr zum "Suchen" an) - und Kommunikation ausschließlich über den Anwalt.
jaja, die polizei von münchen sag ich nur. mein vater hat auch schon bekanntschaft mit denen gemacht, allerdings wegen nem motorrad. deswegen wird jetzt immer nen großer bogen um münchen gemacht wenns mal nach österreich auf tour geht.
Also das mit den Papieren beschlagnahmen dürfen die glaube ich garnicht und die Plakette hätten die auch nicht abkratzen dürfen. da hatte ich mich damals auch nach erkundigt. Wenn du kein Hänger h ast hol dir nen 3 Tagen Kennzeichen. Was mich mal interessieren würde ist ob die Sachen nach der Beanstandung noch im FZ Schein drin stehen oder rausgestrichen wurden.
Bei mir wurde alles was beanstandet wurde auch im Schein dringelassen, quasi ohne Sinn und Verstand.
Wenn der Tüv Süd das eingetragen hat muss sich das ja auch nachweisen lassen, am besten dort mal anrufen, die haben sicher noch was im Computer davon wenn alles koscha abgelaufen ist.
Hallo,meine frage ist noch nicht beantwortet,ist fur mich sehr wichtig.
Kan ich als hollander auch schwirigkeiten bekommen.
Bedanke mich schonn fur die antworten. Sammy.
Wenn du in D unterwegs bist wohl weniger, weil bei dir andere Gesetze gelten
Gruß alex
SBS sagt es wie es ist!
Der TÜV bringt einem ja gar nichts, wenn man nach viel Mühe und Geld, die man dort lässt, trotzdem noch am Arsch gekriegt wird! In diesem Fall war der TÜV ja reine Abzocke, wenn er einem nicht sagt, dass dies oder jenes noch verändert werden muss.
Eigentlich ist das eine ganz grundlegende Sache, theoretisch müsste man mit sowas zu ganz hohen Instanzen gehen und eine sinnvolle Regelung verlangen... da solche Fälle wohl aber doch verhältnismäßig selten sind wird das wohl eher schwierig....
Tut mir echt leid, Hias :(
war der tüv nicht ursprüngliuch dazu gedacht die Polizei zu entlasten?
Schenbar arbeiten die ja mehr gegeneinander.. Naja wenn's denen Spaß macht. Nur dr gearschte dabei ist immer noch der Bürger...
Normalerweise bekommst du aber nach eingehender Prüfung ne liste bzw Mängelkarte und hast dann ich glaub 4 Wochen Zeit um diese zu beheben und den Wagen dort wieder vorzustellen... (ich weiß aber nicht ob das nicht vielleicht bundesland abhängig ist...)
Was kostet eigendlich der ganze Spaß ungefähr komplett?
@Lupi also bei mir waren es damals um die 2000 Euro was der Spass gekostet hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Polizei den Tüv schlecht macht und die nur mit der Dekra zusammenarbeiten und wenn die sagen das passt nicht dann wird die Dekra angewiesen dafür zu sorgen das es hinterher auch wirklich nicht passt.
wie ist das eigentlich, wenn, mal ganz blöd angenommen, die polizei bzw. die prüfer nur eine winzige kleinigkeit an dem auto verändern, damit sie dich drankriegen, nur weil man ihnen unsympathisch ist.
bei wem läge dann die beweispflicht....? Also müsste ich als Fahrzeughalter beweisen das die etwas verändert haben oder müssten die beweisen das sie nichts verändert haben (auch wenn dem nicht so ist...)
Versteht ihr was ich meine? ich glaub das ist n bischen wirshc
du musst als Fahrzeighalter beweisen, dass es nicht so war, also sollten die sozusagen mängel einbauen bist du in der Beweispflicht, denn die vom TÜV wissen wohl mit am besten wie man sowas "vertuscht".
Hey hallo ldriverde,da haste aber nicht gutt aufgepast,ich bin ja hollender. :'(
Ich kann ja uberhaupt nichs eintragen,das ist ja grade die frage,bin ich als hollender dan auch strafftatich oder gilt das nur Deutsche autos.
Mochte gere das leute die das wirklich wissen meine frage beantworten.
Grusst euch alle, Sammy { und schonnes wochenende noch}
wie haste es denn geschafft den luftfilter und die Auspuffanlage zusammen einzutragen?
ist doch legal auch nicht möglich oder?
ja er wird doch nicht laute wenn ich nen Luftfilter und ne Anlage oder alles einzeln habe... das ist ja das schwachsinnige.... aber es ist net legel..
Danke dir,na bei uns gibs auch einen {tuv}, heist APK{algemene periodieke keuring} aber die ist denke ich nicht so precisse wie bei euch.
Fahrzeug must nur technisch in ordnung sein.
Sammy.
Was den Englisch, komme doch in Holland wohnen,haste geine probleme mehr mit dem tuv
Sammy.
ja das ist so, die Aruppe A anlage war schon vor dem Motorumbau eingetragen. Dann wurde der Motor eingebaut ( mit offenen Lufi) und auch eingetragen. Keine Ahnung wie das die Firma gemacht hat. Dachte mir das es mit rechten dingen zu geht, und die wissen was die machen. ( Die dB messung ergab 88,3 dB. ( also nicht zu laut!)
Grüße
Hias
Also ich habe auch ne Gruppe A Anlagen mit offenem Lufti verbaut und das legal eintragen lassen, und zwar war das noch vor der Zeit bevor die das umgestellt haben das die Kombi nicht mehr einzutragen ist.