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Simota Carbon Airbox am GTI / wie BMC ... endlich

naja ist auch sehr unübersichtlich, hier sammy nochmal direkt der link zu nem polo kit.

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  • lg



  • gelöschtes Mitglied

      Lieferzeit :nicht lieferbar


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    • vielleicht geht das? zumindestens für den gti.

      ich werde denen mal ne mail schreiben.

      Edit:
      ---------------

      ups das ging schnell...


      Antwort des Händlers:

      Sehr geehrter Herr ***,

      der von Ihnen angefragte SIMOTA Sportluftfilter für Ihren VW Lupo 1.4 16V mit der Art.-Nr. OV-005 ist zurzeit leider ausverkauft und nicht verfügbar.

      Eine neue Lieferung wird Anfang Juni 2011 wieder bei uns eintreffen.

      Mit freundlichen Grüßen



      wer einen 1.6er hat einfach mal fragen, das geht echt schnell bei denen.

      lg



    • Ich habe meine damals bei folgender Firma bestellt:

      CRC
      Inhaber: Robert Cihelka
      Riedstr. 4
      86682 Genderkingen

      Tel: (0 90 90) 70 12 - 21
      Fax: (0 90 90) 70 12 - 23
      Mobil (01 76) 96 15 25 44
      Email: r.cihelka@gmx.de

      war für den 1,6 auch sofort lieferbar!


      Ich hab mir gestern eine Simota Airbox eingebaut und bin doch bisschen erschrocken. Klingt es bei euch auch so "krank"? Hatte vorher original drin..


      kostet?!


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Kannste evtl. mal nen Vid hochladen zwekcks Soundcheck? Würd mich mal interessieren^^


      gelöschtes Mitglied

        würde mich auch interessieren?
        wie siehts denn da mit tüv aus in verbindung mit sportauspuff?
        bin da inner zwickmühle... ich will eigentlich meinen offenen k&n loswerden und auf geschlossen umrüsten, aber ich hab das glück das ich meinen k&n mit der Bastuck-Anlage eingetragen hab und möchte das ungerne verlieren... heut zutage ist das ja leider nicht mehr möglich beides zusammen... :'(


        Zitat:

        ich hab das glück das ich meinen k&n mit der Bastuck-Anlage eingetragen hab und möchte das ungerne verlieren... heut zutage ist das ja leider nicht mehr möglich beides zusammen...


        ist eh nichts wert diese eintragung. sobald das die rennleitung mitbekommt. mußte das ganze eh ändern.



        gelöschtes Mitglied

          komisch... aber bei drei kontrollen haben die da nix zu gesagt... hab wohl glück... und tüv ist auch kein problem


          Ich kann gleich mal gucken ob ich ein video hin bekomme gekostet hat mich das alls zusammen 128€ (eine airbox mit schlauch + 90° bogen + enlüftungsfilter)


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Zitat:

          komisch... aber bei drei kontrollen haben die da nix zu gesagt... hab wohl glück... und tüv ist auch kein problem


          Da muss ich Twister zustimmen^^ solang sie nichts konkret anmosern biste "safe" aber wenns hart auf hart kommt können sie es anfechten und dann haste vorerst verkackt klar, du kannst es aufn TÜV schieben, aber wie immer schütz Unwissenheit vor Strafe nicht! Das ist immer so. Meiner ist jetzt auch durch TÜV gekommen trotz Ersatzrohr und Spurplatten und Kontrollen gingen bisher auch klar. Aber wenn dann ist die Eintragung nicht das Papier wert auf dem sie steht... das sind diese Grauzonen in denen wir uns bewusst bewegen und nachher so tun als ob man keine Ahnung hat kauft einem eh keiner ab


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            gekostet hat mich das alls zusammen 128€ (eine airbox mit schlauch + 90° bogen + enlüftungsfilter)


            wo haste den preis denn bekommen...? der preis geht mal gut klar... die bmc liegt ja bei nich ganz normalen 180€ oder so... und simota ist bekanntlich sehr gut in Quali... wo weg haste die?


            wie kann man ne airbox mit einem k&n vergleichen?
            die airbox ist nen komplett geschlossenes system also gibts da auch keine probleme in verbindung mit sportausluff.

            dauu sind 128 euro zu viel da der schlauch der dazu ist eh nix taugt, schon allein weil der innen geriffelt ist.

            die box allein bekommt man fuer 60-65 euro, nen geycheiten silikonschlauch der auch keine waerme aufnimmt mx 30 euro der meter, der kleine filter 3 euro und dann noch nen 90 grad bogen fuer nen schmalen taler.
            dann hast aber auch was richtiges und ne so nen rohr was ausschaut wie nen drainagerohr...


            Also ich hab es von diesem Händler, weiß allerdings nicht ob es genau die gleich bzw. richtige box ist aber sie passt jedenfalls. http://cgi.ebay.de/SIMOTA-CARBON-COLD-AIRBOX-UNIVERSAL-70-mm-ANSCHLUs-/120748629125?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1d2ddc85&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

            und der Schlauch ist meiner Meinung nach sehr gut, da er äußerst stabil ist ( was wiederum auch ein Nachteil ist zwecks einbau) aber geriffelt ist er von innen nicht soweit ich das sehen konnte.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wie kann man ne airbox mit einem k&n vergleichen?
              die airbox ist nen komplett geschlossenes system also gibts da auch keine probleme in verbindung mit sportausluff.


              verglichen hab ich das nicht und auch die airbox ist ein sportluftfilter, gibt also auch kein tüv mit...selbst das neuentwickelte K&N 57S kit (geschlossenes System mit ABE, gibts leider noch nicht für Lupo) ist nicht in Verbindung mit einem Sportauspuff erlaubt.
              ...aber egal...
              Ich hab mir jetzt noch nen originalen Luftfilterkasten besorgt mit K&N Tauschfilter (weil ich keinen hatte) hole mir dann wahrscheinlich noch die Simota Box und hole mir die Kaltluft vorne rechts aus der Stoßstange (schön mit Samco schläuchen) und vergleiche dann mal alle drei zusammen wenn ich mal wieder zum Hockenheimring komme...


              würde versuchen den weg der luft so kurz wie möglich zu halten und ihn als ram air zu bauen.
              unnötige winkel und wege bringen keine punkte. kannst auch original lassen.
              vom aufbau her ist simota nix anderes wie original lüfterfilterkasten...gehäuse plus filter...
              nur das die technik im simota anders ist wie die luft ihren weg nimmt...


              So hier mal ein Video zwecks Soundcheck, erst fahre ich mit offenem fenster dann schließe ich sie.. sollte man auch hören wann das ist. Was sagt ihr? klingt das wie bei euch?


              gelöschtes Mitglied
              • lupotreff.de Team

              Also du solltest bei so nem Video schon bissl Kette geben und die Karre drehn. Du gibst Gas und nach 2 Sek. drehste wieder runter da kann man nicht viel erhören^^ das was ich gehört habe, also das dumpfe, dunkle Brummen gefällt mir persönlich gar nicht, da ist mir der Seriensound lieber, da der GTI ab Werk schon ganz knackig ist. Ist zwar nicht so laut und auffallend, aber von der Charakteristik iwie passender zu dem Fahrzeug.

              Hab grad bei mir auch nen Versuch gemacht, aber das bekommt man nie vergleicbar rüber. Die Cam, dann von Modell zu Modell, verfälscht das iwie.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Also du solltest bei so nem Video schon bissl Kette geben und die Karre drehn


                da stimme ich zu... erst ab 5.000 geht die party ab damit man was hören kann


                Ja ihr habt ja recht, war ja auch nur auf die schnelle werde gleich mal ein neues machen. ich finde nur das klingt so extrem “blechernd “


                Maan maan, hab dem hier jetzt schon öfters beschriebenen Verkäufer in ebay schon drei mal angeschrieben, dass ich so ein set für einen lupo gti benötige, leider meldet der soch nicht.
                Hast du einfach das oben im link aufgeführte set gekauft? Ist da alles dabei was man braucht?

                Gruß


                Also ich hab das Set so gekauft, und dazu noch einen 90° Bogen mit 70mm und einen Filter für Die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Dazu braucht man aber noch eine Rohrschelle (70mm), aber das sollte ja nicht das Problem sein Finde den Schlauch der dabei ist auch sehr gut, weil der extreem Robust ist. Dafür ist es auch viel schwerer den einzubauen, weil er so wiederstandsfähig ist... aber das passt schon. Was mich nur extrem stört sind die Abgase die im stehen aus dem Filter kommen und direkt von der Lüftung angesaugt werden.. da werde ich mir noch eine Lösung für ausdenken und dann hier online stellen, werde warscheinlich ein Loch in den großen Schlauch machen und dann ein Adapter einkleben oder der gleichen...


                Gibts den 90 grad bogen und kleinen luffi auch bei dem händler? Find da grad nix


                Ich möchte mir auch die Simota Box holen, hab einen 1,4 16V mit 75 PS.

                Hat jemand für mich die Größe vom LLM? 55 oder 60 mm?
                Und den Durchmesser des Schlauches der Kubelwellenentlüftung?

                Läuft über die Firma CSR und der Ansprechpartner ist ein Hr. Cihelka
                Email r.cehelka@gmx.de
                Tel.: 02451/4093-55

                Gruß Andalf


                hat jmd das problem mit abgasgeruch im innenraum bei eingebauter airbox schon lösen können? auf den entlüftuftungsschlauch kommt ja ein kleiner luffi, der bringt halt gar nix... :(


                Zitat:

                auf den entlüftuftungsschlauch kommt ja ein kleiner luffi, der bringt halt gar nix...


                Ist der nicht genau dir Ursache dafür? Je nach dem wie hoch der MInifilter angebracht ist, sitzt er mehr oder weniger direkt vor der Innenlüftung.
                Ich habe z.B. die ERfahrung gemacht, dass je weiter unten man den FIlter auf dem Schlauch platziert, es minimal weniger GEruchsbelästigung gibt - vielleicht ist das aber auch nur Einbildung.


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Zitat:

                hat jmd das problem mit abgasgeruch im innenraum bei eingebauter airbox schon lösen können? auf den entlüftuftungsschlauch kommt ja ein kleiner luffi, der bringt halt gar nix...


                Hatte zwar nicht die BOX aber dafür nen Mini-Pilz auf der Kurbelwellenentlüftung. Da musst du mit dem geruch leben.... der sitzt nämlich recht nah am Einzug der Lüftung. Du kannst das zwar durch eine Änderung der Position etwas minimieren, aber ganz weg bekommste das nur, wenne die Entlüstung verlegst.


                bei meinem 57i kit riecht es auch...
                die dämpfe entweichen durch den filter

                eine lösung wäre eventuell nen oil catch back.. tank?!?! heißt es so xD
                gibt es schon ab 35e

                http://www.ebay.de/itm/Oil-Catch-Tank-Ol-Auffangbehalter-Blau-63mm-400ml-/290686731089?pt=DE_Autoteile&hash=item43ae478351&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


                Hi,
                Leute habe seid 5 Tagen auch eine Airbox drin.
                Wie sieht es bei euch aus, habt ich durch die Box auch ein mehr Verbrauch an Sprit feststellen können?
                Ich muss dazu sagen, dass das ein reines Gefühl von mir ist.
                Meine Begründung ist folgende und hängt mit den entlüftungsschlauch zusammen auf jedenfall werden diese Gase doch wieder den Motor zugeführt beim normalen luftfilterkasten. Bei der Airbox wird lediglich ein blöder entlüftungsfilter draufgesteckt ob der hilft weiß ich noch nichtmals, also bin echt am überlegen den originalen Filter wieder anzubringen.
                Was meint ihr?
                Also würde mich freuen eure Erfahrungen zu hören.
                Danke


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