vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit?

Whaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahaha...Hier geht was ab



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

und ich hab heute mal wieder wen angeblinkt wieder auf der bahn diesmal bei ca 200 und diesmal war es nen BMW aber nur nen 220D E46...


Wie kannst du mit serienmäßigen 75PS und deinen breiten Walzen 200kmh fahren?^^


ich kann mit den winterreifenn nur 190 fahren...ich hatte ihn auf ca. 200, da habe ich dann lieber abgebremst. also wie gesgagt bei 185-190 muss ich dann mal in den 5. schalten (hört sich unglaubwürdig an aber ist wirklich so) und habe dann noch den 5. gang zur verfügung. ich wollte nur wissen ob das normal ist. mich wundert es auch wirklch dass der mit 120 ps so verdammt schnell ist. also ich brauche antworten die mir weiterhelfen, keine die mich annehmen lassen, dass ihr euch drüber lustig macht. es ist kein scherz. ich kann es nen bisschen verstehen, dass einige sich lustig drüber machen, es gibt ja hier auch einige die mit ihrem 50ps lupo 200 fahren aber es ist eine ernstgemeinte frage.

mfg
lupo90



gelöschtes Mitglied

    was geht´n ab?!
    muss dazu sagen, mein motor is erst seit 30tkm drin (nagelneu von vw gewechselt wurden) und der wurde von mir eingefahren & kennt nur meine fahrweise...
    fahre in 3Monaten ca 4000km-5500km. langstrecke & davon 95% Autobahn...


    @ Flohsen: sorry aber es wäre dann nen 320d...220d ist soweit ich weis Mercedes


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Mein nicht böse, versuch es grad lediglich techn. nachzuvollziehen. Bei dir klingt das so, als ob du gemütlich ankommst und alle wegschubst...


    gelöschtes Mitglied

      hups... 320d kombi...

      DANKE


      Zitat:

      muss dazu sagen, mein motor is erst seit 30tkm drin (nagelneu von vw gewechselt wurden) und der wurde von mir eingefahren & kennt nur meine fahrweise...


      Hattes du beim letsten motor auch diese fahrweise


      gelöschtes Mitglied

        der letzte motor wurde vom vorbesitzer geschrottet... kurbelwellenschaden den VW kulanterweise teilweise übernommen hat...

        mein motor is derzeit tip-top... keine probleme, ordentlich eingefahren & alle wartungen dran gemacht... am motor wird nicht gespart!



        @ Lupo90

        Ja, das ist korrekt so wie es ist!
        Wie gesagt, ich habe auch 120 Ps, er dreht bis 7000 in den Begrenzer und der 4. Gang ist bei 180 zu Ende. Also kommt das hin.
        Mein 3. geht bis 140, der 2. bis 93km/h.


        gelöschtes Mitglied

          hilfe.. wie fahrt ihr?
          ich dreh den 5. hoch mehr nicht...
          das getriee kommt doch garnicht damit klar wenn ihr die gänge so ausfahrt... der arme motor...

          ok ich fahr mein 5 zwar auch aus aber dann wechsel ich keine gänge zwischendurch...


          Ja wie?
          Der hat nunmal bei 6500Upm erst volle Leistung...


          Zitat:

          hilfe.. wie fahrt ihr?
          ich dreh den 5. hoch mehr nicht...
          das getriee kommt doch garnicht damit klar wenn ihr die gänge so ausfahrt... der arme motor...


          sag ich doch die ganse zeit


          @ -|WEST|- : du hast den 1,6liter drin oder? es wundert mich halt nur, weil der motor halt von 75 auf 120ps gebracht wurde und das getriebe eigendlich noch das originale sein müsste, es sei denn der vorbesitzer hat es mal getauscht. aber das glaube ich nicht. danke schonmal.

          mfg
          lupo90


          gelöschtes Mitglied

            dein motor hat bei 6500upm das höchste drehmoment?
            du fährst kein motorrad...

            2000-2500 vielleicht aber nicht 6500...


            Kennste den Unterschied zwischen Leistung und Drehmoment?
            Pmax liegt bei 6500 an, maximales Drehmoment bei 5000...


            also meiner zieht bei 6200 erst richtig los...


            gelöschtes Mitglied

              du hobelst mir hier grad die kenndaten von einem Rennsportwagen rein...
              der elastische bereich vom MOtor 1.4 16V Motorkb. AQQ liegt bei 2000upm-4000upm...


              Was bedeutet genau elastischer bereich? Also der aqq hat sein max drehmoment bei 4400 und zieht ab 4000 auch am besten durch...


              Zitat:

              und ich hab heute mal wieder wen angeblinkt wieder auf der bahn diesmal bei ca 200
              ...ist natürlich extrem cool, wenn man jemanden wegblinkt und dann nicht vorbeikommt


              gelöschtes Mitglied

                Meinste?!

                Du musst es ja wissen, was


                Zitat:

                Meinste?!

                Du musst es ja wissen, was


                Ja das kann ehr


                Zitat:

                ...ist natürlich extrem cool, wenn man jemanden wegblinkt und dann nicht vorbeikommt


                Das versuch ich demnächst bei nem 535d dann auch mal

                Nein mal ehrlich, damit macht man sich doch nur lächerlich... der BMW Fahrer hat sich vermutlich kaputt gelacht und gedacht "was fürn armer Willi in seiner Eierfeile"


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Zitat:

                Du musst es ja wissen, was


                Ne der Silberpfeil weiß das nicht^^ der fährt ja so'n ollen Turnschuh


                gelöschtes Mitglied

                  @ Tabris
                  elastischer Bereich ist der Drehzahlbereich zwischen höchstem Drehmoment & höchster Leistung.


                  Flohsen.... Junge.... Reg mich nicht auf!

                  Google mal nach technischen Daten Polo 6n GTI, dann findest du das hier:
                  Leistung, kW (PS) bei 1/min 88 (120)/6.200

                  Drehmomentkurve wurde verschoben durch technische Änderungen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich reg mich nie auf

                    Technischeänderungen & verschieben der Leistungskurve ... Klick

                    lesen bildet & sollte man vorher machen... dann könnte ich es vielleicht verstehen das es bei euch so ist.. aber so extrem?!


                    Zitat:

                    Flohsen.... Junge.... Reg mich nicht auf!


                    Jan,auf den Thread hier trinken wir Ostersonntag erstmal n Bierchen !


                    gelöschtes Mitglied
                    • lupotreff.de Team

                    Zitat:

                    Jan,auf den Thread hier trinken wir Ostersonntag erstmal n Bierchen !


                    Trinkt für alle einen mit^^


                    gelöschtes Mitglied

                      Don´t drink & Drive


                      Antworten erstellen
                       
                      Update cookies preferences