vw teilemarkt

polizei beschlagnahmt mein lupo

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

JA mal schaun, was die alles zum bemängeln haben timmy. Aufalle Fälle muss ich kein Geld mitbringen.! ( ist schon mal gut) denn das heißt, das die mit ziehmlicher sicherheit nix schlimmes zu bemängeln haben, denn sonst müsste man ja bei abholung Abschlepposten und Standzeit in bar bezahlen!
Alle bitte daumen drück!

Der sagt bringen sie ihren Führerschein mit und ab in die Werkstadt fahren! Sollte es was schlimmes sein, dann müsste ich ja mit Anhängerkommen!, oder? ... Hat das mit deinen Felgen geklappt?( Eintragung)

Bald ist es soweit.. in 24 Std. hab ich ihn schon wieder! Endlich mal wieder ein echt ordentliches auto, was einen normalen abzug hat. ( Bin bis jetzt smart "gefahren" ...

grüße
hias

Ich fahr erst morgen zum Tüv

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Bin mal los...... Lupo abholen!

Wenn ich gleich das Gutachten vor mir habe, meld ich mich nochmal

Grüße
Hias

viel glück

Daumen drück !

Gruß
Wolf

hm und und?

gelöschtes Mitglied

UNNNNNNNNNNDD

Hias wie schauts aus?

Grüße

kann ich jetzt meine daumen wieder los lassen?, schreibt sich immer so schlecht..und telefonieren geht auch nicht so gut...

ja sag mal wie ist es gelaufen?

Und und und und ?

mach ma nicht so spannend.....

Ey jungs und Mädels, tut mir ja leid ne, aber ich muss jetzt mal meine daumen entlassten , dass hat doch kein sinn...die Daumen drücken ist echt ne anstregende sache...
    kein bock mehr.!

Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

SO

war gesternt ein scheiß stressiger Tag. Deswegen jetzt. Es kamen "erhebliche Mängel" raus.

- Blinker seitlich fehlen 41300
    - Elektrischeleitungen nicht ausreichen Verlegt, nicht Fachgerecht, Baogierohr erforderlich 34203
    - Federn Vorne, Fahrzeug Tiefergelegt 50201
    - Radlager Hinten zu viel spiel, läuft rauh, schergängig 50800
    - Gefährdendes Fahrzeugteil: Überrollkäfig ohne abpolsterung 61708
    - Radabdeckungen fehlen/ nicht ausreichend 61801
    - Radabdeckung Räder schleifen/ Radabdeckung nacharbeiten 61804
    - Airbag: Systemdaten nicht eingehalten 701b00
    - Geräuschentwicklung: Fahrgeräusch zu hoch 80301
    - Geräuschentwicklung: Luftfilteranlage unvollständig, Ansaugschlauch und Dämmmatte fehlen 80303
    - Kontrollleuchte Motormanagmenr: Systemfehler im Abgasreinigungssystem 82101

So, das wars...... Jetzt bin ich echt fertig mit der Welt... Was heißt denn das alles?

mama mia.

da haste ja doch ganz schon v iel vor di r.... krasse kacke eh.
    wie meinen die:

Zitat:

- Airbag: Systemdaten nicht eingehalten 701b00

haste was am airbag gemacht?

aber wenigstens haben die nix gegen deinen motorumbau....:l
    kleiner trost..

Na die meisten Dinge erklären sich ja im Grunde selber.

Blinker nicht da ..hattest du ja selber geschrieben.

Elektrik .. na ich glaube da brauchen wir auch nicht wirklich drüber reden ..hatte ich dir am Ring schon gesagt .. heftig dein Kabelsalat .. Besteht die Gefahr eines Kabelbrandes ..das sagt das aus.
    Dann scheinen deine Federn Vorne Rostig oder zu Weich geworden zu sein. Sichtprüfung. Weil die unten schreiben das es schleift.
    Radlager .. die Gefahr des festlaufend ...
    Käfig nicht gepolstert .. na der Bereich wo man mit dem Kopf anschlagen kann. Da sollten Polster drauf .. Bagatelle Mängel ..
    Na Ja Airbag geht nicht .. klärt sich auch selbst ..
    Deine Fahrgeräusche heißt normalerweise ..Abgasanlage hinten zu laut.
    Na wenn Dämmmatte und andere Dinge fehlen auch klar denke ich ...
    Kontrollleuchte auch Klar ..

na im Grunde alles klare Fehler und Mängel die sich aber denke ich recht schnell beseitigen lassen.

Gruß
    Wolf

oh man....

Na da ghsze jetzt wohl n bissl arbeit vor dir...

Haben die dir denn nen termmin gesetzt zwecks wiedervorführung?

Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

Wegen Termin steht nix drinnen......( da muss ich mal anrufen! und Frgaen)

Das mit dem Airbag... da leuchtet das licht aus... da ist wohl ein sensor kaputt oder so.. rumgefummelt hab ich da nicht! ( Fehlerspeicher auslesen sollte helfen)

Ja muss ich jetzt dann den offenen Luftfilter gegen einen Originalen Tauschen? Wenn ja( geht für mich nicht wirklich daraus hervor) dann müsste ja auch das Fahrgeräusch leiser werden...
    Ich denke nicht das der Auspuff zu laut ist, denn sonst hätten die ja geschrieben, ... irgendwas mit abgasanlage zu laut oder so..)
    Ich weiß ja nicht mal ob ich jetzt Punkte bekomme oder ähnliches... oder ob des " Nur" eine Mängelkarte ist, das ich das schleunigst beheben soll.

Das mit dem Kabelsalat brauch ich net reden.. Verkleidungen wieder rein und gut ist....

Hias

Also das klingt nicht nach Punkte vergehen ..mehr nach Mängelkarte sonst hätten sie dir den Ofen stillgelegt.

hm na bezüglich des Luftfilters brauchst du anscheinend nur die Dämmmatte nachrüsten (wie eigentlich üblich bei offenen Luffis) und das Ansaugrohr fehlt? Kann ich mir nicht vorstellen wie das aussieht - sitzt der Pilz direkt am Motorblock oder wie

Denke mal dann kannste den Filter sicherlich behalten.

Schlimmer klingt für mich der Punkt
    Zitat:

- Radabdeckungen fehlen/ nicht ausreichend 61801
    - Radabdeckung Räder schleifen/ Radabdeckung nacharbeiten 61804

Heißt das nicht ausreichend Freigängigkeit im Radkasten? Sprich börteln (is vermutlich schon) oder Radkästenziehen?
    Dsa klingt für mich grad nach dem aufwändigsten der Liste - falls es das ist, was ich denke.

Wobei ich grade hier der Luftfiltergeschichte nicht verstehen kann, wie das vorher durch den TÜV gegangen ist, wenn es tatsächlich alles so ist wie in der Liste aufgeführt - weil gerade das typische TÜV Prüfungen sind mit der Dämmatte etc.

Ich hab hier vielleicht noch eine rumliegen von meinem K&n performance Kit ausm meinem Ex-lupo - hatte die auch nicht verbaut Die wird, wenn ich das richtig sehe lediglich von innen unter die Motorhaube geklebt.
    Ich guck nachher mal, wenn ich sie finde und du sie brauchst, kannste haben.

Zur Not Felgen runter .. und kleinere drauf. Fahrwerk hochdrehen fertig ..auch erst einmal erledigt.

das einzige was mir richtig sorgen machen würde sind ist eh das radlager!

den rest kann man "schnell" ändern!

gruß
    olli

Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

Das Radlager kann aber nicht kaputt sein, denn es ist erst 6000 km gefahren. sprich es ist eigentlich neu... komisch. Ja irgend wie klingt es "nur" nach Mängelkarte. Naja mal schaun. Aufalle Fälle so schnell wie möglich alles rep und ab zum Tüv.

Wieß hier jemand wie lange man zum reparieren Zeit hat? Da steht nähmlich nix dabei. Nur das die BE- Erloschen ist, da "erhebliche Mängel".

Aber ich denke das das fahrgeräusch zu laut ist, da offener Luffi und Gr. A anlange. Vorne geschlossenen Luftfilter rein und gut... Oder? Wieso schreiben die nicht genau rein was ich ändern muss? Immer nus so wischi waschi aussagen.. nerv...

Grüße
    Hias

gelöschtes Mitglied

Im Prinzip is das ja nix...

Die erheblichen Mängel sind das Fahrwerk und die Freigängigkeit der Reifen. Das Radlager könnte auch noch dazu gehören...

Is doch alles schnell gemacht. sei froh

Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

Ja das meiste ist ja klar. Hab auch gerade bei der Polizei angerufen und gefragt wie lange ich denn Zeit habe, um das Auto zu reparieren. Da sagte mir der typ ich habe Zeit so lange ich will. Darf halt nur nicht damit rum fahren , solange es nicht repariert ist.

Wenn es repariert ist soll ich zum Tüv fahren und abnehmen lassen. Dann ist die Sache erledigt.

=> Keine Anzeige, keine Punkte! ( Weil es das erste mal ist sagte er.)

Glück im Umglück!

ohh wie gnädiggggg...diese blutsauger.

Haste jetzt letzendlich nen Gutachten bekommen oder nur ne Aufzählung der Mängel?

Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

Ich habe eine Aufzählung der Mängel bekommen.

Grüße
      Hias

Fahrgeraeuscht zu hoch?
      wieviel KM sind se den geschrubbt mit deiner Kiste?

Haben die was wegen deinen Felgen gesagt? Das die zuweit raus stehen oder was soll das heißen das die Radabdeckung nicht ausreichend ist? Hast du eine Geldstrafe bekommen?

Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

Also wie viel die gefahren sind weiß ich ned. Ich weiß nur, das mein Tank restlos leer war, und er war halb voll als die den mitgenommen haben.

sauerei... Timmy, ich weiß es leider auch nicht was die meinen, denn die Felgen sind ja eingetragen gewesen... interessiert mich auch nicht.
      Ich baue meine Blinker hin , tausche den Luftfilter gegen einen originalen, bördel vorne und nehme das radhaus innen raus. Dann bau ich meine Verkleidungen innen wieder ein und a.......geleckt.
      Würdet ih des auch so machen?

Grüße
      Hias

Antworten erstellen