hallo ihr lieben,
ich möchte mir nun bald einen gebrauchten lupo kaufen und überlege, ob meine wahl auf einen 75ps, oder einen 125ps lupo fallen soll.
ist ein 125ps starker lupo teurer in der versicherung als ein 75ps starker?
ich würd in der versicherung und im unterhalt ganz gern so wenig wie möglich geld ausgeben, aber ich möchte natürlich auch keine langsame tröte fahren.
wozu ratet ihr mir?
naja ich denke mal das ist dir schon klar das mehr ps nunmal mehr geld kostet...
Der GTI (125PS) wird sicher Versicherungstechnisch den GTI bonus kosten. Sprittechnisch wird er sicherlich sich auch ma ein oder zwei liter mehr genehmigen (spritmonior.de hilft hier ganz gut zum vergleichen). Steuertechnisch haste glueck.. da geben sich die zwei nicht viel
Ob dir nen 75PS Lupo nun reicht, kann ich dir aber auch nicht verraten
gruss
Zitat:
naja ich denke mal das ist dir schon klar das mehr ps nunmal mehr geld kostet...
also mein neuer polo tdi 130ps kostet in der versicherung das selbe wie lupo 75ps im papier...
Zitat:
muss nicht sein ein Audi TT ist günstiger in der Versicherung eingestuft als ein Lupo GTI ....
Zitat:
also mein neuer polo tdi 130ps kostet in der versicherung das selbe wie lupo 75ps im papier...
Zitat:
Sprit brauchst Super+,
doch doch sammy soweit ich das noch weiss stimmt das schon.. es tankt halt so gut wie keiner super+..
@twee ach zirr dich doch net so
Theoretisch braucht der schon Super Plus, aber dank Klopfsensor kannste auch Super fahren.
Würde ich nem GTI aber nicht antun.
Meinen lauft SUPER auf SUPER .habe bis herr,von junni bis heute 16.000 km gefahren und ihm manschmall auch mall richtig durch getreten.
Alles kein problem.
Greetz Sammy
ich würde immer die größere Maschine nehmen, wenn man die Wahl hat.
Später ärgert man sich sonst ständig und eine Aufrüstung ist meist teurer, als wenn man sofort den stärkeren Wagen genommen hätte.
Und die paar Euro im Unterhalt und Verbrauch sind den Spaß allemal wert.
Da gibts eigentlich gar nicht viel zu überlegen, oder?
Wer von den GTI-Fahrern hier bereut seine Wahl?
.
.
.
wohl keiner!
immer GTI werde meiner freundinn auch noch einen besorgen und dann den 75 PS von ihr wegtun!
Zitat:
Wer von den GTI-Fahrern hier bereut seine Wahl?
Bereue es auch nicht
Und würd ihn auch immer nem TT vorziehen
Zum Thema: Ist meine ich ein kompeltt unpassender Vergleich!
Wenn du billig unterwegst sein willst, Lupo 1.4 60PS
Etwas flotter und günstig: 1.4 75ps
Wenn dir sportliche Fahrweise wichtig ist 14. 101ps
Sportlich + Tolle Austattung (und es nun nicht aufn 100er bei der Versicherung ankommt, oder es absolutes Hobby ist): GTi - Macht jeden Tag wieder Spaß - geht aber auch richtig ins Geld....
Fahr einfach mal n 75psler Probe, nur dann weißt du wirklich ob dir das zu "langsam" ist.
GTI FOREVER
hui - danke für die vielen antworten!
und was ist mit einem 100 ps starken motor? ist der preisliche unterschied zwischen ihm und einem 75 ps'ler groß?
meinst du im Unterhalt?
denke in der versicherung wird der 101 ps bissl teurer sein, musste dich mal bei deiner versicherung schlau machen. steuern sind die eigens gleich wegen gleicher hubraumklasse...
ich würde dir den 101 ps empfehlen
gruß, mirko
tach ich würde mir immer wieder einen GTI kaufen also einen Lupo.
Man muss sich es halt leisten können!
@paul: in der versicherung sowie im unterhalt.
also bisher tendier ich zum 101psler , aber ich muss auch aufs geld achten und vergleichen.
ich zahl für 101PS 97€ Steuern/Jahr und etwa 530€ Vollkasko/Jahr bei SF3
sagt mal wo findet man denn den 1.6er Lupo ?
ich finde nur 1.4er mit 101 PS.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
diese hier haben alle 1,6L
MOIN
Du musst unter LUPO GTI gucken !
Bei z.B. Mobile24.de !
Es gibt keinen *normalen* LUPO ausser dem GTI, der einen 1.6 Ltr. Motor beherbergt !
Hab'sch dat jetz' nich' schööön ausjedrück', wa !?
MfG
Baba
Ich vergaß zu erwähnen :
Und dann gibt's auch noch den 1.4 FSI mit 105 Ps
Ist auch hier zu finden :
MfG
baba
bei mobile stehen nur normale drin
bei autoscout habe ich jetzt welche gefunden.
Zitat:
Bei dem Motor wurden folgende Änderungen getätigt: Kanäle geschliffen, Einbau eines Fächerkrümmers und einer Carbonairbox. Dadurch wurde die PS-Zahl auf ca. 170 PS erhöht.
MOIN
JA, der Preis ist ein Witz, wenn ich dagegen das Angebot sehe :
Die können schon auf die PS Zahl gekommen sein, aber dann haben die
bestimmt auch die Kanäle selber bearbeitet !
Ich geh mal davon aus, daß der den auch Gebraucht gekauft hat und wahrscheinlich auch gar nich' weiss, was die vielleicht wirklich am Motor alles gemacht haben !
Und GTI's bei Mobile findet man auch unter GTI in der Detailsuche !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar=
MfG
Baba
ZITAT;mal ehrlich, wer zahlt 13k€ für son ding?
vor allem bei der PS angabe bei nem freisaugenden 1.6erT:
@literschwe, Ich wurde,brauch ich aber nicht
Greetz Sammy
Zitat:
ZITAT;mal ehrlich, wer zahlt 13k€ für son ding?
vor allem bei der PS angabe bei nem freisaugenden 1.6erT:
@literschwe, Ich wurde,brauch ich aber nicht
Greetz Sammy