vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit?

Nen 75psler hat n länger übersetztes Getriebe als n 50ps & 101psler drin wollt ich mal zum anheizen anmerken



Also meiner läuft bei 220 in den Begrenzer und nach Navi sinds 118km/h. Und das macht der auch immer, nicht nur Bergab.


Die Angaben sind ja teilweise echt Abendteuerlich....
Ich wette, dass einige selber nicht glauben was sie schreiben...

Und damit ich wenigstens noch ansatzweise was zum thema schreibe:
bei knapp über 200 schalt ich in den 5.

is ein 1.6 liter...



also ich denk mal von den zahlen her darf sich bei mir niemand über die glaubwürdigkeit beklagen
gestern laut navi 180, laut tacho ca 190,hat mich halt nur gewundert weil er ja mit 188 km/h höchstgeschwindigkeit angegeben is... hab halt wenigstens mit ca 10 km/h mehr gerechnet, weil vom drehzahlbereich noch platz war.
mit dem 75 psler meiner freundin schaff ich die 190 auch, dauert halt viel länger wegen dem länger übersetzten getriebe.

schönen gruß


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wie schnell meiner genau fährt weiß ich nicht. Wenn sich der Tacho zweimal um sich slesbt gedreht hat schau ich eigtl. nicht mehr hin.

Ich hab das XYZ-Endlosgetriebe verbaut aus der Apollo-13 verbaut, das schafft locker 2-fache Schallgeschwindigkeit.
______________________________________________________________

So und nun zum Thema^^ ich lese diese Themen super gern mit, weils da die wahnwitzigsten Dinge zu lesen gibt. Das es hier tatsächlich Leute gibt, die auf an ihren kuriosen Bauhauptungen festhalten, obwohl sie mit Leuten reden, die das allein schon techn. widerlegen können super geil!


hallo kann mir jetzt mal irgendjemand was produktives zu dem thema sagen oder nicht?
das kindische herumgeprahle nervt total, mir gings nur um kleine tipps die mir evtl jmd sagen kann um etwas mehr top speed zu erreichen.


gelöschtes Mitglied

    Laut Tacho schafft er 200km/h, aber das Navi sagt nur 190km/h. Das würde dann auch eher hinkommen mit der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit von 188km/h. Schade eigentlich das da nich noch bissl mehr drin ist...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    hallo kann mir jetzt mal irgendjemand was produktives zu dem thema sagen oder nicht?
    das kindische herumgeprahle nervt total, mir gings nur um kleine tipps die mir evtl jmd sagen kann um etwas mehr top speed zu erreichen.


    Was willst du denn genau wissen? Dein Motor hat Leistung-X und dein Getriebe kann Tempo-Y umsetzen. Da ist ohne weiteres nichts machbar! Du musst schon irgendwas am Wagen verändern, aber du kannst doch nich denken das es den Secret-Button gibt und zack, der Wagen läuft 240^^ mein das nicht böse, aber das erklärt sich doch von allein!

    Um deine Frage "Woran kann es liegen das er nicht schneller läuft?" zu beantworten: Weil er es nicht kann! Aus der bekannten leistungstechn. Gründen! Selbst wenn du die Rückbank rauswirfst und son Unfug, wird dass das Auto nicht groß beeinflussen. Da kannste auch den Aschenbecker leer machen oder statt in ner Jeans in Boxershort Auto farhen^^ du musst bedenken welche techn. Basis du da hast.


    hm oke alles klar dann versteh ich das, es kann also leistungstechnisch sein dass mein loop gar nicht bis in den begrenzer fahren kann?
    ich bin ja auch zufrieden mit der leistung, wie oft wird er denn auch schon von mir ausgefahren... =) hat mich nur gewundert dass er mit 188km/h höchstgeschwindigkeit angegeben ist, dies aber nicht erreicht hat.

    Gruß



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Bei diesen Angaben sollten wir alle mal fair und realistisch sein, was ja in keinster Weise böse gemeint ist. Klar, das ein oder andere kmh mag ja sein, was vllt. daran liegt wie gut nen Motor läuft etc. aber zT hört man echt dubiose Angaben zur Not hat man ja noch die Möglichkeit den Motor mal checken zu lassen ob alle Werte so vorhanden sind wie sie sein sollten.

    Aber tausch dich mal mit anderen 101PSlern aus, wo du weisst das die dir keinen Scheiss erzähen und wenn du da +/- im gleichen Bereich liegst ist doch alles tacco. Es ist und bleibt nen Lupo, kenn Rennwagen auch mein GTI rennt nur das was er kann und dann ist auch da der Sack ab.


    Aber es kommt auch aufs Wetter an, auf die Ansaugung und und und...
    Also meiner geht auch nur so, wenn es trocken ist. Da meiner offen aus dem Radhaus ansaugt läuft der echt mies, wenn der so einen Sprühnebel einsaugt.
    Bei deinem 101Psler kanns noch zudem an den Reifen liegen, wenn die nen zu großen Durchmesser haben kann der Motor es auch schon nicht mehr in den Begrenzer schaffen, Zuladung, Tiefe... Kommt alles hinzu.
    Evtl. bringt der Motor seine 101 PS auch schon garnicht mehr.


    hm ja meiner ist mit baujahr 2000 und 99000 km ja auch nicht mehr der jüngste =)
    tiefer is er auch nur dezent 40/40 und reifen sind die 185/55 14 drauf.
    danke für eure antworten, des mit dem wetter werd ich mal ausprobieren


    gelöschtes Mitglied

      Um auch mal was Produktives rauszuhauen...vielleicht liegt es auch an den Winterreifen? Welche fährst du? Die haben ja bekanntlich einen nicht so ganz so geschmeidigen Abrollwiderstand wie Sommerreifen...Gerade in dem Geschwindigkeitsbereich wo auch ein 101 PSler am kämpfen ist kann das denke ich schon 'ne Menge ausmachen!


      Zitat:

      Nen 75psler hat n länger übersetztes Getriebe als n 50ps & 101psler drin wollt ich mal zum anheizen anmerken


      Sind die Getriebe bei 75 und 101PS nicht gleich?

      Mein GTI schafft leider auch nur 180km/h.
      Weiß auch nicht woran es liegt..


      Zitat:

      Sind die Getriebe bei 75 und 101PS nicht gleich?


      Ne das Getriebe vom 101PS ist kürzer übersetzt


      Zitat:

      Zitat:





      Mein GTI schafft leider auch nur 180km/h.
      Weiß auch nicht woran es liegt..


      Kann es sein das es so ist das deiner mehr steht als faehrt


      Hab 2 monate alte fulda kristall drauf, naja spätestens in 2 monatlen mit sommerreifen sehn ich was andere reifen bringen dankeschön!


      zu den antworten, die einige spassvögel hier bringen fühle ich mich auch so nen bisschen angesprochen, jedoch ist es bei mir in keiner weise ein scherz. meine frage an die 75ps fahrer. bei welcher geschwindigkeit und drehzahl schaltet ihr in den 5. gang? ohne witz bei meinem schalte ich bei ca. 185 - 190 in den 5. ich weis nicht was der kleine rennen soll und ordentlich ziehen tut er da auch noch...muss dazu sagen der motor ist bearbeitet und leistet ca. 120ps..wie gesagt ist kein witz...

      mfg lupo90


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      @lupo90

      Was haste denn alles geamcht das du de 45PS mehr hast? Ist dein Getriebe original? Mahc doch einfach mal nen Video vom Tacho udn und Drehzahlmesser. Da kann man ja ohen jeglichen Zweifel nachvollziehen was sache ist


      Zitat:

      Ist dein Getriebe original? Mahc doch einfach mal nen Video vom Tacho udn und Drehzahlmesser


      Aber schnell......weil dein motor bestimmt mal auf denn beifahrersitz platz nehmen wird

      Also hurry


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was haste denn alles geamcht das du de 45PS mehr hast?


        steht doch im profil?


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Pardon, ich habs entdeckt!


        @lupo90 Kann dir jetzt nicht sagen wann ich in den 5.schalte aber dem BBY den ich fahre geht bei tacho 185 (je nach tagesform faehrt er 180-190) die luft aus.. dann dreht er so ca 5ooo/min sprich er steht genau bei Nenndrehzahl. Theoretisch waer die Getriebeuebersetzung in Bezug auf Abregeldrehzahl quasi gut fuer 220+X bloss dahin kommt der eben aus eigener Kraft nicht.

        Motor BBY / KMstand 70tkm Bereifung 6,5*16 mit 195/40-16


        Also ich denke mein Getriebe ist recht gleich Übersetzt zum 75psler. Ich schalte bei 180 auch erst in den 5. Allerdings dreht meiner ja bis knapp 7000upm, ist bei dir der Begrenzer höher gesetzt?


        habe nen video da, jedoch wackelt es ganz schön auf der bahn^^ ist halt scheisse..im mom ist mein auto leider beim onkel doc ...dichtungen an den antriebswellen neu machen...also drehen tut er bis ca. 7150...begrenzer ist nacht hinten versetzt..

        ich liste am besten nochmal alles auf..

        Kopf ist bearbeitet
        Scharfe Nockenwellen (Schrick)
        Schrick Ventile und härtere Ventilfedern
        Steuergerät Optimiert (anstädnig von SLS gemacht)
        Supersprint Fächerkrümmer
        200 Zellenkat
        Supersprint Anlage ab Kat
        Dbilas Ansaugbrücke mit GTI Drosselklappe
        Carbon Airbox

        ob das Getriebe original ist kann ich leider nicht sagen, weil ich das auto mit dem getriebe gekauft habe. ich finde es nur komisch, dass der so sau schnell ist. fallls es weiterhilft winterreifen sind 185/50/14...danke schonmal


        gelöschtes Mitglied

          wie schnell war der noch gleich? hab nur was von 190 in den 5. gelesen^^


          Die Reifen sind schonmal zu klein


          Dann passt das ja. Sollte dann auch 220 laufen.


          Zitat:

          also ich hatte meinen ex 75psler auf etwas 200...war noch oredentlich luft also bei 185 schalte ich in den 5. gang


          ZITAT;wie schnell war der noch gleich? hab nur was von 190 in den 5. gelesen^^


          gelöschtes Mitglied

            und ich hab heute mal wieder wen angeblinkt wieder auf der bahn diesmal bei ca 200 und diesmal war es nen BMW aber nur nen 220D E46...


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences