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Höchstgeschwindigkeit?

sNap
  • Themenstarter
sNap's Lupo

Bei 6800riegelt er ab! Ich muss mal nen Chip drauf machen, dann werd ich sehen was er wirklich läuft, weil so fehlt ihm nen bissel Power bis zum ende vom 6en Gang.....

MFG sNap



Zur Information: 5 oder 6 Gang im GTI hat überhaupt nichts an höchstgeschwindigkeitsänderung etc zur Folge ... der 6 gang is halt nur in den Gängen 1-4 kürzer übersetzt - sprich er dreht schneller hoch - was die vermutung aufkommen lässt er wäre schneller - is jedoch hinfällig da ich ja öfter schalten muss - Fazit : 5 oder 6 Gang is genau das gleiche in Beschleunigung und Topspeed ... nur muss der mit 6 Gängen öfter schalten ....

mein Lupo machte 225 km/h laut tacho den Berg runter mit Rückenwind und am DZBegrenzer mit 2 Personen ... und ich bin schon in so manch anderen GTI´s mitgefahren die das beim Erzählen locker schlagen und dann genau das gleiche drauf kriegen oder weniger ... Also jeder der hier was von über 230 km/H erzählt muss besser hinschauen ... Ach ja mit meiner aktuellen Rad/Reifenkombi geht er noch 210 kmh weiter langt die Power nicht ..


gelöschtes Mitglied

    Meiner läuft auch 160 nen bisschen berg ab!
    jetzt n en bisschen langsamer mit 15 zoll und 195er schlappen druff!
    Aber es reciht!



    aber seiddoch mal erlich darauf kommt es doch nit an,dremoment ist doch viel interesanter und leute stehen zu lasssen undnit versuchen mit 221 und 222 km/h aneinander vorbei zukommen

    Malle


    @Quentin:
    muss dir da leider widersprechen, zumindest was die Werksangaben von VW betrifft: Beschleunigung von 0-100 erreicht der Gti in 8,3 sec (5-Gang-Getriebe) oder 8,1 sec (6-Gang-Getriebe). Obwohl beim 6-Gang-Getriebe 1 Schaltvorgang mehr benötigt wird, macht er 2 Zehntel gut auf 100. Aber man sollte da wirklich keine Wissenschaft draus machen, das Drehmoment ist nämlich bei beiden Modellen gleich SCHLECHT ! Werde versuchen, das übern Winter zu verbessern durch Optimierung des Kennfeldes, einen Fächerkrümmer (4-2-1 anstatt 4-1) und 200-Zellen-Metallkat. Die Steuergeräzeoptimierung wird auf dem Prüfstand erfolgen, kann dann davon berichten, ob und wenn ja, was es letztendlich gebracht hat.
    MfG Matthias


    laut tacho hab ich meinen schon über die 200er marke geprügelt (auf auf der graden)... allerdings kann ich dann zusehen wie die benzinanzeige runter geht

    gruß patrick


    @ silber pfeil:

    du als alter tüv profi wie sieht das denn aus mit der eintragen von sonem fächerkrümmer mit orginal auspuff.

    hätte nehmlichauch gerne nen fächerkrümmer

    Malle


    ich hab nen 1.0 und der läuft auch auf gerader strecke in den begrenzer
    also 170km/h


    Meine Erfahrung ist das im direkten Vergleich von 5 zum 6 Gang absolut kein Unterschied ist ... du brauchst auch von 0 auf 100 keinen Schaltvorgang mehr oder weniger ...

    Zum Thema: Mit nem Fächer allein is da nix getan mit Kat dazu auch noch nicht mit dem optimieren bringts dir unter Umständen ein wenig an mehrleistung - dabei kannste von ganzen 10 PS ausgehen und vielleicht 8 NM mehr Drehmoment erwarten ... für ziemlich viel Geld ... viel Spass dabei jedem das seine Hobby und gib doch mal nen Nachweis über deine Leistungssteigerung ...



    Hi!

    ...jetzt ich... jetzt ich!

    Meiner läuft 185 km/h laut Tacho mit 215/35 auf 17"! ohne großen Anlauf und auch gerade aus! Mehr geht glaub fast nicht, da dann der rote Bereich (Drehzahl) schon anfängt!

    Ich glaub ich brauch den 1.4TDI (66kw) aus dem Audi A2!

    Wer sich ein bisschen auskennt weiß, das ich eigentlich zum Tacho justieren müsste, da bei mir auf Grund der Räder kleiner 2% ist!


    Bin immere wieder erstaunt, welche Angaben hier zum Teil gemacht werden.

    Mein FSI mit 105 PS und 195/45/15er Bereifung auf 6.5 Zoll breiten Felgen läuft im vierten Gang bei 6500 U/min laut Tacho genau 210, was dann laut GPS 200 Km/h entspricht (Werksangabe 199 Km/h), das aber auch nur nach langem Anlauf.

    Wenn ich ihn im vierten auf über 200 Km/h beschleunige und dann in den Fünften schalte, kann er die 200er Marke halten (bei ca 5100 U/min), aber auch nur wenn kein Gegenwind herscht und die Straße wirklich absolut gerade läuft (keine Steigung).

    Bergab im fünften Gang hatte ich ihn auch schon mal auf 218 Km/h und da wären bei längerem Gefälle sicher auch noch ein paar Km/h drin, aber das dauert dann, da der fünfte Gang sehr lang übersetzt ist.


    Rolf


    gelöschtes Mitglied

      Also liege ich richtig in der Annahme, dass der Lupo, den ich mir kaufen will (1,4 16V 75PS) in der Endgeschwindigkeit laut Tacho etwa 200 km/h schafft? Das ist ja fast so schnell wie mein jetztiger BMW!?
      Krasse Sache, das freut mich doch.
      Wie siehts denn mit Beschleunigung aus? Ist der "recht zügig"? Dass der nich den Teer aus der Erde reißt, ist klar

      Gruß
      Kasper


      Zitat:

      Also liege ich richtig in der Annahme, dass der Lupo, den ich mir kaufen will (1,4 16V 75PS) in der Endgeschwindigkeit laut Tacho etwa 200 km/h schafft? Das ist ja fast so schnell wie mein jetztiger BMW!?
      Krasse Sache, das freut mich doch.
      Wie siehts denn mit Beschleunigung aus? Ist der "recht zügig"? Dass der nich den Teer aus der Erde reißt, ist klar

      Gruß
      Kasper



      200 würd ich nicht von ausgehen aber 190 sind ganz gut machbar auf langer strecke.

      200 sind berg ab im freien fall

      er zieht schon ganz gut für seine 75 ps...

      kannst ja mal Gewicht/Leistung rechnen und gucken was der bmw bringt und was der lupo bringt.
      der vorteil beim lupo ist ja, dass er sehr leicht ist.

      gruß
      olli


      Also mein kleiner Wolf mit seinen 60 PS schafft laut uhr 185/190 aber mit anlauf auf anhieb 170 ich finde das reicht völlig.


      hallo hatte meinen mit 75 PS bergab auch auf 200 km/h.


      also ich hab mit meinem 205 geschaft..weis zwar nich warum aber würde 210kmh schaffen.weil ich ausgebremst wurde und noch ein bsichen viel raum hatte..kein plan warum ich über die 200 komme...stand jedenfalls am tacho..naja soll mir recht sein..


      mein gti läuft 215-220km/h und er dreht nicht ganz aus.
      tacho läuft laut audi a6 und suzuki gsx r 1000 genau gleich.
      sicher wird der eine oder andre motor besser laufen.
      kollege und ich hatten früher die gleichen roller gleiches model baujahr
      seiner lief 8km/h schneller.


      Hi Leute!

      Mein Lupo geht nur bis 142 kmh! (auf gerader Strecke)

      Tacho geht bis 200, und in meinen Papieren steht Höchstgeschwindigkeit 152 kmh! Ich fahre 14 Zoll 185/55

      Woran kann das liegen?

      Ich habe zwar einen kleinen Kofferraum-Ausbau! Fahre aber ohne Ersatzrad, wegen des hochen Gewichts!

      Gerne höre ich von euch!
      MfG Snake


      ich schaff mit meinem 190...
      mittlerweile aber nurnoch 170...
      hab ihn glaub ich etwas zugefahren in letzter zeit :(
      geht das wieder weg wenn man mal längere zeit autobahn fährt?


      wo ich mein von hamburg nach bayern gefahren habe
      hatte ich mal 225 aufm tacho und musste dann verkehrsbedingt vom gas aber viel ging da nicht mehr @ 6gang


      Also mein 60 PS SDI [Diesel

    • schafft laut Papieren 157, bis 150 war ich schon danach wurde musste ich Verkehrs bedingt auf die Bremse.

      Wieviel schafft ein SDI Normal?


    • Also meiner hat ja nur 50 PS laut papiere wurde er nur 152 schaffen Und auf der Autobahn schafft der auch 160. da kannste aber auch zuguggn wie sich die Nadel bei der Tankanzeige bewegt


      Meiner schluckt auch unnormal auffer Autobahn


      also meiner (50PS MKB: ANV) läuft bei 170 lt. Tacho in Begrenzer
      mal ne andere Frage: wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung? bei mir sinns bei sparsamer Fahrt max. 400km bis Reservelampe angeht


      Also bei meinem SDI sind es ca. 500-600km

      Und hab dabei einen Verbrauch mit Bleifuss: 5L/100km und ohne Bleifuss zwischen 4,5 und 4,8L/100km

      Was mich jetzt aber erstaunt hat ist, ich hab eine Tankfüllung lang immer ab 1500 Turen geschaltet, um den Verbrauch zu senken. Aber das war irgendwie contra Produktiv hatte nichts desto trotz noch 0,1L/100km mehr als wenn ich normal fahre ^^


      also ich komme mit kompletter tankfüllung bis lampe angeht ca. 500 km jenach dem wie ich inner stadt fahre


      also ich finde lange Autonahnstrecken ganz gut, selbst bei 150 km/h im Schnitt senk ich meinen Verbrauch, weil mein kleiner Kurzstrecken-Hoppefloh(1.0 37kW) zieht sich sonst an die 7,5 Liter.

      Bei 400 km sollte ich dann doch mal tanken.

      Find ich aber immernoch okay, der alte Motor hat sich noch nen Liter mehr reingezogen.

      LG


      immer vollgas auf autobahn 280 km und tanke ruft


      Mein 1.4er 60PS rollt auf 195/45 15Zoll

      Höchstgeschwindigkeit:
      schließe ich mich dem Wolf an
      ist ja auch der selbe Motor

      Thema Verbrauch:
      zügige Fahrweise
      überwiegend Landstraße
      komme ich mit einer Tankfüllung ca 330km (eher 290km)

      ich finde den Verbrauch schon was hoch aber dazu habe ich auch einen Bleifuss zumindestens wenn der warm is xD


      Moinsen und frohes Neues...
      Dachte mir mal ich hau mal die neuen Werte rein...
      Habe vorher auch einige andere Antworten gelesen, um dem einen oder anderen vorwegzugreifen...

      Also...
      1. War mal mit ner Freundin auf'm Weg nach WOB, da zeigte der Tacho geschätzte 232km/h an und das Navi sagte 228,3km/h...
      Tank 1/4 voll, 2Personen und die Autostadt in Sicht...
      2. Diesmal allein auf der A27 (Walsrode-Achim) ,Tank 1/2 voll im Tandemflug mit 2 Skoda Octavia RS Limosinen.
      Drehzahlbegrenzer lässt grüssen...

      Achja, je nach Fahrweise zwischen 200 und 450km Reichweite.


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